DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 61.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Und es gibt durchaus auch ausgefallene Modelle, welche, dürfte man sie denn erwerben, dennoch kaum zu finden, beziehungsweise zu bezahlen wären...

    Und alleine das finde ich schon cool.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich für meinen Teil finde Denix knorke. Möglicherweise erhöht sich deren Standard irgendwann...

    Bis dahin aber bin ich froh, daß es jemanden gibt, der Volcanics, Remington Pistols und Ähnliches im Programm hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • SORRY...bin bis auf SSW und LG ein Neuling....diese Denixwaffen haben aber nix mit den Salut Waffen aufsich oder? Entschuldigt Deko und Salut ging an mir vorbei.... :(

  • Das sind reine Wallhanger.

    Für die Dinger muss man nicht mal 18 sein.

    Also, das ist mein Wissensstand.

    Bis jetzt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ahh ok, danke dir....dann wird es zur Fleißaufgabe für mich ^^

    …und sie sind recht schwer.

    Mit Holz drin werden sich die absolut nicht echt anfühlen.

    Mach‘ alte Diabolos rein. Oder wenigstens alte Muttern.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Vogelsand reicht auch schon...es sei denn man kennt die echten vom Gewicht her...das weiß ich jetzt nämlich auch nicht, ich hatte noch keine in den Flossen.

    In einer Schrotpatrone sind ganz ungefähr 30g Blei, je nach Verwendung.

    250 Schuss Sportschrot wiegen etwa 9,5kg, also kannst du mit etwa 40g pro Patrone rechnen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Gibt es in Deutschland einen Händler wo man vor Ort Denix Waffen anschauen kann ? Bin dankbar über jede Info.

  • Oha, das ist aber ein sehr ausgefallener Wunsch im 21ten Jahrhundert...ich denke eher so was wirst Du nicht finden...ich kann Dir ja mal nen paar meiner Bilder hier linken, evtl. hilft das ja etwas, um die Fertigung zu erkennen...ansonsten hier im ONline-Katalog, die BIlder entsprechen schon zu 100% was Du dann auch bekommen wirst ;)

    P.S.: der Colt ist natürlich kein DENIX, das ist ein Weihrauch SSW

    ......

    ......

  • Dann kommen meine Kaliber 16 Schrotpatronen mit Vogelsand und Heißklebergeschosskopf auf 27gr, +/- (billige Küchenwaage) ;)

    Ich hab vorhin mal gewogen. Eine Schrotpatrone Kaliber 12/70 mit 34g Bleischrot wiegt 47g.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, die Zündplättchen knallen recht ordentlich. Klar ist es kein 9mm SP Knall aus einem Navi, aber dennoch recht laut in der Wohnung :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Najaaa....ich kenne sowas nicht aus Kindertagen ^^ finde sie dennoch laut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."