!!!Achtung!!! White Hawk Besitzer. Waffe gilt als erwerbscheinpflichtig.

Es gibt 391 Antworten in diesem Thema, welches 72.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2022 um 17:15) ist von Magnum Opus.

  • ...Laut BKA Mainz...

    Ich will ja nix sagen, aber das BKA sitzt in Wiesbaden und nicht in Mainz...da ist der Stammsitz. Andere Standorte sind Berlin und Meckenheim bei Bonn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Polizei Bashing ist wirklich komplett fehl am Platz.

    Die Jungs und Mädels haben einen echt harten Job und wir sollten für deren Einsatz dankbar sein.

    Das dabei mal etwas Kurioses passiert, na und.

    Auch wenn ich dir insoweit im Grunde recht gebe, als dass die Herrschaften Respekt dafür verdienen, dass sie die Ordnung aufrecht erhalten, gibt es mehr als genug Beispiele in denen Sie die Grenzen von Recht und Ordnung überschreiten. Bei dem Spielzeuggewehr würde ich wohl junge, unerfahrene Beamte vermuten, aber damit verdient man sich natürlich trotzdem eine Portion Spott, die man dann auch ertragen muss.

    Solche Kuriositäten sind zwar noch die mildeste Form, in der die Polizei ihr eigenes Image schädigt, aber das ist aus meiner Sicht eben auch kein guter Anlass den Berufsstand zu überhöhen und vor begründetem Spott in Schutz zu nehmen.

    Gruß Bastian

  • Was, das darf man noch in seinen eigenen 4 Wänden, bzw. im geschlossenem Raum? Ich bin begeistert! :thumbsup:

    Bei arround 38 Joule darfst du damit garnichts außerhalb eines Schießstandes welcher für die Energie zugelassen ist.

    Lediglich die WBK brauchst du nicht ebenso wie den Munitionserwerbschein.

    Pedersoli-Text:

    Ein leichter, handlicher, technisch ausgereifter Vorderlader mit Kipplauf der für das Schießen auf geschlossenen Schießständen ohne Schwarzpulver vorgesehen ist.

  • Ist definitiv Wiesbaden, bin da immer regelmäßig vorbeigefahren!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Es ist traurig was in diesem Land passiert. Vor ein paar Jahren konnte sich jeder noch ein KK Gewehr im Supermarkt kaufen und heute werde ich wegen einem Spielzeuggewehr angezeigt. Warum das so ist, brauche ich wohl nicht zu erklären?!

    Die Problematik welche ich in Bezug auf die White Hawk sehe ist die Staatsanwaltschaft und der zuständige Richter. Hierbei spielt es in vielen Fällen keine Rolle ob du Recht oder Unrecht hast. Wenn denen deine F... nicht passt, dann fallen auch schonmal willkürliche ungerechte Urteile. Selbst schon erlebt das aus vermeintlichen Indizien und Vorurteilen die Urteilsverkündung provoziert wurde. Willkür sondergleichen. Dann soll ich noch Respekt für diesen „Rechtsstaat“ aufbringen dessen Executive mich um mein legal erworbenes Eigentum bringt? Ich will damit sagen, dass sich dieses Rechtssystem mit einem solchen Verhalten nicht über zunehmende Zahlen von Querdenkern wundern sollte. Auch ich werde mir diese Willkür nicht gefallen lassen und werde mein Eigentum zurückfordern. Sollte sich herausstellen das die White Hawk legal ist wovon ich ausgehe, wird bald ein Artikel in der Rheinzeitung zu finden sein. Irgendwann hört bei mir auch das Verständnis gegenüber den völlig überforderten Polizeibeamten auf welche dieses Kasperletheater mitspielen müssen.

  • Auch ich werde mir diese Willkür nicht gefallen lassen und werde mein Eigentum zurückfordern.

    Das wirst du wohl auch zurückbekommen.

    Aber wenn es dir nicht ausmacht, dann schwärze die persönlichen Daten und stelle ein Foto der Anzeige in diesen Thread.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Auch ich werde mir diese Willkür nicht gefallen lassen und werde mein Eigentum zurückfordern.

    Das wirst du wohl auch zurückbekommen.

    Aber wenn es dir nicht ausmacht, dann schwärze die persönlichen Daten und stelle ein Foto der Anzeige in diesen Thread.

    Gerne. Ich werde das morgen im Laufe des Vormittags tun und hoffe einigen White Hawk Besitzern damit zu helfen, sich mit sinnlosen Ärger auseinandersetzen zu müssen.

  • Es ist traurig was in diesem Land passiert. Vor ein paar Jahren konnte sich jeder noch ein KK Gewehr im Supermarkt kaufen und heute werde ich wegen einem Spielzeuggewehr angezeigt. Warum das so ist, brauche ich wohl nicht zu erklären?!

    Na das mit dem KK aus dem Neckermann ist nun wirklich schon ein paar Jahre her.

