Zubehör für Armbrust (und Bogen) !

Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 50.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 15:06) ist von lumo68.

  • Darauf muß man "erst mal" kommen, obwohl's so nahe liegt, zumal hier eine ähnliche (Coptex [schmaler]) rumliegt.

    Mittlerweile bin ich weiter in die Welt gereist und habe folgendes gefunden

    Da ich gerne zusammenstelle und modelliere scheint mir das für meine Bedürfnisse am geeignetsten. Brauche dann nur noch eine entsprechende Tasche für den Fenris, ggf. einen Köcher.

  • Darauf muß man "erst mal" kommen, obwohl's so nahe liegt, zumal hier eine ähnliche (Coptex [schmaler]) rumliegt.

    Mittlerweile bin ich weiter in die Welt gereist und habe folgendes gefunden

    Da ich gerne zusammenstelle und modelliere scheint mir das für meine Bedürfnisse am geeignetsten. Brauche dann nur noch eine entsprechende Tasche für den Fenris, ggf. einen Köcher.

    Auch eine gute Möglichkeit !

    Allerdings recht teuer …

    Ähnliches habe ich aber hier in Europa schon für 20-30€ gesehen.

  • Was haltet ihr denn von beleuchteten Nocken?

    https://www.amazon.de/XLZKJ-Beleucht…k/dp/B07F33JMVT

    Die funktionieren mittelmäßig, manche bekommt man nicht mehr aus, wichtig ist der passende Innendurchmesser der Pfeile, sonst kann sowas passieren.

    Bei den normalen Carbonschäften passen die Nocken, nur bei Aluschäften muss man aufpassen. Auf sehr schnellen ABs benutze ich die teuren Leuchtnocken. Für normale AB sind sie ausreichend.

  • also im prinzip sind beleutete nocken ja gut

    leider sind meine pfeile alle extrem austariert, sodass sie bei nem fehlschuß komplett paralel zum rasen runterkommen und kommt in der grasnarbe verschwinden. deshalb metallsuchgerät zum orten

    da wäre die leuchtnocke mit in der erde unterm gras verdeckt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Auch bei Ali-Express gibt es günstige und qualitativ gute Leucht-Nocken (im Grunde kommt ja ohnehin nahezu alles aus China / Asien).

    Dauert dann aber eben noch mal „eine Ecke“ länger …

    3 x 3 pieces !


    Gibt es natürlich auch für „Capture Nocks“ bzw. Bögen:

  • Allen Sportsman's Waage,

    250 kg (ca. 551 lbs) Kapazität


    Beschreibung

    Die Sportsman's Scale von Allen ist eine einstellbare Tara-Gewichtsklasse von 250 kg und ermöglicht so das Spielen. Verfügt über ein stabiles Design und eine farbige Box. Zeigt Gewichte in Pfund und Kilogramm an.

    Merkmale & Details

    250 kg Kapazität
    Verstellbares Tara-Gewicht für Gambrels
    Anzeige in Pfund und Kilogramm
    Stabile Ausführung
    Einfach zu bedienen und abzulesen


    https://a.co/d/g3X0oN7

  • Zufällig im Kleiderschrank entdeckt 😃

    Es gibt doch diese Bügel, mit Schaumstoff an den Enden verbreitet, um Anzüge, Jacken, Mäntel oder auch Kostüme besser „auszufüllen“.

    Die Polster - links & rechts - kann man abnehmen und daraus ggf. recht einfach - gute und passende Wangenauflagen herstellen 👍🏻





  • DIY / Selbstbau Projekt

    World's First : Bow Without Arrow

    Simple creative bow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Pfeil- / Bolzen- Halter für die Cobra R9 / RX / Adder

    und ev. auch für andere Armbrüste als Köcher / Quiver zu verwenden, die über eine seitliche Picatinny-Schiene / Aufnahme verfügen ?!

    Aufpassen müsste man dann wohl nur beim Pfeil- / Bolzen- Schaft- Durchmesser ⚠️

    Auf jeden Fall sollte der Halter auch bei den anderen / kleineren Pistolen-Armbrüsten passen (siehe Bilder).


    Siehst eindeutig nach 3D-Druck aus !

    Vielleicht gibt es bald auch eine 3D-Vorlage / stl ? ;)



    Picatinny Bolzenhalter Köcher Zubehör für Cobra RX / R9 / Adder

    https://amzn.eu/d/5SSRqaA

  • wie doof grade dein bolzden in der grasnabe verschwindet, liegt an seiner balance zwischen schaftlänge und spitzengewicht und stärke der armbrust. bei mir gehen die fast paralel in die ersten sitzen noch längs in der grasnarbe auf voller länge , man sieht nicht herrausgucken und ne leuchtnock brächte leider nichts

    da hilft der metallsucher oft

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Oh,gerade gesehen,dass der Meeresbewohner wieder gesperrt ist. Immer trifft’s die falschen.

    Dies ist schon etwas länger her, gefühlt drei Wochen. Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.
    Würde mich freuen, wenn man ihn wieder frei lässt.

    Bin eine Weile nicht im Forum gewesen......was ist denn passiert ? ich habe vom Tümmler immer gute und qualifizierte Beiträge gelesen

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Wie die meisten wissen,gehört dieses Forum einem Verlag. Und Verlage überleben heutzutage nur durch Zuwendungen von finanzstarken Sponsoren. Und die geben die ideologische Richtung vor. Und gegen die wird er eventuell verstoßen haben,

  • Wie die meisten wissen,gehört dieses Forum einem Verlag. Und Verlage überleben heutzutage nur durch Zuwendungen von finanzstarken Sponsoren. Und die geben die ideologische Richtung vor. Und gegen die wird er eventuell verstoßen haben,

    Oh Mann, wie weit es gekommen ?????

    Wenn hier nur politisch richtige Meinungen und Ideologien erlaubt sind, wird dieses wirklich nette Forum irgendwann nicht mehr existieren,- fürchte ich.

    So lange nicht gegen Gesetzte, Ethik und allgemeine demokratische Grundwerte verstoßen wird, sollte eine Meinungsfreiheit selbstverständlich sein. Trotzdem: Ich kenne leider nicht die tatsächlichen Hintergründe für die Sperrung, also bitte dieses Statement als allgemein gültig und nur als meine Meinung werten

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Auch bei Ali-Express gibt es günstige und qualitativ gute Leucht-Nocken (im Grunde kommt ja ohnehin nahezu alles aus China / Asien).

    Taugen die etwas?

    Grüße