Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.037 Antworten in diesem Thema, welches 249.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:04) ist von Softcell.

  • Hat man da eigentlich trotzdem das 14-tägige Rückgaberecht, wenn einem die Kratzer doch mal zu arg sein sollten?

    Optische Beeinträchtigungen werden nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.

    Ich wollte nicht reklamieren, sondern das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Da muss ich gar nicht begründen, weswegen ich den Widerruf ausspreche. War mir jetzt nur nicht sicher, ob es da im Gesetz eine Ausnahme gibt. Allerdings scheint das Gesetz keine zu kennen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Servus,

    zu dem PW-Refurbished Store und die dort momentan sehr günstig angebotenen Umarex Co2 Pistolen hatte ich ja schon bereits

    HIER im Juli was geschrieben...

    Leider gehen solche Infos hier immer sehr schnell unter und die schwarze 4" CP88 ist schon ausverkauft.

    Ich habe vor meiner Bestellung dort angerufen und es wurde mit durch einen freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, dass es sich in diesem Fall nicht um Versand-Rückläufer handelt. Es wurde wohl ein größerer Posten direkt von Umarex (der PW Store gehört zu Umarex)

    übernommen der evtl. kleine optische Mängel aufweisen kann...

    Man hat 12 Monate Gewährleistung und natürlich das Recht, laut § 11 Gesetzliches Widerrufsrecht, die Ware innerhalt 14 Tage

    AUF EIGENE KOSTEN zurückzusenden wurde mit gesagt. Siehe auch AGB.

    Ich habe mir zuerst eine 6" CP88 Nickel und später noch eine CP99 Nickel bestellt.

    Hier meine Berichte dazu mit vielen Infos:

    PinKing Walther CP88 Competition 6" Nickel (Refurbished)

    Walther CP99 Nickel (Refurbished)

    Meine erhaltenen Modelle waren alle nagelneu mit 2021er Seriennummer, ohne Beschädigungen oder optischen Mängeln.

    Nur auf dem Etikett auf dem Koffer stand jeweils der Zusatz "RFB/EX-Demo" -> Generalüberholt/Ausstellung - Demo Modell.

    Die Versand ging mit Paypal Zahlung sehr schnell.

    Die Pistolen sind für diesen Preis richtige Schnäppchen 8)

    Gruß PlinKing

  • Wenn man die Ware auf jeden Fall nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurückgeben kann, frage ich mich allerdings, was der Hinweis " Der Grad der äußerlichen Beeinträchtigung variiert von Produkt zu Produkt und wird nicht als Reklamationsgrund akzeptiert." überhaupt soll. Denn ein "Ich kann nicht reklamieren, aber trotzdem zurückgeben" ergibt überhaupt keinen Sinn.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Wenn du eine neue Waffe kaufst und das Ding ist z.B. zerkratzt, muss dir der Händler den kostenfreien Rückversand ermöglichen, da ein Sachmangel vorliegt.

    Bei der o.g. "B-Ware" kannst du grundsätzlich innerhalb von zwei Wochen ohne Sachgrund Retournieren, jedoch auf eigene Kosten (sofern der Sachgrund nicht in der Funktionsermangelung o.ä. liegt, dann muss der Händler die Rücksendekosten zahlen, bzw, greift dann die sechsmonatige Garantie.)

  • Vl. geht es bei Nichtgefallen nur um” keine Erstattung der Versandkosten”,

    Sollte ein Artikel defekt sein wird ja (meistens) alles erstattet…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja "Nichtgefallen" wird gern mal unterstellt um die Versandkosten zu sparen. Aufwendiges hin und her senden von Bildmaterial wird gern in Kauf genommen. Ich hatte mal einen Fall bei der PK800 bei der der Schlitten einen Haarriss hatte. Aufmerksam bin ich geworden, da sich dort immer das Öl sammelte. Es habe geheißen, es wäre ein Schönheitsfehler und dieser sei nicht reklamierbar. Meine Antwort war, wenn ich nächstes Silvester auch einen Schönheitsfehler auf Grund eines reklamierten Artikels erleide, dann zahlen sie mehr als nur eine PK800. Und schon hatte ich eine Neue....

    Das war ein ewiges hin und her, bis mir der Shop dann endlich eine neue geschickt hat.

    Ich drücke es mal knallhart aus....es wird alles verkloppt ohne Kompromisse. In vielen Fällen geht die Rechnung auf, in manchen aber auch nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • wenn ich nächstes Silvester auch einen Schönheitsfehler auf Grund eines reklamierten Artikels erleide, dann zahlen sie mehr als nur eine PK800. Und schon hatte ich eine Neue....

    Ich drücke es mal knallhart aus....es wird alles verkloppt ohne Kompromisse.

    War das jetzt genau bei besagtem PW Store oder bei irgendeinem anderen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Nein, es war ein anderer Shop.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jetzt spuck's schon aus Terrus , kannst ruhig sagen das es Zotte&Keller war ^^

    bei mir jedenfalls, 2 von 4-5 Bestellungen - tatsächliche Reklas (nix von wegen "Nichtgefallen"), äußerst umständlich und langwierig.

    Da gibt's übrigens satte 19 Seiten mit Schnäppchen,

    https://www.kotte-zeller.de/-sale-1

    man darf sich nur nicht wundern das die Hälfte garnicht verfügbar ist, und der Rest...

    naja, vl. ist für den einen oder anderen ja doch was dabei.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nein es war auch nicht Kotte und Zeller. Es ist doch egal wer es war.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ahoi

    ZIB militaria schließt bald, leider. Da wird alles ausgeräumt.

    Habe gerade ein paar Kleinigkeiten gefunden, evtl für den einen oder anderen ja interessant auch die Steiner Nighthunter Gläser.

    Habe mir auch noch ein paar Sachen dort bestellt.

    Echt ein Jammer um ZIB. Ein echter Verlust...😔

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want