    Auch das das Whitehawk ein Spielzeugewehr ist stimmt so nicht ganz.

    Sollte aber das Whitehawk in einem verschlossenen Behältnis ungeladen verwahrt worden sein, sehe ich keinen Grund dieses nicht zurückzuhalten, generell würden im Normalfall allerdings alle Waffen konfiziert werden.

  • ...Laut BKA Mainz...

    Ich will ja nix sagen, aber das BKA sitzt in Wiesbaden und nicht in Mainz...da ist der Stammsitz. Andere Standorte sind Berlin und Meckenheim bei Bonn.

    Dann wohl Wiesbaden. Der Polizist meinte aber Mainz. Scheinbar weiß er selbst nicht wo seine Vorgesetzten sitzen.

    Das sind nicht seine Vorgesetzten. Die die kommen sind in der Regel Landespolizei, das BKA ist eine Bundesbehörde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es ist traurig was in diesem Land passiert. Vor ein paar Jahren konnte sich jeder noch ein KK Gewehr im Supermarkt kaufen und heute werde ich wegen einem Spielzeuggewehr angezeigt. Warum das so ist, brauche ich wohl nicht zu erklären?!

    Die Problematik welche ich in Bezug auf die White Hawk sehe ist die Staatsanwaltschaft und der zuständige Richter. Hierbei spielt es in vielen Fällen keine Rolle ob du Recht oder Unrecht hast. Wenn denen deine F... nicht passt, dann fallen auch schonmal willkürliche ungerechte Urteile. Selbst schon erlebt das aus vermeintlichen Indizien und Vorurteilen die Urteilsverkündung provoziert wurde. Willkür sondergleichen. Dann soll ich noch Respekt für diesen „Rechtsstaat“ aufbringen dessen Executive mich um mein legal erworbenes Eigentum bringt? Ich will damit sagen, dass sich dieses Rechtssystem mit einem solchen Verhalten nicht über zunehmende Zahlen von Querdenkern wundern sollte. Auch ich werde mir diese Willkür nicht gefallen lassen und werde mein Eigentum zurückfordern. Sollte sich herausstellen das die White Hawk legal ist wovon ich ausgehe, wird bald ein Artikel in der Rheinzeitung zu finden sein. Irgendwann hört bei mir auch das Verständnis gegenüber den völlig überforderten Polizeibeamten auf welche dieses Kasperletheater mitspielen müssen.

    Es ist schon erstaunlich, wie viel Unsinn man in einen Absatz rein schreiben kann. Vielleicht solltest Du Gleichgesinnte lieber bei Telegram suchen, statt in einem öffentlichen Waffenforum, wo man auf seine Außenwirkung bedacht ist.

    Offensichtlich gab es einen Grund für die Durchsuchung und das Einzige, was von der Polizei mitgenommen wurde, war ein Gewehr, dessen Rechtsstellung nicht ganz klar war. Es wurde ja sogar vor Ort mit einer Fachbehörde Rücksprache gehalten. Mir scheint es so, als wurde dort sehr professionell vorgegangen. Ich sehe da kein bisschen Willkür, ich lese nur Hass auf unseren Staat von einem frustriertem Mann. Und diesen Frust willst Du dir in einem öffentlichen Forum von der Seele schreiben. Die Behörden konnten bisher gut beim Thema "White Hawk" weg schauen. Aber da einige Händler so doof waren, erneut diese Waffen zu importieren, und durch diese Diskussion hier, wird sich das vermutlich bald ändern. Die schlauen Waffenhändler haben seit einigen Jahren die Finger von diesen Waffen gelassen.

    Wie ich schon geschrieben habe, es ist offensichtlich, dass das White Hawk Gewehr erlaubnispflichtig ist. Ob Du das wissen konntest und welche Verantwortung die Waffenhändler daran haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, kannst Du dem Staatsanwalt danke sagen! Aber da Du das hier geschrieben hast, "Selbst schon erlebt das aus vermeintlichen Indizien und Vorurteilen die Urteilsverkündung provoziert wurde", vermute ich weniger, dass das Verfahren einfach eingestellt wird.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Aus dem HEGE - Angebot - ich zitiers mal:

    Zitat

    Ziel war ein Frankonia-Katalog. die Blei-Rundkugel steckte auf Seite..-

    Genau mein Humor :laugh: :laugh: :laugh:


    —-

    Topic:

    Ob da noch was anderes in Richtung Reichsbürger, Querdenker etc. war, können wir nicht wissen.

    Da steht „Gefahrenabwehr“ angekreuzt.

    Ich würd da jedenfalls nicht vorschnell auf der Polizei rumhacken. Irgendeinen Grund müssen die wohl gesehen haben:

    Da steht noch mehr, auch wegen Rückgabe etc.:

    http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal…#jlr-PolGRPpP22



    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Es ist traurig was in diesem Land passiert. Vor ein paar Jahren konnte sich jeder noch ein KK Gewehr im Supermarkt kaufen und heute werde ich wegen einem Spielzeuggewehr angezeigt. Warum das so ist, brauche ich wohl nicht zu erklären?!

