Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 139.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Moin zusammen,

    habe gestern den Pro-Wurfarm draufgbaut und die Durchschlagkraft an dem Lederhandschuh gestestet. Macht schon ordentlich Spaß und ich finde, dass das Spannen und Abziehen zwar schwerer, aber gut zu bewältigen ist. Durchschlagkraft ... ganz andere Liga jetzt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

  • Schon ein deutlicher Unterschied zu den 55lbs.

    Aber dennoch bin ich überrascht das der dünne Handschuh so viel abhält bei 10 Meter.

    Spricht wirklich alles für die 120lbs.

    Das waren die alu bodkin von steambow?

    Grüße

  • Ja genau. Die neuen Carbonbolzen interessieren mich sehr, habe ich aber bislang nirgends gefunden.


    Fairerweise muss ich sagen, der Handschuh ist schon ordentlich dick. Vermutlich kommen Broadheads da besser mit klar, weil die sich durchschneiden. Aber Jagdspitzen ergeben für mich keinen Sinn, nicht in Deutschland und schon gar nicht auf einer Stinger.

    Schon ein deutlicher Unterschied zu den 55lbs.

    Aber dennoch bin ich überrascht das der dünne Handschuh so viel abhält bei 10 Meter.

    Spricht wirklich alles für die 120lbs.

    Das waren die alu bodkin von steambow?

    Grüße

  • Steambow treibt mich so langsam in den Ruin denn immer ich wenn das Gefühl habe meine Stinger wäre jetzt komplett kommt etwas neues heraus! Hab mir die Alu Endkappen und schweren Carbon Pfeile schon vorbestellt als Weihnachtsgeschenk! 😅

  • ... ich möchte mir die Stinger 2 Tactical zu Weihnachten gönnen. Ich möchte damit auf kurze Distanz und auf der hauseigenen 25m Schießbahn schießen. Wäre super, wenn ich auf 25m ne Tennisball sicher treffen kann.

    Was würdet ihr mir dafür als Ausstattung empfehlen?

    Danke für die Unterstützung.

    Gruss

  • Hallo!

    Die Stinger 2 ist für kurze Distanz und schnelle Schussfolge geeignet. Um auf 25m einen Tennisball sicher zu treffen musst du was anderes nehmen. Die Supersonic kann das!

  • ... ich möchte mir die Stinger 2 Tactical zu Weihnachten gönnen. Ich möchte damit auf kurze Distanz und auf der hauseigenen 25m Schießbahn schießen. Wäre super, wenn ich auf 25m ne Tennisball sicher treffen kann.

    Was würdet ihr mir dafür als Ausstattung empfehlen?

    Danke für die Unterstützung.

    Gruss

    Hi,

    ich habe die Stinger nicht, durfte aber schon mit einer schießen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster mit der Behauptung, daß selbst mit einem Glas auf 25m kein Bierdeckel gehalten werden kann.

    Wenn wir das Gelbe einer 40er Feldauflage nehmen würde ich als PAB´s als Maß auf 25m folgende in den Ring werfen:

    EK Cobra RX, EK Cobra R9, EK Siege, alle ggf. mit Magazin, mit Reddot wird das aber schwierig.

    Supersonic FMA oder Rev sowie die Drakon. Hier gilt das Selbe wie oben für Mag. und Reddot.

    Ich denke "präzises" Schießen (ich weiß das ist Definitionssache) ist mit der Stinger bis maximalst 15m möglich (Tetrapack).

    Gruß Michel

    Ps: Berichtigt mich wenn ich daneben liege.

  • Mir stehen 25 Meter Schussbahn leider nicht zur Verfügung, ich habe aber den Eindruck das bis 10 Meter eine gute Treffgenauigkeit gegeben ist und es ab dann stetig schlechter wird. Aber wie schon erwähnt -> dafür ist die Stinger II auch nicht gebaut :)

    PS. Ich schieße meist aus ca. 7 - 8 Meter auf einen Pfeilfangwürfel. Montiert habe ich einen "Aomekie" RedDot. Der hält bombenfest und lässt sich sehr gut justieren. Bei ruhiger Hand geht damit Loch in Loch.

    2 Mal editiert, zuletzt von bonner (9. Dezember 2022 um 16:09)

  • SadieAdler

    Was schaffst du so mit der Stinger auf 10 und z.B. auf 20 Meter mit der Stinger?

    Ich werde das mal in 1-2 Wochen unter Laborbedingungen testen, vorher komme ich leider nicht dazu.

    So … zurück ausm Labor.

    Stinger 2 Tac, 90lbs, „Tuning“ Abzug, 0815 50 Euro RedDot, neue Sehne installiert.

    Erstmal ca. 20 Schuss zum warm werden.

    Dann alles neu gewachst und exakt 18 Schuss (also 3 Mags) mit ganz neuen blauen Steambow Alu(!) Bolzen aufgelegt auf 12m geschossen.

    Ca. 20-30 Sekunden Pause zwischen den jeweiligen Schüssen.

    Alle 18 Bolzen waren in einem Streukreis mit 7 cm Durchmesser, kein Ausreisser sichtbar, alles recht gut verteilt.

    Für mich ist das sensationell :thumbsup:

    p.s. 20m stehen mir leider nicht zur Verfügung.

  • Stinger 2 Tac, 90lbs, „Tuning“ Abzug, 0815 Alle 18 Bolzen waren in einem Streukreis mit 7 cm Durchmesser, kein Ausreisser sichtbar, alles recht gut verteilt.

    Für mich ist das sensationell :thumbsup:

    Das entspricht dem Tennisball, nur auf der halben Entfernung die von Knickerboy gewünscht ist. In anderer Konfiguration vielleicht etwas besser, 55lbs? Die Adder ist auch kein Präzisionswunder, genau wie die anderen Magazinarmbrüste, da muss man gegenüber einer normalen Pistolenarmbrust deutlich Abstriche in Kauf nehmen.

  • ...also ich lege auch nicht auf, ..und wer will o. darf kann sich die (ggf. nicht) vorhandene Handruhe ja auch optisch sehr schön visualisieren lassen.

    Insoweit aus meiner Sicht "reines Sportschießen" mit dem 35 lbs Wurfarm bis 10 Meter top ! :) Vor allem geht das nicht auf die Kondition ;) ...(..."blue!...Scheibenschießen")

    ...55 lbs ...klar damit gehts´s dann etwas weiter...in etwa genauso, bis auf den möglichen Konditionsverlust. ...(..."black!...Kokusnüsse")

    ...90 lbs...hast Du Hunger und willst jagen (dort wo es erlaubt ist)...goldrichtig ^^ PS. aber nur wenn Du nicht zu entkräftet für den ggf. fälligen Fangschuss bist. ...(..."red!...Weiches u. dann weiter im Schusskanal")

    4 Mal editiert, zuletzt von bonner (10. Dezember 2022 um 19:25)

  • ..sicher, Rotwild, Damwild. Was soll´s, oder auch nicht (!). Natürlich nicht ! Die vorhandene Präzision wird dahingehend nimals aus~ reichen. Dennoch beachtlich aus meiner Sicht, oder....

  • Es wäre halt echt toll wenn sich die stinger so weiterentwickelt das man auch auf 20,30m zielgenau (für mich heisst das ein Trefferbild in grösse eines 1l milchkartons) mit Durchschlag schießen kann.

    Daher hoffe ich auf den 120lbs bogen und darauf das steambow so schlau ist und die Grundlagen schafft für mehr Genauigkeit, ergo einen neuen grundkörper und eventuell ein weiterentwickeltes Magazin pfeilentkopplung) herausbringt.

    Dann muss man nicht x armbrüste für jeden Zweck rumliegen haben sondern hat eine die ma ja nach Bedarf umbauen kann.

  • ...die Stinger 2 ist aus meiner Sicht die Glock unter den Armbrüsten. So würde es mich nicht wundern wenn mit der Zeit immer mehr Versionen bzw. entsprechendes Zubehör auf den Markt kommt.

    Einen 120 lbs. Wurfarm dafür finde ich allerdings etwas heftig. Wenn ich sehr genau und weit schießen möchte nehme ich meine 240 lbs. Compoundarmbrust. Allerdings ist der Spannvorgang selbst mit Spannhilfe nicht gerade Jedermanns Sache. Ich lege nach 3 Schuss hintereinander meist eine Pause ein. Geschweige vom wirklich lauten Schussknall den diese Armbrust erzeugt.

    Dagegen ist eine Stinger 2 mit 55 lbs. so richtig entspannend und die Ergebnisse sind für meinen Anspruch gut :)