Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.967 Antworten in diesem Thema, welches 241.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 09:04) ist von Eastwood.

  • flupp: besorg dir mal das Buch Nevada Pass von Alistair MacLean und den gleichnamigen Western mit Charles Bronson.

    Da wirst Du feststellen, das das Drehbuch sich nahe ans Buch gehalten hat, obwohl das nicht so einfach ist, bei 1,5 Std Film

    Übrigens, andere Romane von ihm sind auch vsehr lesenswert wie die Kanonen von Navarone, Geheimkommando Zenica, Das Mörderschiff...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Und nun noch mal für die Langsamen (wie mich) zum besseren Verständnis...

    Du hast einen 1860er Cartridge Conversion mit weißem Griff?

    Wen hast Du für das Ding erschlagen müssen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Konto. :schluchz:

    Den Griff kannst Du gern haben, fliegt demnächst raus, häßliches Ding. Am liebsten getauscht.

    Sind wir jetzt hier ein verdammter Literaturverein?

    Danke für die Tipps, von Mr. Luke habe ich fast alles, was mich interessiert :thumbsup:

    McLean... bring mal mit, Erik, wenn der Schreibstil auch so genial ist, gerne. Den Film fand ich damals nicht so gut, lag aber vielleicht am Wetter, ich hasse Winter und Kälte.

  • Alistair Maclean rockt. Habe die Bücher von meinem Dad gelesen, als ich acht war.

    Alleine das Mörderschiff mit dem grinsenden Schraubenzieherkiller, voll der Psychopath, zweifellos pädagogisch wertvoll für jeden, der noch keine zehn Jahre alt ist. Und die Einleitung ist auch super...

    "The Colt Peacemaker still remains almost unchanged in Production after nearly 90 Years. And there is a good Reason for this: It is reliable, rugged, nearly indestructible and can make impressive Holes in Things or Persons You don't like..."

    Zu genial... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bin mir nicht sicher ob der hier schonmal gepostet wurde :/

    sieht jedenfalls vielversprechend aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist schon mal auf meiner necessarily watch list,

    welche allerdings durch eine neue Quelle seit ein paar Tagen etwas lang geworden ist... ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bin mir nicht sicher ob der hier schonmal gepostet wurde :/

    sieht jedenfalls vielversprechend aus.

    ist schon mal auf meiner necessarily watch list,

    welche allerdings durch eine neue Quelle seit ein paar Tagen etwas lang geworden ist... ^^

    Den habe ich gesehen, habe den auf Bluray, der ist nicht schlecht, der fängt harmlos an und nimmt Handlungsmäßig schnell an Fahrt auf. Der Film zeigt, wie man einen unschuldigen Menschen manipuliert und anschließend zur Weißglut bringt. Das ist noch milde ausgedrückt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe heute den nächsten Film ergattert:

    SERAPHIM FALLS (USA 2006)

    mit Liam Neeson und Pierce Brosnan, wird heute Abend gleich geschaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Cover ist schon falsch bedruckt, kann ja nicht so toll sein... 8o

    Okay, dann brauche ich Dir den Film ja nicht mit in das zweite Filmpaket packen, kein Problem.... 8o

    https://www.amazon.de/Seraphim-Falls…ps%2C123&sr=8-2

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist der Film den ich meine mit Liam Neeson, bevor du den verschickst muessen wir den unbedingt anschauen :thumbsup:

  • Habe heute den nächsten Film ergattert:

    SERAPHIM FALLS (USA 2006)

    mit Liam Neeson und Pierce Brosnan, wird heute Abend gleich geschaut.

    Das ist der Film den ich meine mit Liam Neeson, bevor du den verschickst muessen wir den unbedingt anschauen :thumbsup:

    Machen wir, versprochen! :thumbsup::n12:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und hier ist noch einer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal etwas "Modernes" aus der Neuzeit:

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…ab-global-de-DE

    Jetzt mit Amazon Prime (Deutsch) ansehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List