Alte Armbrustfield tips die übrig sind "schlechter" machen für weniger penetration zum üben?

  • Hab noch ein paar 100-125g spitzen von alten defekten pfeilen übrig, und meine nexgen pony knallt ganz schön in die pfeilfangmatte.

    wie sollte man diese normalen field tips bearbeiten damit sie weniger tief eindringen in schussmatten? nur die spitze abfeilen oder soll man noch mehr machen? rein zum üben wenn die matte nicht so gut ist und man nicht bis zu den vanes durchschießen will sicher ne gute sache, kann man ja schnell wieder wechseln

  • Viele deiner Fragen sind unnötig, da man Sie sich mit etwas Intelligenz selbst beantworten kann. Dafür muss man nicht mal etwas Intelligent sein.


    Die schiere Menge solcher Fragen deinerseits lässt mich nur den Kopf schütteln. Und deine Auffassung von Rechtschreibung und Interpunktion.... Ztztztz.... Drittklässler der schon 10x sitzen geblieben ist?


    Bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hab noch ein paar 100-125g spitzen von alten defekten pfeilen übrig, und meine nexgen pony knallt ganz schön in die pfeilfangmatte.

    wie sollte man diese normalen field tips bearbeiten damit sie weniger tief eindringen in schussmatten? nur die spitze abfeilen oder soll man noch mehr machen? rein zum üben wenn die matte nicht so gut ist und man nicht bis zu den vanes durchschießen will sicher ne gute sache, kann man ja schnell wieder wechseln

    Du kannst an der Spitze eine Metallplatte anschweissen. 10x10 cm sollten ausreichen.

  • Hab noch ein paar 100-125g spitzen von alten defekten pfeilen übrig, und meine nexgen pony knallt ganz schön in die pfeilfangmatte.

    wie sollte man diese normalen field tips bearbeiten damit sie weniger tief eindringen in schussmatten? nur die spitze abfeilen oder soll man noch mehr machen? rein zum üben wenn die matte nicht so gut ist und man nicht bis zu den vanes durchschießen will sicher ne gute sache, kann man ja schnell wieder wechseln

    Du kannst an der Spitze eine Metallplatte anschweissen. 10x10 cm sollten ausreichen.


    Alternativ geht auch eine 50cm x50cmx 0,5cm Stahlplatte vor der Zielscheibe aufstellen.

  • Viele deiner Fragen sind unnötig, da man Sie sich mit etwas Intelligenz selbst beantworten kann. Dafür muss man nicht mal etwas Intelligent sein.


    Die schiere Menge solcher Fragen deinerseits lässt mich nur den Kopf schütteln. Und deine Auffassung von Rechtschreibung und Interpunktion.... Ztztztz.... Drittklässler der schon 10x sitzen geblieben ist?

    Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster... zu weit... :


    "muss man nicht mal etwas Intelligent sein." ----> intelligent = Adjektiv = klein ----> Rechtschreibung :new11:

    "Drittklässler der schon 10x sitzen geblieben ist?" ----> Attributsatz wird durch Komma abgetrennt ----> Interpunktion :new11:

  • Endet hier zwar wahrscheinlich wieder im (Klein-) Krieg, aber „mitmachen“ darf dann auch jeder !



    Finde ich gut, dass Du hier Partei (mal) für die andere Seite ergreifst oder zumindest jemanden, der hier -sakrosankt- Kritik übt, den eigenen Spiegel vorhältst 👍🏻


    Ja, suessebomi “nervt“ hier manchmal ganz schön und vieles war und ist auch sicherlich unnötig, zudem ist sein „Joule Fetisch“ recht sinnlos … und die Rechtschreibung / GROSS- und klein / Interpunktion usw. lässt leider einiges zu wünschen übrig …


    Dennoch hat er hier doch (mal) eine ganz normale und durchaus logische ANFÄNGER-Frage gestellt !


    Wofür er sich hier (eigentlich) nicht mehr oder weniger beleidigen lassen muss …


    Zumindest nicht von jemandem, der hier ständig vorgibt, doch (angeblich) eine Vorbildfunktion (für den AB-Sport) „vor zu leben“ … und anderen User ständig rät, störend Postings / Threads zu ignorieren - „zu blöd“ nur, wenn man selbiges dann nicht selbst tut bzw. sich selbst nicht an seine eigene Ratschläge hält - oder ???



    Oder ist der AB-Sport so super elitär ?


    Er ist sicherlich etwas (ganz) besonderes, aber versnobte Personen kenne ich doch schon genug aus dem Job, vom Golf oder beim GK 😂


    Brauche ich hier jedenfalls NICHT !

    Edited 4 times, last by Delphin ().

  • Viele deiner Fragen sind unnötig, da man Sie sich mit etwas Intelligenz selbst beantworten kann. Dafür muss man nicht mal etwas Intelligent sein.


    Die schiere Menge solcher Fragen deinerseits lässt mich nur den Kopf schütteln. Und deine Auffassung von Rechtschreibung und Interpunktion.... Ztztztz.... Drittklässler der schon 10x sitzen geblieben ist?


    Bolz

    Wenn ich mich über jeden Beitrag auslassen würde, der mich vor Rätsel stellt oder sonstwie herausfordert, hätte ich viel zu tun. Aber ich würde dennoch nicht vergessen, dass ich eine gewisse Erziehung genossen habe.


    Vielleicht solltest Du Dich beizeiten auch mal daran erinnern, falls es da was Nennenswertes gibt, an das man sich eventuell erinnern könnte. Diese herablassende Art allerdings lässt eher Gegenteiliges befürchten...

