co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 124.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2022 um 23:52) ist von Wild Bill.

  • Nun...

    Wenn Shotgun Willie gut drauf sein sollte, und seine Klampfe mit hat, erspart er euch das Singen. :dafuer:

    Lasst euch überraschen.

    Bessere Stimmung als dann gibt es nicht.

    Gruß Bonebreaker Bill

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ihr könnt froh sein, dass ich nicht dabei bin. Unser Musiklehtrer im Gymnasium war stolz auf seinen Knabenchor, jeder neue Schüler wurde auf seine Tauglichkeit geprüft, auch ich. Das vernichtende Urteil zu meiner Gesangsstimme:

    Gegen deinen Gesang waren die Trompeten von Jericho Blockflöten!

    Vielleicht deshalb meine Vorliebe für die gleichnamige IMI Pistole (aber nur wenn es 9mm sein müssen).

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nun...

    Wenn Shotgun Willie gut drauf sein sollte, und seine Klampfe mit hat, erspart er euch das Singen. :dafuer:

    Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte nix mitbringen können.

    Unser Probenraum stand gut 30cm unter Wasser.

    Habe aber den Bayern-Urlaub genutzt und bei Thomann zugeschlagen. Neue Westernklampfe, neues Effektgerät und div. Zubehör....

    Programm für Amberg steht jetzt. Bin nur am üben...

    Muss aber auch noch gleichzeitig am Schaft meiner CLA arbeiten. Ich hoffe, daß ich die dann auch fertig habe.

    Und Mitsingen ist dringend erwünscht.... :P

  • Und ich werde dann die Situation genießen...


    ...und dann betäube ich mich.

    Und bitte bereite unbedingt wieder einen "Bericht" incl. passender Geräusch Untermalung vor!

    Das war letztes Mal der absolute Brüller und wäre mir ein Hochvergnügen, es wieder erleben zu dürfen! :new11:

    Gruß

    Der Doc

    ... der hofft, dass es bei ihm wieder klappt.

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe aber den Bayern-Urlaub genutzt und bei Thomann zugeschlagen. Neue Westernklampfe, neues Effektgerät und div. Zubehör....


    Programm für Amberg steht jetzt. Bin nur am üben...

    Cool, Banjo!

    Denk auch an den Boone-Song!

    Daniel Boone was a man,

    yes, a biiig man...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stagedesign für das Match in Amberg!

    Stage 1 - Schießerei vor dem Saloon

    Ihr sitzt mit Pokerkarten in der Hand am Tisch im Saloon. Nach dem Beep des Timers erhebt ihr Euch und bewegt nach draußen auf die Veranda des Saloons zur Pos. 1

    Was ist zu beachten?

    Die Revolver sind geholstert, dass Rifle liegt auf Pos. 1. Mit dem Revolver wird im Duelist Style (einhändig) geschossen.

    Anfang links o. rechts bedeutet, dass Ihr z.B. beim Revolver mit A3-A2-A1-A2... oder A1-A2-A3-A2... den sogenannten Sweep beginnt.

    Beim Revolver könnt ihr z.B. mit dem ersten Revolver den Sweep von links (B1) beginnen und mit dem zweiten Revolver von rechts (B3).

    Stage 1 ANIMIERT !


    Stage 2 - Verteidigung des Planwagens

    Ihr steht mittig vor dem Planwagen. Nach dem Beep des Timers bewegt ihr Euch zu Pos. 1. Diese Position wird auf dem Boden markiert.

    Was ist zu beachten?

    Die Revolver sind geholstert, das Rifle steht linksseitig, angelehnt am Planwagen. Mit dem Revolver wird beidhändig geschossen. Jedes Ziel muss zwei Mal im sogenannten Double Tap getroffen werden.

