Beiträge von Hr.Arrow

    den Vlad braucht man nicht, man kann jetzt die Stinger 2 gut umbauen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kleine Transportmaß ist halt schon was feines. Liegt auseinander gebaut in einem kleinem schmalen Alukoffer der auch abschließbar ist und bekommt beim transport keine Stöße etc ab. Bevor man den Bogen einlegt kann man bequem die Sehne einwaxen. Je nach dem auf welche Distanz man schießt nehme ich den entsprechenden Bogen. Und der Umbau dauert keine 5 Minuten. Mit der Säge ca. 7-8mm breiten Schlitz einsägen und das war's. Die Frage ist nur wie ich die zusätzliche zwei Unterlagplättchen für den 80lbs und 90lbs Bogen basteln werde... Evtl ein Flachstahl oder Alu in einem Schrumpfschlauch. Damit man besser versteht was ich meine, unten ein Bild mit dem orange umkreisten Plättchen und zusätzlich ein Bild von der Spannschraube die ich dafür benutze schnell und sicher zu spannen.

    Hat jemand eine Stinger 2 mit verschiedenen Bogen im Einsatz mit Schnellwechsel Umbau wie beim "Vlad". Wenn ja, wie habt ihr das mit den Unterlegplätzchen gelöst? Ich habe nur zwei und die Kleben zu einem an der Stinger und zum anderen an dem Standard Bogen. Die weiteren Bögen brauchen auch jeweils ein Plättchen. Kann man sich da was basteln?

    Ja das mit Dyneema hab ich auch gelesen, deswegen habe ich ein tiefschwarzes Dyneema nachbestellt. Die erste Bestellung war das rote Seil, ist aber eher pink und nicht rot... Ich hab mich nun erstmal eingedeckt jetzt muss ich Mal Zeit finden das ganze auszuprobieren.

    Schönen Abend an Alle!

    Seit ein paar Tagen liegt nun meine Stinger 2 tactical fertig montiert und "vladifiziert" im Koffer und wartet auf die Pfeilfangmatte . Was ich dazu bestellt habe, sind zwei Wurfarme Redback 80lbs und pro Bogen 90lbs. In vielen Foren liest man, dass die o.g. stärkeren Bögen mehr Verschleiß an der Sehne und den Wurfarmkappen verursachen. Man liest auch, dass die Dyneema Sehnen langlebiger sind als die Standard Sehnen. Wäre nicht die nachfolgende Kombi für die Stinger 2 am attraktivsten? Redback 80lbs+Dyneema Sehne? Hat jemand die kombi im Einsatz? Die Kappen vom Redback halten ja länger als die vom pro Bogen der Stinger und die Dyneema Sehne macht es nochmal langlebiger... So die Theorie... Die Praxis wird es zeigen... PS Dyneema liegt auch schon rum..