Kurze Umfrage, was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    Ich möchte mal kurz in die Runde fragen was ihr davon haltet per PN bei Leuten im Forum direkt Werbung für eine FT Event zu machen.


    In meinen Augen unhöflich, da es doch hierfür extra der Termine threat gibt,
    und sich interessierte da nach Terminen erkundigen können.


    Wie sind eure Meinungen dazu?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ist wohl eher so, dass „unbeliebte Mitforisten und innen“ ausgeschlossen werden.


    Unhöflich bis kindisch tät ich sagen tun

  • Eigentlich suche ich mir die auch aus den Terminen.
    Einer oder zwei schreiben mich auch immer an per PN, davon abgesehen würde ich da auch gerne hin, wenn es denn nicht so weit wäre. Gut, die kenne ich auch persönlich und da ist es ja doch auch schön nochmal von einander zu hören.


    So lange das nicht übertrieben wird und jeder damit anfängt, sehe ich da bis jetzt kein Problem drin. Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht so einfach.

    • "Ich möchte keine Werbung mehr per PN!" Danach könnte der Absender auch eingeschnappt sein...
    • Auf der anderen Seite: "Mist, muss mir echt durchgegangen sein. Hättest du doch bloß eine PN geschickt!"

    Immer nicht so einfach für den Veranstalter.


    Aus gegebenem Anlass:
    Eben habe ich mir das Video vom Lutz rein gezogen. Wegen Terminüberschneidungen wird das Trainingscamp 2020 scheinbar um eine Woche nach hinten verschoben.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist wohl eher so, dass „unbeliebte Mitforisten und innen“ ausgeschlossen werden.


    Unhöflich bis kindisch tät ich sagen tun

    Auch eine gute Ansicht.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich möchte mal kurz in die Runde fragen was ihr davon haltet per PN bei Leuten im Forum direkt Werbung für eine FT Event zu machen.

    Es soll sogar Absender solcher Nachrichten geben, die eingeschnappt sind wenn Du nicht sofort antwortest. Kein Scherz, die verfassen darüber Videos von über 6 Minuten:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Nee, dann lieber Zeitungsdrücker oder Jehovas Zeugen. ;)


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Keine nette Art und Weise, wenn man ein Ausleseverfahren darin sehen will. Auslese im Sinne von: Die anderen sind alle doof, ich mach mein eigenes Ding.
    Wenn es aber darum geht Teilnehmer die öfters unangenehm aufgefallen sind außen vor zu halten, finde ich das OK.
    Kommt also immer auf die Motivation desjenigen an.
    Man sollte also nicht immer gleich was negatives unterstellen.
    Ist ein zweischneidiges Schwert.

  • Mensch Udo..hast du noch immer nicht verstanden, wer das Zentrum im Universum ist ?


    Das war ein klarer Verstoß gegen das 1. Gebot....


    Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben...


    so hat es doch schon der alte Moses auf dem Berg Sinaï per WhatsApp mitgeteilt bekommen :-)

    ...fürchte nicht den Wind...denn ich bin der Sturm...

  • Danke Kai dass du uns dies in Erinnerung gerufen hast. Looool

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich möchte mal kurz in die Runde fragen was ihr davon haltet per PN bei Leuten im Forum direkt Werbung für eine FT Event zu machen.

    Ich gehöre zu denen die so was nicht mögen.
    Die die zu den üblichen Verdächtigen gehören kann man anschreiben, würde ich genau so machen.
    Alle anderen eben nicht.


    Was ich mal gemacht habe.
    Wir hatten ein Autotreffen.
    Ich habe 12 Leute angerufen von denen ich wusste die erfahren es sonst nicht,
    wo ich aber auch den Verdacht hatte die kommen vielleicht nicht.
    Alle wussten nicht vom Treffen, alle sind nicht gekommen.

  • Ich denke die Termine sind hier und im Field Target Forum ausreichend "öffentlich" gemacht.
    Eine Info via PN halte ich nicht für erforderlich.


    Besten Gruß Stephan

  • Ich denke wenn ein Event nicht läuft, dann muss man als veranstaltender Club/Verein
    halt auch mal damit leben. Speziell wenn etwas "neu" ist, kann das schwer sein.
    Das ist mit Sicherheit nicht erfreulich, wenn man sich einen Haufen Arbeit mit der Vor-
    bereitung gemacht hat, aber auch nicht zu ändern.
    Wildes "Klinkenputzen" halte ich da eher für Kontraproduktiv.
    Dann sollte man lieber aus der Situation das Beste machen und dafür sorgen, daß die
    vielleicht nicht besonders zahlreich erschienen Schützen begeistert sind und es weiter-
    publizieren. Dann wird gibt es vielleicht beim nächsten Event mehr Teilnehmer.


    Jedoch einem Freund mal 'nen Tipp geben wie z.B.: "ey ist Dir das oder das Event aufgefallen?"
    oder "hast Du das ... gesehen und vielleicht Bock mitzukommen", finde ich nicht schlimm.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

    Edited once, last by Rumms ().

  • Ich finde das mit Einschränkungen OK.
    Ich habe auch schon solche Einladungen bekommen, da wurde halt geschaut wer in der "Nähe" wohnt und dann freundlich gefragt ob man Mal Lust und Zeit hätte.
    Bei mir haperte das bis jetzt leider an der mangelnden Zeit.
    Oft wird sowas auch zusätzlich zu der öffentlichen Bekanntmachung gemacht, so dass die Infragekommeden es auch wirklich mitbekommen.
    Ich sehe solche Anfragen nicht als aufdringlich, wenn man dann eine kurze Rückmeldung gibt, ist die Sache im allgemeinen ja auch geklärt.
    Und wenn man solche Infos nicht möchte, dann schreibt man das so auch als Antwort, dann wird man von dem Betreffenden auch keine Nachrichten mehr bekommen.
    Und so viele Leute die sich die Arbeit machen, persönliche Einladungen zu verschicken gibt es nicht.

  • Ich habe es von einer Person öfter bekommen. Vor längerer Zeit schon gesagt dass ich das nicht möchte.... Gestern kam wieder ein "kopieren/einfügen" Text..... Ich hätte es wie du erwähnst auch verstanden wenn dies die erste "Werbung" gewesen wäre und es in der Nähe liegt..... Sind aber immerhin 605km....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich habe es von einer Person öfter bekommen. Vor längerer Zeit schon gesagt dass ich das nicht möchte.... Gestern kam wieder ein "kopieren/einfügen" Text..... Ich hätte es wie du erwähnst auch verstanden wenn dies die erste "Werbung" gewesen wäre und es in der Nähe liegt..... Sind aber immerhin 605km....

    Das ist dann natürlich nicht OK.

  • Naja ich bekomme solche Mails hier auch.
    Stört mich aber nicht.
    Ist aber auch bei uns mit der Entfernung so eine Sache.
    Somal wir ja etwas kürzer treten müssen.
    Wir begrenzen uns auf die großen Events.
    Kölschhausen, DM, Bayrische LM und BDS Wanderpokal.
    Gründe da wir mit den Gäulen den Stall gewechselt haben und zumindest einmal in der Woche müssen wir Pferdchen rein oder raus Stellen, geht bei uns natürlich nur am Wochenende.
    Auch ein Grund warum ich jetzt schon wach bin.
    Wir müssen heute und morgen um 10 im Stall sein.

  • Auch ein Grund warum ich jetzt schon wach bin.
    Wir müssen heute und morgen um 10 im Stall sein.

    Dann solltet ihr euch einen Bauernhof zulegen. :)


    Zum Thema:
    Wenn ich ein FT Event anleiere, dann nach ich auch hier im Forum öffentlich Werbung dafür.
    Kann auch sein, daß ich mal den einen oder anderen persönlich anschreibe, um ihn darauf Aufmerksam zu machen.
    Darin sehe ich aber auch kein Problem, da die Ausschreibung ja schon raus ist.
    Wenn jemand seine eigene kleine Veranstaltung organisiert und da nur handverlesenes Publikum haben möchte, so soll er meinetwegen diejenigen anschreiben.
    Ich hab da kein Problem mit.


    Gruß Ralf

  • Ich finde das nicht störend. Dann müsste ich ja immer gereizt reagieren wenn mich mal ein Fremder in der realen Welt anspricht.