Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.052 Antworten in diesem Thema, welches 253.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2024 um 22:20) ist von bolzenschuss.

  • Ein Swiss Champ von Victorinox.

    Preise zwischen 100€ und 120€ sind hier nicht ungewöhnlich.

    Mal auch 90€, und dann sollte man schnell sein.

    Aber Amazon schein wirklich gerade eines für 45€ anzubieten.

    Ich habe genug, aber ich teile gerne. Schaut es Euch mal an.

    Das ist dann dieser Link hier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ist schon ein echtes Victorinox, aber:

    "Wichtige Informationen

    Haftungsausschluss

    Dieses VICTORINOX Offiziersmesser Art.Nr. 1.5793 hat KEINE Zange!!!Abbildung ähnlich! Bei diesem Offiziersmesser handelt es sich um eine MBB Edition (auf der Rückseite befindet sich eine Gravur von MBB (Messerschmitt-Bölkow-Blohm))"

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Das habe ich übersehen. In der Artikelbeschreibung steht aber auch eindeutig die Zange. Es ist also nicht so, dass hier nur die Abbildung "falsch" ist. Dann ist die Beschreibung auch falsch, da es sogar öfter mit 33 Funktionen beschrieben wird.

    Also eigentlich wäre dann alles falsch.

    Egal. Ich warte mal ab, bis es da ist. Vielleicht behalte ich es auch ohne Zange. Aber die Art des Verkaufs hinterlässt schon einen üblen Beigeschmack.

  • Aber die Art des Verkaufs hinterlässt schon einen üblen Beigeschmack.

    Ja, unglaublich, dass der Hersteller nicht das ganz normale für 50% des Preises anbietet.

    Nicht falsch verstehen, aber manchmal läuft bei dem ganzen "Geiz ist geil" echt was falsch. Da wird echt noch gemeckert, dass das Teil nicht dem Vollpreis-Produkt entspricht. Es steht dabei, dass es keine Zange hat und deshalb ist es auch günstiger.

  • Naja, das hat jetzt eigentlich nix mit Geiz ist geil zu tun, aber der Händler sollte vl. die falschen Fotos und Artikelbeschreibungen weglassen und nicht einfach in sein "Schnäppchen" 1zu1 übernehmen/kopieren, fände ich jedenfalls ehrlicher.

    Und solange nicht Aldi &Co auf's Messer graviert ist, macht so eine MBB Gravur es für einige sicher schon wieder interessanter :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was hat das mit "Geiz ist geil" zu tun?

    Wenn ein Artikel mit zig Bildern und der Beschreibung "33 Funktionen" angeboten wird und dann in der Artikelbeschreibung steht, dass eine Zange mit dazu gehört, dann ist es doch ziemlich link nur fast beiläufig zu erwähnen, dass es sich überhaupt nicht um den gezeigten Artikel handelt.

    Richtig wäre es, direkt die Sonderedition zu bewerben. Wenn dann bei einer Abbildung mit Zange, der Hinweis steht, dass diese nicht zum Lieferumfang gehört, ist es für mich in Ordnung.

  • Danke für den Hinweis,

    seriös ist anders, aber da steht kostenlose Retour.

    Von daher warte ich ab was da kommt..... der Satz: Artikel ähnlich irritiert mich noch etwas. Wenn nur die Zange fehlt und ne Gravur drauf ist, bleibt es

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man nach dem Swiss Champ sucht, kommt ein Angebot für rund 61,- mit Ledermäpchen. Scrollt man runter, sind beide Artikel einzeln aufgeführt. Es wird dabei zum 44,99 Einzelmesser Angebot verlinkt. Langer Rede kurzer Sinn: Beim Messer/Täschchen Set fehlt der Hinweis auf die MBB Version.

  • Verkauf und Versand durch Amazon.

    Das bedeutet, man kann ggf. den o.g. Gutschein mit anwenden.

    Erleichtert dann evtl. das fehlen der Zange.

  • Auf Facebook kann ich auch nur lesen, daß ein Standartmesser geliefert wurde.

    Ob nun ja oder nein, ist es doch ein gutes Angebot, also meckert nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ihr versteht wirklich immer noch nicht worum es eigentlich geht?

    Es geht nicht darum, ob das Messer das Geld wert ist sondern nur um die irreführende Angebotsgestaltung. Keiner hat hier über den Preis gemeckert.

  • Lass mal.

    Die Angebotsgestaltung hilft dir evtl. noch,

    wenn du bei Amazon meckern möchtest.

    Bei einem Freund war das ähnlich, am Ende

    konnte er die Ware behalten und bekam das Geld zurück.

    Optimal ist natürlich wenn die Ware sofort passt,

    aber bei Amazon hat man im Zweifelsfall wenigstens einen

    anständigen Support.

    Jedoch würde da erstmal warten.

    Amazon selbst biete normalerweise nicht nachbearbeitete Ware

    (hier Gravierung) an.

    Aber Btt sonst gibt's noch Schimpfe

  • Die Refurbished Ecke im PW-Store :thumbup:

    Bei den Schreckschuss Waffen sind die Preise ganz o.k., im Bereich der CO² Pistolen sind es echte Schnäppchen.

    50% Preisreduktion bei den Umarex CO²... zwei habe ich gekauft, und beides mal Augenscheinlich Neuware erhalten.

    https://www.pw-store.de/produkte/refurbished.html

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Refurbished Ecke im PW-Store :thumbup:

    Das ist der Originalladen von Umarex, in dem sie ihre B-Ware billig(er) verbimmeln? Es gibt ja Gerüchte, dass die dort angebotene Ware meist A-klassig ist. Hat man da eigentlich trotzdem das 14-tägige Rückgaberecht, wenn einem die Kratzer doch mal zu arg sein sollten?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hat man da eigentlich trotzdem das 14-tägige Rückgaberecht, wenn einem die Kratzer doch mal zu arg sein sollten?

    Optische Beeinträchtigungen werden nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.

    Aber wenn ich so etwas für 85€ bekommen kann ist das schon ein Schnäppchen ... Gebrauchtkauf wird nicht deutlich günstiger und nie im besseren Zustand. Weil besser geht eigentlich nicht. Bei meiner "Refurbished" P88 das gleiche

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--