Zubehör für Armbrust (und Bogen) !

Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 49.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 15:06) ist von lumo68.

  • Oh Mann, wie weit es gekommen ?????

    Ja, man hat schon den Eindruck, hier wird extrem viel gesperrt und man sieht nicht unbedingt warum.

    Der AB Bereich hat dadurch schon ein paar interessante Mitglieder verloren.

    Alternativ kann natürlich jeder, der mit den Regeln des Betreibers nicht einverstanden ist, sein eigenes Forum mit seinen eigenen Regeln gründen.

  • Definitiv taugen die etwas !

    Kommt ohnehin fast alles aus China / Asien ;)

  • Oh,gerade gesehen,dass der Meeresbewohner wieder gesperrt ist. Immer trifft’s die falschen.

    Dies ist schon etwas länger her, gefühlt drei Wochen. Genaueres weiß ich aber leider auch nicht.
    Würde mich freuen, wenn man ihn wieder frei lässt.

    Bin eine Weile nicht im Forum gewesen......was ist denn passiert ? ich habe vom Tümmler immer gute und qualifizierte Beiträge gelesen

    Delphin hat hier gute Beiträge geschrieben, aber nicht zum ersten Mal in anderen Forenbereichen den Bogen überspannt. Es ist ja nicht so, dass er nicht mehrfach ermahnt worden wäre und schon eine gelbe Karte in Form einer Zeitsperre bekommen hätte. Wenn man dann aber im Rudel andere User angeht, ist irgendwann das Maß voll.

    Wie die meisten wissen,gehört dieses Forum einem Verlag. Und Verlage überleben heutzutage nur durch Zuwendungen von finanzstarken Sponsoren. Und die geben die ideologische Richtung vor. Und gegen die wird er eventuell verstoßen haben,

    Das Forum wird offiziell von der VS Medien betrieben, das ist der einzig richtige Teil dieses Beitrags.

    Abgesehen von vom Betrieb auf dem Papier hält sich der Verlag jedoch komplett aus dem Forum heraus.

    Die "ideologische Richtung" bestimmt das Forum selbst. Und die heißt: Als User hat man bei der Anmeldung Forenregeln akzeptiert. Wenn man sich an diese nicht hält, folgen darauf Konsequenzen. Wir sperren so gut wie nie sofort, außer es sind erkennbar Spamaccounts, Trolle oder jemand ist komplett ausgeklinkt. Sonst hat eine Sperre immer eine Vorgeschichte.

    Oh Mann, wie weit es gekommen ?????

    Wenn hier nur politisch richtige Meinungen und Ideologien erlaubt sind, wird dieses wirklich nette Forum irgendwann nicht mehr existieren,- fürchte ich.

    So lange nicht gegen Gesetzte, Ethik und allgemeine demokratische Grundwerte verstoßen wird, sollte eine Meinungsfreiheit selbstverständlich sein. Trotzdem: Ich kenne leider nicht die tatsächlichen Hintergründe für die Sperrung, also bitte dieses Statement als allgemein gültig und nur als meine Meinung werten

    Politische Meinungen sind uns herzlich egal, aber in den Regeln gibt es die Regel No politics, no cry! Und die gibt es nach einer Menge einschlägiger Erfahrungen auch zu Recht. Politthemen eskalieren mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit.

    Die einzige Ausnahme sind waffenpolitische Themen, weil sie in direktem Zusammenhang mit dem Forenzweck stehen. Allerdings dulden wir dort keine unsachlichen Motzereien, stumpfes Politikbashing und Postings, die uns als Waffenbesitzer in Verruf bringen.

    Daran scheitert es leider oft, wie auch jetzt gerade wieder hier im Thread an den aktuellen Schlösschen erkennbar.

    Ja, man hat schon den Eindruck, hier wird extrem viel gesperrt und man sieht nicht unbedingt warum.

    Der AB Bereich hat dadurch schon ein paar interessante Mitglieder verloren.

    Alternativ kann natürlich jeder, der mit den Regeln des Betreibers nicht einverstanden ist, sein eigenes Forum mit seinen eigenen Regeln gründen.

    Wir würden auch gerne deutlich weniger Gründe für Sperren geliefert bekommen. Dass man die Gründe nicht erkennt, liegt ja meist daran, dass man dann in den relevanten Threads nicht aktiv ist, wo ein User für etwas gesperrt wurde. Oder es sind Dinge vorgefallen, wo jemand per PN überdreht hat. Triftige Gründe liegen aber immer vor und es sind keine individuellen Abneigungen. Das überlassen wir anderen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das mit dem Sperren ist immer so eine Sache. ;) ;) ;)

    Was für für den einen was normales ist, regt hier einige auf.

    Meine Wenigkeit hatte vor Jahren mal nen Spaß in so einem Laberthema gemacht, und wurde wegen ner Sache mit nem Mond gesperrt.

    Absolut Kindisch, fanden sehr viele Mitglieder hier, da einige Moderatoren sich hier sehr wichtig nehmen aber nicht unumgänglich.

    Genauso wie das ausschließen in manchen Themen. Da meine ich ins besonderen das Thema mit der Waffenrechtsverschärfung.

    Das ist aber auch letzten Endes Egal.

    Ich lese hier für meine Zwecke mit und wenn ich ne Frage habe schreibe ich was, und hoffe das mir geholfen wird.

    Das Forum ist eben nen Spiegel der Gesellschaft draußen.


    So aber nun was cooles was mir beim Einschießen von meiner Armbrust und der von Freunden gute Dienste geleistet hat.

    https://www.amazon.com/MY-Premium-Col…g/dp/B08KFWPQ4G

    Das Teil hat sich auf 30m bewährt.

  • Das mit diesen Justier-Lasern ist immer so eine Sache. Ich hab sowas für den Bogen selbst (wird in die Visier-Buchsen geschraubt) undschon bei vielen Kollegen gesehen. Aber....

    Ich habe noch keinen Lasermodul gesehen, wo der Laser gerade und absolut zentriert eingeklebt wurde. Zu überprüfen in dem man ihn auf einem geraden Untergrund an einer geraden Kante vor einer Wand um seine eigene Achse dreht. Auf der dahinter liegenden Wand müsste der Laser Punkt, wenn alles zentriert ist, seinen "Ort" nicht verändern. Ist er nur ein paar Zehntel Millimeter schräg..... rotiert der Laser Punkt an der Wand in Kreisform.

    Sowas meine ich:

    https://de.aliexpress.com/item/100500433…id=6yirzIeVZOLu

    Eventuell ist ein kompakter Kreuzlinien Laser aus dem Baubereich die Lösung

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich hab mehrerer dieser Teile seit 2-3 Jahren. Das was Bolzenschuss schreibt stimmt leider.

    Keiner davon ist wirklich korrekt zentriert.

    Zum groben Einschiessen auf 20yd um auf die Scheibe zu kommen ist es brauchbar, mehr aber auch nicht.

    Es gibt sowas auch in Patronenform für Gewehre/ Pistolen.

    Die sind meist genauer, leider auch teurer.

    Kann man bei der AB einfach auf die Rail legen oder mit einem Stück Klebeband auf der Rail befestigen.

    https://www.amazon.de/Laserzielpatro…92776975&sr=8-4