    Anfang links o. Rechts bedeutet, dass ihr z.B. mit dem Revolver bei A3 den Double Tab Sweep anfangt. Hier ist zu beachten, dass beim Revolverwechsel zwingend mit A1 der Sweep weitergeführt werden muss, damit jedes Ziel im Double Tab getroffen wird.

    Stage 2 ANIMIERT !


    Stage 3 - Einer gegen Alle

    Diese Stage hat nur eine Position und erfordert keine Bewegung.

    Was ist zu beachten?

    Die Revolver sind geholstert, das Rifle hat der Schütze in den Händen im Stil von Cowboy Port Arms (Mündung zeigt nach oben, Hinterschaftende unter dem Gürtel). Mit den Revolvern wird beidhändig geschossen.

    Die Ziele werden von der Mitte aus nach aussen hin beschossen. Dabei könnt ihr Euch die Richtung beim Rifle aussuchen (A1-A2-A3 oder A1-A3-A2). Beim Revolver ist wichtig, dass die Schussrichtung von innen nach außen geht. Ihr könnt Euch aber aussuchen, ob ihr mit B1 oder mit B4 beginnt.

    Stage 3 ANIMIERT !


    Stage 4 - Überfall am Lagerfeuer

    Ihr steht an der Feuerstelle und wärmt Eure Hände über dem Lagefeuer. Nach dem Beep des Timers bewegt ihr Euch zu Pos. 1 oder zu Pos. 2

    Was ist zu beachten?

    Die Revolver sind geholstert, das Rifle liegt auf Pos. 2. Mit dem Revolver wird im Duelist Style (einhändig) geschossen. Mit den Revolvern wird abwechselnd von innen nach aussen geschossen. Dabei könnt Ihr Euch die Richtung aussuchen A1-A2-A3... oder A1-A3-A2...

    Beim Rifle erfolgt ein Sweep mit aufsteigender Schusszahl. Die Richtung des Sweeps könnt Ihr Euch aussuchen (Anfang mit B1 oder B3)

    Stage 4 ANIMIERT !


    Wichtig! Änderung sind vorbehalten! Es kann sein, dass wir die Stages den Gegebenheiten bei z.B. Regen neu anpassen müssen. Die Zielreihenfolge und der Ablauf werden sich aber sicherlich nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (12. September 2021 um 16:01) aus folgendem Grund: Diverse Rechtschreibfehler eliminiert.

  • Ist es sinnvoll den Anschlag beidhändig vorzuschreiben? Kann ich komplett einhändig schießen? Es ist ja kein Vorteil, da es in der Regel langsamer sein wird. Diesen modernen beidhändigen Anschlag haben halt die Speedy von der SASS mitgebracht, ich würde aber gern historisch schießen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Kann ich komplett einhändig schießen?

    Nein. In diesem Match möchte ich noch den Schießstil vorgeben. Ich möchte auch, das insbesondere die Beginner die Unterschiede dieser Schießstile

    einmal erfahren. Zudem wird das Schießen mit dem falschen Schießstil mit einem Ablauffehler zeitlich gewertet. Auch wenn du durch den permanenten Duelist eher einen zeitlichen Nachteil hast, finde es nicht so gut, wenn wir bei dir eine Ausnahmeregelung machen, da dieses bei den Spottern für Verwirrung sorgt.

    Es wird die Zeit kommen, wo sich jeder seinen Schießstil selbst aussuchen kann. Dann wird auch Gunfighter möglich sein.

    Ich bitte um dein Verständnis für diese Entscheidung.

  • Danke für die Erklärung, du hättest auch einfach sagen können:"Isso".

    Die stages sind schön ausgearbeitet, dann muss ich halt nochmal den beidhändigen Anschlag üben ;) ....und wenns dann geht GUNFIGHTER :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sunset Sam sehr gut erklärt und super ausgearbeitet. Kann ich die Woche gleich nochmal ein wenig üben ;) Die 6mm BB Waffen ( SAA Colt und CLA) dürfen ja auch benutzt werden ?

    Gruß C.G.