Miniatur Waffen, was haltet ihr davon ?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 41.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 19:11) ist von voyager19.

  • Reklamieren wenn die Produktbeschreibung abweichend war.

    Die AK von Targetprice wird aber den Weg zu mir finden. Hoffentlich preislich nicht höher wie die M4.

    This AK MODEL will be available 15. September at targetprice2010.com
    Price will be about 176$.

    Use code 874341ZR for 15% off for this AK.

    So sieht er aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denkst du es könnte Probleme beim Zoll geben?

  • Nein 😁

    Ich war mehrmals beim Zoll: ausgepackt, freundliche Zollbeamte hat alles in Augenschein genommen, ich dürfte je nach Warenwert Steuer bezahlen und gut ist.

    Lauf ist zu, Patronen sind Vollmetall, Material ist kein Stahl.

  • Das kommt darauf an. Wenn sie (selbst mangels passender Muni nur theoretisch) schussfähig sind, unterliegen sie dem WaffG. :( :thumbdown:

    Gerade ist ein hübsches Kleinod zu mir umgezogen, nach dem ich schon lange gesucht hatte. Die Vermittlung eines Forenmitglieds machte es möglich :thumbsup:

    Zum Glück war Uberti so weitsichtig, die Schussfähigkeit nicht vollkommen herzustellen, so daß es noch Spielzeuge bleiben. Sonst wäre eine WBK nötig, für die es außer für Sammler kein Bedürfnis gibt, wie bei den gekorenen LEP.

  • interessieren mich auch, wo bekommt man denn die in deutschland?

    ich möchte es nicht importieren, oder hat das jemand mal gemacht und gab kein stress mit zoll?

    Ich hab das gemacht, importiert. Und nicht nur das. Es gibt kein Stress. Warum ? Begründung ? Jetzt mal im Ernst.. Nur weil "das da" in 1:4 sieht aus wie eine Pistole ?

  • Kotte hat eine ganze Latte von solchem Zeug, um 15€

    https://www.kotte-zeller.de/wosport-1%3a4-m92-miniaturmodell-deko-keyring-schwarz#search:query=miniatur

    Leider nur solche halben Automaten

    Das Zeug kann man zu einem Bruchteil bei Ali bekommen, und für etwas mehr wenigstens auch Modelle mit einigen Funktionen.

    Aber eins muß ich K&Z ja lassen, das Bleistiftspitzer Katapult mit Schussfunktion weckte direkt Kindheitserinnerungen, damit hatte ich jede Menge Spaß, muß so gegen Anfang der Grundschulzeit gewesen sein...das es das noch gibt *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.