Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 239.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Ich schreibe zwar nicht viel aber lese jeden deiner Beiträge aufmerksam und habe schon so manchen Film nachgekauft. Bitte unbedingt weitermachen. So ein Gruppen-Westernabend, das wär mal was, zuhause schau ich Western leider immer allein, meine Frau findet sie blöd. Leider wohnen wir dazu zu weit auseinander - aber mit Beamer, Colt im Gürtel und ein gutes Getränk dazu, DAS wär mal was! :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Oh, da fälltmir ein: ich suche auch immer nach lesbaren Westernromanen und hab da schon einiges aufgetan ABER als Riesenfan von Conangeschichten war ich ganz angetan, als ich kürzlich herausfand, dass Robert E. Howard auch zahlreiche Western geschrieben hat (in den späten 20er Jahren). Also hab ich gleich mal einen besorgt und gehofft, es eröffnet sich mir eine ganz neue Reihe - aber weit gefehlt: schlecht übersetzt, voller Grammatikfehler, lahme Story, vorraussehbare Charaktere. Zum Glück hatte ich erstmal nur einen aufgetrieben...was dann eigentlich zwei waren, mein erster und mein letzter <X (off topic aus!)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bitte unbedingt weitermachen. So ein Gruppen-Westernabend, das wär mal was, zuhause schau ich Western leider immer allein, meine Frau findet sie blöd. :thumbsup:

    Brauchst Dich ja nur mal melden ....


    Ich empfehle Dir Nevada Pass von Alistair MacLean als Buch und danach als Film mit Charles Bronson

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Einer der besten Italo-Western läuft aktuel auf BR3

    "Nobody ist der Größte "

    Danke für die Info!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy,

    gestern habe ich einen "Randolph Scott" Abend genossen. Er ist bekanntlich neben Audie Murphy der Star unter den B- Western Darstellern. Als Kind schon habe ich die Western mit ihm immer gern gesehen und bin heute stolz, so einige seiner Filme in meiner Sammlung zu haben. Ich will auch nicht viel über den Cowboy Scott schreiben, das kann man alles hier nachlesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Randolph_Scott

    Ich werde nach und nach einige seiner Westernfilme hier in Erinnerung rufen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere Cowboy an diese Filme.

    Ich fange ausgerechnet mit seinem letzten Western, den er im Jahre 1962 drehte, an.

    Sacramento (Ride The High Country) (USA 1962)

    Handlung:

    Der alternde, ehemalige Sheriff Steve Judd (Joel McCrea) wird angeheuert, um den Goldtransport einer Minengesellschaft durch gefährliches Territorium zu bringen. Zur Unterstützung sichert er sich die Hilfe seines alten Partners Gil Westrum (Randolph Scott) und dessen jungem Begleiter, Heck Longtree (Ron Starr). Noch ahnt er nicht, dass seine Partner in Wahrheit ein doppeltes Spiel treiben und das Gold bei der Überführung stehlen wollen - notfalls auch ohne Steve auf ihrer Seite zu haben. Doch der Raub verkompliziert sich, als die Gruppe eine junge Frau (Mariette Hartley) treffen, die sich auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Vater und ihrem gefährlichen Verlobten und seinen psychopathischen Brüdern befindet...

    Scott bezeichnete sich zu dieser Zeit selbst als Veteran (64) und mit diesem Western beendete er seine Karriere als Western- Darsteller und zog sich aus dem aktiven Filmgeschäft zurück. Man muss dazu sagen, viele seiner Western produzierte er mit seiner einst eigenen gegründeten Produktionsfirma selbst.

    "Sacramento" ist kein typischer Western der 50/60er Jahre sondern läutet schon den Aufbau der 70er Jahre Western ein. Die Handlung ist kurzatmig und spannend erzählt. Vor allem zeigt dieser Film den perfekten Übergang vom klassischen zum modernen Western. Er verzichtet auf viel Schnick- Schnack , aber bildgewaltig ist er obendrein.

    ...Und man merkt an diesem Film, dass sich eine Westernlegende für immer verabschiedet. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, er gehört inzwischen zu meinen Lieblings- Western überhaupt, wie auch der Darsteller Randolph Scott.

    Hier ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die finale Szene aus dem Film....Bitte nur schauen, wenn man nicht vorhat, den ganzen Film zu sehen!!!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Film in deutscher Sprache gibts auf DVD, man kann ihn z.B. aber auch hier (nicht kostenlos!) schauen:

    https://www.amazon.de/Sacramento-Ran…uct_top?ie=UTF8

    Man kann ihn sich auch bei mir ausleihen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Januar 2024 um 14:00)

  • Ja, ich mag den Film auch. Und nicht zu vergessen, ist der Regisseur Sam Packinpah (The Wild Buch / Pat Garrett jagt Billy the Kid). Der ja bis heute viele andere Regisseure (unteranderem Quentin Tarrentino) inspiriert. Sacramento ist einer seiner ersten Western.

  • Im heutigen ZDF moma gab es einen Hinweis auf die Mediathek vom ZDF. Da sind "Klassiker" drin. Unter Anderem Shalako und mindestens 2 Karl May Verfilmungen. Was ich bis jetzt gefunden habe. Und mit dem Videodownloader und sicher anderen Programmen kann man sich das auf die Festplatte ziehen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Im heutigen ZDF moma gab es einen Hinweis auf die Mediathek vom ZDF. Da sind "Klassiker" drin. Unter Anderem Shalako und mindestens 2 Karl May Verfilmungen. Was ich bis jetzt gefunden habe. Und mit dem Videodownloader und sicher anderen Programmen kann man sich das auf die Festplatte ziehen.

    Für die Mediathekinhalte kann ich "MediathekView" empfehlen. Suchen, anzeigen,herunterladen geht damit ganz einfach.

    Entweder über das Webfrontend, welches auf so ziemlich jedem Rechner nutzbar sein sollte: https://mediathekviewweb.de/

    oder (komfortabler) über die installierbare Anwendung: https://mediathekview.de/

  • Mir sind die alten Klassiker lieber als die neueren Filme.

    Aber es gibt auch einige neuere Western, die richtig gut sind.

    Zur Zeit sehe ich mir tatsächlich die alte Bonanza Serie wieder komplett an Bin mit der ersten Staffel und ich glaube 32 Folgen sind es in Kürze durch.

    Wenn nichts vernünftiges im Fernsehen kommt sehe ich immer drei Folgen an, dann reicht es.

    So long

  • Eastwood

    Danke für den Tipp, das war heute die schönste Info, die ich bekam. Der Film wird gerade auf Festplatte aufgenommen und landet morgen auf Blu ray Scheibe, damit ich ihn im Sommer auch im Schrebergarten sehen kann bzw. die Festplatte eines Tages abkackt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Januar 2024 um 20:41)

  • Mackenna's Gold habe ich zu tiefen DDR-Zeiten im Kino angeschaut, für gerade mal 1,10 Aluships.

    Da war das Kino in unserem Dorf ausverkauft. :thumbup:

    Jepp, so war es bei uns auch. Kann mich dran erinnern.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein guter Western mit guter Besetzung.

    Sorry Leute, aber das war trotz Staraufgebot die blödsinnigste Story die ich gesehen habe.

    ...schon allein die Super gesteilte Squaw in sexy Jeans Lederhose.


    Das war "Harald Reinl" probierts in Hollywood, dusseliger hätte der es auch nicht verfilmen können.

    Handsome Joe

  • ...schon allein die Super gesteilte Squaw in sexy Jeans Lederhose.

    ...und nackt beim Baden erst... :nuts:

    Sexies Squaw ever... :dafuer:

    Und ich kriege jetzt Ärger mit meiner Squaw... :smash:

    *lol* :lol: *lol*

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.