Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 183.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • moin

    Bei mir liegt in nahezu jedem Raum ein Messer oder ähnliches. Habe allerdings keine Kinder.

    Lg's, Lp's und SSW's sind im Versteckten Schrank eingeschlossen

    Munition für beides liegt jeweils separat in abgeschlossenen Behältnissen in anderen Räumen

    Wenn ich mir Vorstelle das sogar Messer abgeschlossen liegen müssten wäre Kochen ja fast unmöglich. Nutze ja neben diverser feststehenden Messer auch die Schlachtmesser von Dick zum Kochen. Aber es gibt sogar "richtige" Kochmesser in meinem Haushalt.

    Für mich gibt es da keinen Unterschied zwischen Kochmesser und Klapp bzw Feststehende Messer. Sind alles Werkzeuge und haben welchen Zweck? Irgendwas schneiden :)

  • Apropos Dolch,

    Überlege mir gerade, ob ich aus einem Anflug von Sentimentalität und Nostalgie wieder ein BW Stiefelmesser bestellen soll, hatte so eins früher mal.. :/

    https://www.asmc.de/stiefelmesser-einfach-mit-lederscheide

    Taugt zwar zu täglichen Arbeiten nix, kostet aber auch nicht viel,

    und weckt Erinnerrungen an meine Jugend, Wald, Baumhütten und Truppenübungsplatz (beim suchen nach verschossenen Manöverplatzpatronen und anderem Zeugs),

    außerdem fühlt sich mein kleines, mexikanisches Stiefelmesser etwas einsam :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da muss ich nochmal nachfragen !

    KWS und Polizei Kontrollen ?

    Das wäre mir völlig neu …

    WBK und (angekündigte) Polizei Kontrollen !

    Das ist ja bekannt und üblich.


    Weiß da jemand mehr / genaueres zu ?

    Wobei mich das „hier“ auch schon nicht mehr wundern würde … allerdings wären dann die Mitarbeiter der jeweiligen Ordnungsbehörde (nebst der örtlichen Polizei) wohl ständig im Dauereinsatz (neben Corona) unterwegs.

  • Ich brauche unbedingt ein Schwert für meine Pizza ^^^^^^ wirklich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schau hier oder google mal KWS Kontrolle Co2air.de

    Ist überall verschieden, manche wurden Kontrolliert, manche bezahlen Gebühren zum Verlängern, manche müssen verdeckt führen während andere offen eine SSW führen dürfen.

    Deutschlandweit ein riesen Kuddelmuddel.

    lotsen
    24. September 2014 um 10:39
  • Oder wenn Lebensabschnitsbegleiter bzw. Besucher mit dem Schwert im Laib auf dem Boden liegen, weil sie in der Vergangenheit gerne ohne Licht aufs Kloo gegangen sind......

    So rettet Rechtschreibung Leben!

    Wenn das Schwert sich beim nächtlichen Wohnungsdurchqueren in einen Laib Brot oder Käse bohrt, ist das ja halb so wild.

    In den eigenen oder fremden Leib sollte man ein Schwert aber tunlichst nicht stecken.

    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.. :n12:

    Gerade bei den KWS Inhabern sind Kontrollen allerdings durchaus möglich, daher empfand ich es halt als erforderlich drüben den Hinweis zur Aufbewahrung zu geben.

    Als KWS-Inhaber würde ich einen unangekündigten Kontrolleur mit einem freundlichen "Tschüss!" in seine Dienststelle zurückschicken.

    Der KWS ist erstens nur eine Führerlaubnis für SSW und hat mit dem Besitz (noch) gar nix zu tun.

    Zweitens gilt die im Waffengesetz festgeschrieben Einschränkung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung nur für Eigentümer erlaubnispflichtiger Waffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Einer der Gründe, weshalb ich nie einen KWS haben will. Der andere besteht darin, dass ich für ein Bobby Car auch keinen Führerschein machen würde.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Schultz

    Warum bist du mir so sympathisch?

    Dachte schon ich sei anders Im Thema Pizza schneiden (nehme nämlich eine Schere *lol* )

    Damit es kein OT ist

    Kennt sich jemand mit dem Herszeller Amare aus?

    Hab mir grad das "Amare Knives Pocket Peak Fixed" in Stonewashed Orange bestellt.

    Stahl ist 14C28N, und irgendwas wird noch von Carbonlaminat erzählt. Denke das bezieht sich aufs Kydex.

