Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 139.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Also ich mag ja die Stinger wirklich, aber Präzision ist irgendwie nicht ihre Stärke. Habe mir ein Reddot draufgebaut, weil die "Visierung" ja wirklich ein Graus ist. Aber das Einschießen gestaltet sich aufgrund der Streuung echt schwierig. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Schießen...

  • Also ich mag ja die Stinger wirklich, aber Präzision ist irgendwie nicht ihre Stärke. Habe mir ein Reddot draufgebaut, weil die "Visierung" ja wirklich ein Graus ist. Aber das Einschießen gestaltet sich aufgrund der Streuung echt schwierig. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Schießen...

    Ich denke eher, dass dies system- / bau- technisch bedingt bzw. dadurch limitiert ist !

  • Ich denke, die Stinger mit dem 55er WA wird auf 10 Meter einen Streukreis von ca. 10 bis 15 cm haben. Mit dem 90er WA wird das deutlich schlechter, wegen des irre hohen Abzugswiderstands (Sehnen-Schubser).

    Der neue "Tuning-Abzug" ist ja ein "Sehnenschubser DeLuxe", der Abzug schiebt eine Art Zahnstange nach oben und diese schiebt die Sehne. Das wird den Widerstand sicher ein wenig reduzieren. Wieviel das ausmacht - keine Ahnung, warten wir mal auf die ersten Tests.

  • Das wird sie sein. Diese PABs haben Grenzen, liegt an verschiedenen Faktoren. Die kurzen Powerstrokes, die kurzen Bolzen, der hohe Abzugswiderstand. Bei den Magazin-Versionen kommt dann noch der ungleichmäßige Anpressdruck durch die Magazinfeder dazu, sehr hoch bei vollem Mag und sehr gering bei leerem Mag.

    Aber für eine ausgewachsene AB sind 10 Meter fast etwas kurz. Denk dran: Nie zwei Pfeile auf das gleiche Ziel, sonst gibt's Robin Hood Treffer und dann sind immer zwei Bolzen schrott.

  • den Vlad braucht man nicht, man kann jetzt die Stinger 2 gut umbauen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi meine sieht genau so aus anfang august erhalten Haben wir jetzt noch die Kinderkrankheiten oder nicht?

    Lg

  • Hi

    Ok danke Nein eine Gewinde/Maschinenschraube keine Holzschraube wie an den Seitenteilen wenn man sie zerlegt. Die Feder im Magazin ist schwarz poliert welche die Pfeile nach unten drückt?

    Vielen Dank

  • Hallo liebes Forum,

    da ich nun auch seit einigen Wochen Besitzer einer Stinger II Tactical bin, habe ich mich gefragt, ob es gute (und vielleicht auch preisgünstigere) Alternativen zu denen von Steambow angebotenen Bolzen gibt.

    Gerade auch Bolzen, die gut mit dem 90 lbs Wurfarm funktionieren.

    Danke schonmal für Eure Antworten 😊

  • In der FB-Gruppe wird jetzt ein neues, alternatives Magazin für alle Stinger und Cobra MX angekündigt - doppelreihig, 12 Bolzen bei der gleichen Höhe, und vor allem: Der unterste Bolzen soll vom Druck der Magazinfeder abgekoppelt sein. Das hört sich doch gut an!

    Soll noch dieses Jahr ausgeliefert werden.

  • Ein etwas ernüchternder Schusstest der Stinger 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht überraschend, die Stinger ist eine PAB und mit dem normalen Bogen auf der schwächeren Seite. Ohne weichen Backstop und mit Broadheads wären die Ergebnisse gegen den Handschuh besser, wenn man was gegen Handschuhe hat. ;)

    Mit der vergleichsweise geringen Leistung der MagazinPABs habe ich weniger ein Problem, mich stört die mangelnde Genauigkeit mehr.

  • Pupsraupe, hast du mal ein Foto, wie das Ganze aussieht!?

    Moin,

    nun habe ich Bilder wie die Verschraubung mit Rändelmuttern an der Stinger II aussieht.

    Gruß, Pupsraupe

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Stinger 2 Tactical.

    Was mich nervt ist die Tatsache, dass man das Magazin der TActical nicht werkzeuglos demontieren kann. Daher würde mich jetzt interessieren, welche Maße die von Dir eingesetzten Rändelschrauben haben und ob Du da idealerweise einen Link zu den betreffenden Schrauben besteuern könntest :) .

    Vielen Dank schon einmal.

  • Hallo zusammen,

    gestern mal geschaut, wie es so mit Präzision bei der Stinger 2 aussieht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

  • Zitat aus dem Video: ...in jeder Serie ist einer dabei, der aus dem Rahmen fällt...

    Das liegt daran das die außreißenden Pfeile krumm sind. Das Material der Steambowbolzen ist völlig ungeeignet und so weich, dass es sich schon verbiegt, wenn Bolzen auf den harten Boden fallen. Ich habe einen mit Broadhead auf einen Rinehart-Würfel geschoßen - da hat sich der Bolzen beim Eintritt erheblich verformt. Leichtere Verformungen sieht man nicht sofort.

    Auch beim Rausziehen braucht man Samthandschuhe für die Steambowbolzen, sonst ist er auch schnell verbogen.

    Nimm Carbonbolzen, dann hören die Außreißer sofort auf und die Genauigkeit verbessert sich auch etwas. Ich habe weiter vorne im Thread welche verlinkt. Ich bekomme inzwischen auf 10m einen Streukreis von 5c m hin (mit den Carbonbolzen).

    Die Bolzen sind eine Frechheit von Steambow, die "Spezialscheibe" ebenso. Völlig ungeeignetes Material. Wenn solche Spielzeugbolzen nach ein paar Treffern hinten raus fliegen, da fällt mir nichts mehr dazu ein...

  • Was mich nervt ist die Tatsache, dass man das Magazin der TActical nicht werkzeuglos demontieren kann. Daher würde mich jetzt interessieren, welche Maße die von Dir eingesetzten Rändelschrauben haben

    Ohne das Ding zu kennen, würde ich jetzt mal stark annehmen,

    die Rändelschrauben haben dieselben Abmessungen wie die "normalen".

    Also diese rausschrauben, ab in den Baumarkt, und die entsprechende Rändelschraube(n) kaufen... :p: