DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • @Summer69

    Zumindest die Denix AK und die Tommy Gun hatte ich im Chemnitzer PW Store schon in Händen.

    Wäre mir nichts und geht durchs bespielen bestimmt schnell kaputt. Bin aber auch mit echten Deko Exemplaren der o.g Modelle ausgestattet. 8)

    Als Kind hatte ich vom Opa so eine Steinschloss Vorderlader Pistole von Denix bekommen und die mit Zündblättchen gefüttert. Hat eine Woche überstanden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, die Zündplättchen knallen recht ordentlich. Klar ist es kein 9mm SP Knall aus einem Navi, aber dennoch recht laut in der Wohnung :):):)

    Das sind doch noch die alten "aus unseren Kindertagen" (naja, bis in die 90er eben...), und die knallen so ordentlich laut wie echte Zündhütchen. Erkennt man an der schrägen Banderole links oben, wenn da eine deutsche Trikolore abgedruckt ist = bloß ab in Müll damit, die haben ihren ganzen Zweck in dem Moment erfüllt, wenn sie bezahlt sind!

  • Aha....hab sie letzte Woche beim Kik gekauft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das sind aber schon Euro Caps, das wundert mich, dass die noch "ordentlich" knallen sollen.

    Vielleicht sind es etwas ältere... aber wie flupp... schon erwähnte, die mit der D-Trikolore sind nicht mehr gut. Allenfalls für Indoor Benutzung und ganz kleine Kinder okay, oder wenn die Zündung relativ offen oder außen an dem Schießgerät erfolgt.

  • Es tauchen immer mal wieder alte Bestände auf, gerade bei solchen Ramschläden, woher auch immer. Gut zu wissen, werde ich mal zu Kik tingeln...

    Gab´s da auch andere, oder nur die 8er?

    Die Verpackungen der neuen Luschen sehen aus wie die links im Bild, von den 8ern hab ich gerade keins

  • Da gab es nur die 8er Ringe. Habe mir heute vor der Arbeit auch noch ein paar geholt. Wofür auch immer aber man weiß ja nie ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meiner ist schon groß, von daher brauche ich nicht so viel ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn ich 1 mm Vollmaterial auf 1,5 mm aufbohre, dann fehlen aber mindestens 0,5 mm Material ums Bohrloch. 8o

  • Die Zimmerderringer haben 2mm Pistonbohrungen bei 4mm Pistons, belibt also 1mm, ist aber Stahl.

    Dann müßtest Du die Zinkplempen aber bis vorne durchbohren, das bringt Dich schon in den Bereich Schußwaffenherstellung, auch wenn das Produkt ein harmloser Witz ist.

    IdR. sind die Pistons bei den Denixen minimal dicker als die üblichen 4,2mm, vielleicht durch die Lackierung, mein LeMat trägt sie zumindest und der Dragoon auch.

    (Hahn übrigens wie sich´s gehört zwischen die Kammern gesetzt)