    Hab das Messer schon sehr lange auf der Wunschliste, jetzt war es im Angebot. Naja und ein Lückenfüller um den Warenkorb zu füllen.

    Mir wurde nämlich vor kurzen in den Firmenwagen eingebrochen (Scheibe eingeschlagen) und neben dem Rucksack, Essen, Arbeitshandy, mein geliebtes klappbares Essbesteck von Oma auch mein Messer geklaut. Zwar nur ein Sanrenmu aber ich merke das es fehlt.

    Meinen Kollegen hat es aber schlimmer getroffen

    Neben 650 Euro Bargeld (er wollte nach Feierabend einen Fernseher kaufen) sind auch die Ultraschallbilder seiner nichtmal 1 Jahr alten Tochter weg.

    Kenne und Arbeite schon sehr lange mit ihm, aber zum ersten Mal hatte ich Sorge Um ihn bzw Schwierigkeiten ihn zu beruhigen.

    In diesem Sinne

    Lasst nichts im Auto. Tragt eure Wertgegenstände in dieser kaputten Welt immer am Körper

    LG

    Nick

  • Ich habe "Gott sei Dank" seit 2016 nichts für eine Überprüfung des KWS bezahlen müssen, gut, der hat auch 100€ gekostet. Vllt sind da die Überprüfungen inklusive??? ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Oder wenn Lebensabschnitsbegleiter bzw. Besucher mit dem Schwert im Laib auf dem Boden liegen, weil sie in der Vergangenheit gerne ohne Licht aufs Kloo gegangen sind......

    So rettet Rechtschreibung Leben!

    Wenn das Schwert sich beim nächtlichen Wohnungsdurchqueren in einen Laib Brot oder Käse bohrt, ist das ja halb so wild.

    In den eigenen oder fremden Leib sollte man ein Schwert aber tunlichst nicht stecken.

    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.. :n12:

    Sehr nice, fettes Merci. Ich habe es mir verkniffen, weil ich letztens bei ähnlichen Gelegenheiten wieder mal der Arsoh war. Obwohl es schon schlimm ist, wenn ein Typ aus Großbritannien einem Deutschen sagen muss: "Sorry, but hey - Your Writing sucks. Big Time..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich persönlich habe weder jemals eine Gebühr zum Verlängern gezahlt, auch wurde bei mir nie die Aufbewahrung überprüft.

    Dafür ist bei mir das verdeckte Führen vorgeschrieben.

    In den entsprechenden Threads zum KWS finden sich halt allerdings auch andere Erfahrungen.

  • oh mein Gott, es geht schon wieder weiter. Seid mir nicht böse, aber inzwischen nimmt es groteske Züge an.

    Der Pizzabäcker könnte mit seinem Langschwert, mit dem er die Teigkreise zerschlitzt, ausversehen nachts seine Frau aufspießen, weil die im Dunklen über das zum Panzerschrank umgebaute Uhrenkästchen stolpert.

    Genau für solche Fälle gibt es das deutsche Waffengesetzt, damit so was nicht passiert.

    Leut', seid doch einfach vernünftig, gebraucht den gesunden Menschenverstand und geht mit einer Waffe, egal ob Blank- oder Schusswaffe, seeehr vorsichtig um. Dann klappt das schon.

  • Anscheinend sind hier Schreibfehler schlimmer als alles was unters Kopfkissen passt. *lol*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hab' mich gerade überwinden können, und das BW Stiefelmesser bestellt,

    und direkt passend dazu diese MFH Molle Tasche Erste Hilfe,

    zur Sicherheit, man weiß ja nie... ^^

    https://www.asmc.de/mfh-tasche-ers…xSmartSuggest=1

    War anscheinenend die letzte in coyote,

    ich wollte schon seit längerem so eine Tasche zum "aufreißen" haben,

    und da für die Versandkostenfrei ab 29,00€-Aktion noch etwas fehlte (gilt übrigens mind. noch bis zum 13.12. 23:59h), wurde zugeschlagen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hab' mich gerade überwinden können, und das BW Stiefelmesser bestellt,

    und direkt passend dazu diese MFH Molle Tasche Erste Hilfe,

    zur Sicherheit, man weiß ja nie...

    Gut so, Dolche kann man nie genug haben.

    Für die Molly-Tasche brauchst du dann aber noch eine taktische Weste.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Anscheinend sind hier Schreibfehler schlimmer als alles was unters Kopfkissen passt. *lol*

    Chuck Norris schläft mit dem Kopfkissen unter der Pistole.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -