Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 238.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Mein Konto. :schluchz:

    Den Griff kannst Du gern haben, fliegt demnächst raus, häßliches Ding. Am liebsten getauscht.

    Sind wir jetzt hier ein verdammter Literaturverein?

    Danke für die Tipps, von Mr. Luke habe ich fast alles, was mich interessiert :thumbsup:

    McLean... bring mal mit, Erik, wenn der Schreibstil auch so genial ist, gerne. Den Film fand ich damals nicht so gut, lag aber vielleicht am Wetter, ich hasse Winter und Kälte.

    flupp was willst du für den weisen Griff haben ? Warum gefällt der dir nicht ?

    So Long C.G.

  • Tja, wenn er weise wär´ , und so von alleine trifft, könnte ich mich mit dem Weiß vielleicht anfreunden... :/

    Ich mag eher totes Holz als tote Knochen oder Zähne als Griff, das ist es.

    Magnum wollte sich erstmal dran versuchen, aber wenn´s bei seinem nicht paßt, kannst Du gern Dein Glück damit versuchen in Amberg.

    Der stand aber auch schon bei den Kleinanzeigen hier drin, hat bislang niemanden gereizt.

    Wieder ein + für geschmähtes OT :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (5. Mai 2022 um 20:10) aus folgendem Grund: Link zum Westernmarkt eingefügt, das Datum dort hat nichts zu bedeuten... ;)

  • Irgendwo schon, in Lonesome Dover leider nein. Dort trug Woodrow Call seine*n Richards-II Conversion mit einem anständigen Holzgriff, wie es sich gehört.

    Das laß´ ich mir gefallen, so soll´s werden.

    Ist wie gesagt ein langer Army-Griff, Cartwright Gunner .

    (Obacht, 2erlei , perfekt gegendert *lol* )

  • Lucky Luke xD

    Ich kann mich an Zeiten erinnern als Lucky Luke in seinen Abenteuern noch geraucht hat, seine Kippen einhändig drehte, und das fast so schnell wie er schießt.

    Erst später kam dann der Grashalm anstatt Selbstgedrehte.

    Mal schauen wie lang es dauert bis der Colt gegen eine Wasserpistole ausgetauscht werden muß , und aus dem Cowboy eine gendergerechte m/w/diverse Witzfigur wird… :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (9. Mai 2022 um 21:45)

  • Lucky Luke xD

    Ich kann mich an Zeiten erinnern als Lucky Luke in seinen Abenteuern noch geraucht hat, seine Kippen einhändig drehte, und das fast so schnell wie er schießt.

    Erst später kam dann der Grashalm anstatt Selbstgedrehte.

    Mal schauen wie lang es dauert bis der Colt gegen eine Wasserpistole ausgetauscht werden muß , und aus dem Cowboy eine gendergerechte m/w/diverse Witzfigur wird… :/

    Ich finde es super dass Lucky Luke nicht mehr raucht (und das schon ne ganze Weile lang, laut Google seit 1983, da war ich noch nicht mal geboren).

    Irgendwann muss ja auch mal der Letzte kapiert haben, dass die Tabakindustrie nur an unserem Geld interessiert ist/war. Mal ernsthaft, die Typen sind schuld daran das zig Millionen (Milliarden über all die Jahrzehnte?) von Menschen frühzeitig an Krebs, COPD etc draufgegangen sind und immer noch draufgehen.

    Dann ganz klar Grashalm vor Kippe. Was das aber jetzt wieder mit der aktuellen Gender Politik zu tun hat ist mir unklar.

  • Jede Industrie ist an unserem fuckin' Geld interessiert.

    Und an nix Anderem.

    Und was das mit der Verhunzung deutschen Sprachgutes zu tun hat, kann Dir der Brite gern erzählen... Es ist diese möchtegern-moralapostolische Art und Weise, wie man umheuchelt wird, doch möglichst all das zu tun, was ansonsten auch alle machen.

    Mir rille.

    Ich bin weiß Gott nicht alle.

    Und wenn ich mir 'alle' so angucke, kann ich euch stellenweise gar nicht ausführlich genug erklären, wie glücklich mich diese Tatsache macht.

    Wenn ich nach Hause komme, schmeiße ich mir eine Zigarre an, die so fett ist, daß ich zwei Wochen Urlaub und ein Harris-Zweibein dafür brauche. Die Rauchmelder flippen aus - und um auf die Keramik zu finden, braucht es Nebelscheinwerfer. Warum? Weil ich das so will - und aus.

    Ein (angeblich) mündiger Bürger sollte immer noch selbst entscheiden können, womit er seinen Körper entstellt. Die einen machen Vollkontakt-Kampfsport, andere klettern mit Fuß- und Fingernägeln senkrechte Steinwände rauf, von Bergen ganz zu schweigen. Bungee-Jumping, Motorradrennen, Skisprung, Skydiving, Jack of all Asses, die Möglichkeiten sich nachhaltig die Gesundheit zu ruinieren sind grenzenlos. Und manche... rauchen eben.

    Big Deal.

    Bisher ist nicht ein Einziger mit dem Leben davongekommen, nur weil er etwas NICHT getan hat.

    Also sollte man sich vielleicht an erster Stelle dringendst mal in Toleranz üben...

    Ich muss nicht jeden Murks abnicken und toll finden.

    Und ich muss beileibe nicht jeden Schwachsinn mitmachen.

    Aber ich muss es allen anderen auch nicht mit aller Gewalt vergraulen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (9. Mai 2022 um 09:04)

  • Wow ... was für eine (frustrierte) Antwort.

    Aber keine Angst, du kannst machen was du willst, interessiert absolut niemanden.

    Spannend wird es erst dann, wenn eine Industrie eine Gesellschaft so unter Druck setzt, dass der Einzelne meint es wäre seine eigene Idee gewesen sich zu vergiften.

  • Wow ... was für eine (frustrierte) Antwort.

    Ich weiss nicht, aber ich kann im Replik zu deinem moralinsauern Beitrag nirgends Frustration erkennen.

    Eher ein gesundes "Leckt mich doch alle, ich lebe wie es mir gefällt".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ...Dann ganz klar Grashalm vor Kippe. Was das aber jetzt wieder mit der aktuellen Gender Politik zu tun hat ist mir unklar.

    Es ging mir nur um den vor sich hin schleichenden Weichspühlkurs von einigen für alle.

    Ich fand' den alten Lucky Luke cool, wäre aber als Kurzer nie auf die Idee gekommen mir eine Fluppe zu drehen und anzustecken (glaube auch nicht das Luke für Zigaretten oder Tabak Werbung gemacht hat).

    Bin jetzt mit Better call Saul Staffel 5 durch, megageil :thumbup:

    weiß aber noch nicht ob ich Staffel 6 jetzt schon anfangen soll, oder warte bis alle Teile draußen sind... :/

    vl. gibt's als Übergang erstmal Nobody mit dem lässigen Bob Odenkirk :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edit: sorry ist auch kein Western, aber man kann ja nicht nur Western gucken, selbst als Cowboy...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • edit: sorry ist auch kein Western, aber man kann ja nicht nur Western gucken, selbst als Cowboy...

    Es sollte hier schon bei Westernfilmen bleiben, aber ich schweife jetzt auch mal etwas ab, in dieser Serie geht es wahrhaftig nicht nur um Western....

    Amazom Prime: WESTWORLD

    Eine coole Serie....Bei 2:54 geht es westernmäßig los...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Mai 2022 um 21:00)

  • Die Serie hab' ich noch nicht gesehen,

    aber die beiden alten Filme Westworld und Futureworld mit Yul Brynner als amoklaufender Gunslinger/Cowboyandroid kenne ich noch von früher,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die waren damals cool

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jesse McCoy gut das Geschmäcker verschieden sind , die Serie "Westworld " ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und absolut langweilig besser gesagt langatmig zu viele Dialoge , aber nicht persönlich nehmen ;)

    Es sollte hier schon bei Westernfilmen bleiben, aber ich schweife jetzt auch mal etwas ab, in dieser Serie geht es wahrhaftig nicht nur um Western....

  • Jesse McCoy gut das Geschmäcker verschieden sind , die Serie "Westworld " ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und absolut langweilig besser gesagt langatmig zu viele Dialoge , aber nicht persönlich nehmen ;)

    Habe erst zwei Folgen gesehen, fängt ja meistens immer ruhig an, mal schauen, wie die drei Staffeln sich entwickeln. Und nein, ich nehme das nicht persönlich, jeder soll sich ja sein eigenes Urteil bilden, das kann ich aber nur, wenn ich alles gesehen habe. Und eine reine durchgehende Westernserie in dem Sinne ist es ja auch nicht, das war mir am Anfang klar. Daher Alles gut!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy gut das Geschmäcker verschieden sind , die Serie "Westworld " ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und absolut langweilig besser gesagt langatmig zu viele Dialoge , aber nicht persönlich nehmen ;)

    Habe erst zwei Folgen gesehen, fängt ja meistens immer ruhig an, mal schauen, wie die drei Staffeln sich entwickeln. Und nein, ich nehme das nicht persönlich, jeder soll sich ja sein eigenes Urteil bilden, das kann ich aber nur, wenn ich alles gesehen habe. Und eine reine durchgehende Westernserie in dem Sinne ist es ja auch nicht, das war mir am Anfang klar. Daher Alles gut!

    Als Kind oder Jugendlicher hat man das mit anderen Augen gesehen. Heute wird ich mir die Filme auch nicht mehr reinziehen. 😉

  • Also ich würde mir auch gerne mein eigenes Urteil bilden, wenn Du die durch hast, Jesse :thumbsup:

    Mitunter gefallen mir heute sogar Filme besser, die ich als Jugendlicher blöd fand, wie z.B. ein paar DDR-Western (bei weitem nicht alle!), bzw. damals nicht verstand.