  • Grummel... Naja auch meine Rechtschreibung ist nicht die Beste.. Aber ich gebe mir Mühe. Und da sieht man beim Threadstarter keine Bewegung. Seine Fragen sind unterirdisch. Keine Entwicklung zu erkennen. Ich errinere mich schwach, eine Spitzen Frage war schon mal da. Nur wollte er damals mehr Gewicht = mehr Penetration oder halt nur das Gerät weniger belasten. Warum darf ich da nicht direkt werden? Jeder tut es in Rahmen der Forenregeln.Inhaltlich dürfte klar sein was ich meinte. Warum alles in Watte packen? Aber selbst gleich GK? Elitär bin ich wahrlich nicht. Nur schon ne Menge Blödsinn in endlos Schleife erlebt.

    Aber es scheint immer aufs Gleiche hinaus zu laufen. Sobald man mit Kritik startet, schießen sich alle drauf ein. Hat da jemand alte Rechnungen zu begleichen :saint:;)?

    Das ist für alle nicht zielführend.


    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Edited once, last by bolzenschuss ().

  • Es ist überhaupt kein Problem, Kritik zu üben, wenn sie konstruktiv und angebracht ist.

    Und ja, die Threads von suessebomi sind vielleicht nicht immer von überragender Qualität.

    Wobei ich bei diesem hier denke, die Motivation, seinen Pfeilfang zu schonen, ist nicht die schlechteste.

    Die Rechtschreibung ist durchaus auch kritikwürdig, gerade in einfachen Aspekten wie Gross- und Kleinschreibung.

    Nur jemandem dann z.B. fehlende Intelligenz zu unterstellen, ist keine sachliche und konstruktive Kritik mehr.

    Da geht es dann zu sehr ins persönliche.

    Wenn du also darauf verzichtest, gibt es nix dagegen einzuwenden.


    Gruß,

    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wie wäre es mit einem richtigen Armbrustziel von Delta McKenzie?

    Die Pfeilfangmatten kenne ich eher als Backstop, wenn das eigentliche Ziel verfehlt wird.

    Z.B.

    https://fertigpfeil.de/3D-Tier…TA-McKenzie-Speedbag.html


    Oder


    https://www.franks-castle.de/D…arge-Bag-Armbrust-Wuerfel


    Und dann stellst die Fangmatte dahinter.


    Irgendwann wirst du über bogenloewe.de stolpern, weil er scheinbar der billigste ist. Lass dir gesagt sein, Finger weg vom Löwe! Utopische Lieferzeiten trotz angeblichen Bestand und und und.


    Und ja, deine Fragen sind manchmal mit etwas Recherche leicht zu beantworten. Andererseits gibt es keine dummen Fragen.

    Hier tummeln sich ganz viele andere die mit so manchem Beitrag nerven. ;)

  • boah, 30x30 cm für ne bag, ich treffe noch schlecht da meine pfeile, mein scope meine spitzengewichte etc noch nicht 100% optimiert sind. für gewicht hab ich jetzt ne lösung gefunden, ich nehme papier/plastik hybrid kataloge bzw von zeitschriften das deckblatt, das sind 5 gramm daraus mach ich 2 röhrchen die passen genau in den 20er zoll pfeil.

    da ich nun mehr masse habe und damit wurfarm schone aber auch mehr penetration habe, suche ich halt ne möglichkeit die penetration zu verringern, den wurfarmschonenden effekt nimmt man aber gerne mit, es ist ja nur zum üben.


    ich habe bullet und normale sanders spitzen, welche dringt denn tiefer ein? die schlechter penetrierende würde ich dann nochmals abschwächen.



    ps: oldschool internetnutzer vor 1998 haben schon immer klein/großschreibung nicht beachtet, weil schneller und effizienter, england, frankreich die machen das ja auch alle so jetzt geilt euch daran nicht so auf, dankeschön

  • ps: oldschool internetnutzer vor 1998 haben schon immer klein/großschreibung nicht beachtet, weil schneller und effizienter, england, frankreich die machen das ja auch alle so jetzt geilt euch daran nicht so auf, dankeschön

    Was "oldschool internetnutzer vor 1998" damals gemacht haben oder heute noch machen oder was in England, Frankreich oder auf dem Mars jetzt alle so machen, ist hier im Forum nicht wirklich das Maß der Dinge!

    Geschwindigkeit und Effizienz sind nicht die relevanten Eckpunkte eines Posts hier im Forum.

    Du hast mit Deiner Anmeldung hier die Forenregeln akzeptiert und laut diesen gilt ein verständliches Schriftdeutsch als Maßstab. Dazu gehört neben ordentlicher Interpunktion auch Groß- und Kleinschreibung. Denn diese bringt eine Struktur ins Textbild.

    Du möchtest Tipps von anderen haben zu Deinem Problem, aber bist nicht bereit, hierfür den kleinen Aufwand eines ordentlich formulierten und vernünftig geschriebenen Textes auf Dich zu nehmen.

    Warum sollte sich jemand Mühe machen und mit Deinem Problem befassen, wenn Du selbst dazu nicht bereit bist?

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit aufgeilen zu tun!! Dieser Begriff ist im übrigen mindestens unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt!

    Also halte Dich bitte zukünftig an dieForenregeln, da Du ja augenscheinlich nur zu faul bist und es nicht an den sprachlichen Fähigkeiten hapert!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Post by jrgen544 ().

    This post was deleted by Esti: Offtopic Streitereien ().
  • Post by Dominic-13 ().

    This post was deleted by Esti: Offtopic ().
  • Post by Dominic-13 ().

    This post was deleted by Esti: Offtopic ().
  • Post by derkaderk ().

    This post was deleted by Esti: Offtopic Streitereien ().
  • Post by bolzenschuss ().

    This post was deleted by Esti: Offtopic Streitereien ().