    Die Problematik welche ich in Bezug auf die White Hawk sehe ist die Staatsanwaltschaft und der zuständige Richter. Hierbei spielt es in vielen Fällen keine Rolle ob du Recht oder Unrecht hast. Wenn denen deine F... nicht passt, dann fallen auch schonmal willkürliche ungerechte Urteile. Selbst schon erlebt das aus vermeintlichen Indizien und Vorurteilen die Urteilsverkündung provoziert wurde. Willkür sondergleichen. Dann soll ich noch Respekt für diesen „Rechtsstaat“ aufbringen dessen Executive mich um mein legal erworbenes Eigentum bringt? Ich will damit sagen, dass sich dieses Rechtssystem mit einem solchen Verhalten nicht über zunehmende Zahlen von Querdenkern wundern sollte. Auch ich werde mir diese Willkür nicht gefallen lassen und werde mein Eigentum zurückfordern. Sollte sich herausstellen das die White Hawk legal ist wovon ich ausgehe, wird bald ein Artikel in der Rheinzeitung zu finden sein. Irgendwann hört bei mir auch das Verständnis gegenüber den völlig überforderten Polizeibeamten auf welche dieses Kasperletheater mitspielen müssen.

    Es ist schon erstaunlich, wie viel Unsinn man in einen Absatz rein schreiben kann. Vielleicht solltest Du Gleichgesinnte lieber bei Telegram suchen, statt in einem öffentlichen Waffenforum, wo man auf seine Außenwirkung bedacht ist.

    Offensichtlich gab es einen Grund für die Durchsuchung und das Einzige, was von der Polizei mitgenommen wurde, war ein Gewehr, dessen Rechtsstellung nicht ganz klar war. Es wurde ja sogar vor Ort mit einer Fachbehörde Rücksprache gehalten. Mir scheint es so, als wurde dort sehr professionell vorgegangen. Ich sehe da kein bisschen Willkür, ich lese nur Hass auf unseren Staat von einem frustriertem Mann. Und diesen Frust willst Du dir in einem öffentlichen Forum von der Seele schreiben. Die Behörden konnten bisher gut beim Thema "White Hawk" weg schauen. Aber da einige Händler so doof waren, erneut diese Waffen zu importieren, und durch diese Diskussion hier, wird sich das vermutlich bald ändern. Die schlauen Waffenhändler haben seit einigen Jahren die Finger von diesen Waffen gelassen.

    Wie ich schon geschrieben habe, es ist offensichtlich, dass das White Hawk Gewehr erlaubnispflichtig ist. Ob Du das wissen konntest und welche Verantwortung die Waffenhändler daran haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, kannst Du dem Staatsanwalt danke sagen! Aber da Du das hier geschrieben hast, "Selbst schon erlebt das aus vermeintlichen Indizien und Vorurteilen die Urteilsverkündung provoziert wurde", vermute ich weniger, dass das Verfahren einfach eingestellt wird.

  • War den die White Hawk in der Werkstatt in einem verschlossenen Koffer oder einem verschlossenem Schrank ungeladen oder stand sie da einfach rum ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • War den die White Hawk in der Werkstatt in einem verschlossenen Koffer oder einem verschlossenem Schrank ungeladen oder stand sie da einfach rum ?

    Sie stand einfach nur ungeladen in einer Ecke herum. Habe es nicht anders als ein Luftgewehr behandelt. Ich restauriere unter anderen auch Vorderlader und weiß das diese nicht erwerbscheinpflichtig sind. Das gleiche habe ich auch von dem White Hawk gedacht. Bis gestern. Ich habe sie 2018 ohne Hintergedanken gekauft. Ich bin Sammler und Restaurator. Das White Hawk ist nicht mein erster und einziger Vorderlader. Wer bitte geht denn davon aus das dieses Gewehr unters Waffengesetz fällt wenn zig Händler das Gewehr frei verkaufen? Mein Kauf ist nun schon über 3 Jahre her und das Ding wird immer noch frei verkauft. Wenn es verboten worden wäre, hätte ich es mit tausendprozentiger Sicherheit abgegeben.

    Deshalb und nicht aus Hassgründen wie Airgunshooter behauptet stelle ich die Durchsuchungs-Aktion in Frage.

  • Guten Morgen

    Hab gerade der Firma SWS bezugs der Waffe eine Mail mit einem Link zu diesem Thema geschrieben, mal sehen was dfabeio raus kommt.

    Und @Wellnessgmbh

    Würd mich an deiner Stelle mal mit dem Zitieren befassen, manno das kann doch nicht so schwer sein, wer soll da noch durchbliken!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