Walther LP500 Expert vs Diana Chaser Pistole oder 1.640 € gegen 79 €

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2021 um 22:18) ist von NC9210.

  • Mal ganz am Rande. Fast niemand hier hat nur eine Lupi. Oder nur zwei ;)

    Je länger man das Hobby betreibt, desto weiter rückt das Ziel weg und desto kleiner wird es. Und dann rückt auch das Interesse am Dosen lochen etwas zurück.

    Deine Walther ist nunmal für Scheibe Loch in loch gebaut und das tut sie auch auf 25m noch hervorragend. Vielleicht willst du aber auch irgendwann doch mal ab und zu in einem Verein schießen, Ringe machen auch Spaß ;) Und der einhändige Anschlag ist auch nochmal etwas anderes.

    Kurzum, falls du das Geld nicht brauchst, behalte die Walther. Du wirst dich sonst ziemlich sicher irgendwann ärgern.

    Und mit der HW44 machst du ganz sicher nichts verkehrt. Die ist zum Dosen plinken bis 35m perfekt. Meine hat knapp 9000 Schuss durch und läuft immer noch absolut problemlos. Das repetieren geht butterleicht, absolut kein Vergleich zur Chaser. Und präziser ist sie ebenfalls noch eine ganze Ecke. Gibt hier im Forum auch einen eigenen Thread zu der Pistole. Und u.a von mir auch ein paar Schussbilder.

    Muss allerdings Dings sagen dass die Pistole deutlich besser schießt als ich.

  • Ich weiß auch, dass es eher ungewöhnlich ist so eine Pistole mit Red Dot zu schießen

    Nein, ist es nicht.
    Ich selbst habe zwei Matchpistolen mit einer Schiene ausgestattet,
    damit ich da auch mal ein RedDot drauf setzen kann.
    Noch geiler wird es dann mit einem Anschlagschaft von Rink.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nur mal so zur Info - meine Frau und ich haben als Sportschützen u.a. je eine Steyr Evo 10 - beide Pistolen kommen genau auf 7,5 Joule, gemessen mit einem Chrony mehrmals.

  • Waren diese LP10 schon beim Service?

    Ich habe gut 8 LP10 und die baugleiche LP@ von Anschütz fürs Training mit der Jugend, jede war bei max 6 Joule, meist drunter.
    Aber die kann man auf 7,5 Joule drehen.

    Wobei es nicht heißt, dass die mit 7,5 Joule am konstantesten laufen.

    Gruß Toto

  • @2erlei
    Aber Du hast keinen heißen Tipp für die Befestigen an der LP500?
    Ich habe mir schon eine Schiene gebastelt aber selbst da ist es unmöglich den Spnnbügel ganz nach hinten ziehen zu können.

    Auf alle Fälle lass ich mir diesmal Zeit mit einer Entscheidung.
    1600 Euro aber einfach herum liegen zu lassen macht auch keinen Sinn und ich bin so enttäuscht von der LP dass ich die gar nicht mehr anfasse.
    Die Kohle dafür wäre also nicht schlecht.

  • Bei der Economy könnte es schwierig werden, aber bei der Competition,
    Expert und FC sehe ich doch schon den Laufmantel als Möglichkeit.
    Bei einem ähnlichen Laufmantel habe ich innen angesenkte Löcher
    platziert und die Schiene mit Gewindelöchern versehen.
    Bei einem Laufmantel aus dünnem Blech konnte ich einfach Muttern
    zur Befestigung nutzen.
    Wenn Du uns aber Deinen Bastelansatz zeigst, können wir darauf
    reagieren und schauen, was sich machen läßt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Ralf

    Ich habe schon alles in den Koffer gepackt mit Rechnung, Anleitung und dem ganzen Gedöns für die Abgabe.
    Ich möchte keine Minute meiner Zeit mehr in das Teil investieren.
    Die Diabolos hätten auch mit Dot nicht mehr Bums.
    Ich brauch was, das auch Löcher stanzt und nicht so ein 10 Meter Vereins Papierstanz Ding.
    Trotzdem Danke für Deine Überlegungen.

  • Ich brauch was, das auch Löcher stanzt

    Dafür hast Du ja schon Empfehlungen Bekommen.
    Ich werfe noch mal den Suchbegriff LEP hinterher.
    ...und damit bin ich raus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dafür hast Du ja schon Empfehlungen Bekommen.Ich werfe noch mal den Suchbegriff LEP hinterher.
    ...und damit bin ich raus.

    Hast doch nur angst das du morgen mit einer weiteren Lupi und einem großem Loch im Sparschwein aufwachst ;)

  • Eine Frage hätte ich noch zur HW44.
    Sollte ich einmal nach Österreich oder die Schweiz übersiedeln, bestünde dann die Möglichkeit die F 177 Version auf 16 oder 18 Joule umzurüsten?
    2 Stunden Recherche hat nichts gebracht ausser dass man die offenen Version kaufen könnte.
    Umrüstung wäre späzer jedoch gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von donvito1968 (31. Mai 2021 um 18:50)

  • Warum nur hab ich auf die Frage von Anfang an gewartet.. :whistling:

    Technisch geht prinzipiell alles zum umbauen.

    Eine Anleitung und Antwort wirst Du aber hier nicht bekommen da das in der BRD nicht legal ist und somit in einem deutschen Forum zu Recht nichts zu suchen hat.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hallo @kurvenfreak
    Ich möchte keine Anleitung !
    Ich möchte lediglich wissen ob es im Falle einer Auswanderung die Möglichkeit gibt einen suf das jeweilige Land angepassten Druckminderer Druckregler zu bekommen.
    Ich weiß sehr wohl dass im Deutschland nur 7,5 Joule erlaubt sind.
    Deine Text von wegen "habe ich drauf gewartet " finde ich etwas daneben.
    Einerseits wird mir von Anfang an nachgesagt (was stimmt) mich nicht Informiert zu haben und andererseits werde ich dann komisch angesprochen wenn ich dies tue.
    Für dich mag auswandern nicht in Frage gekommen aber es gibt Menschen die haben solche Sachen vor.

  • Hallo Robert,
    Ich wollte Dich nicht auf dem falschen Fuß erwischen, aber ich habe mir die Forenrichtlinien durchgelesen bevor ich hier geschrieben habe. Darin steht explizit das es nicht gewünscht ist solche Themen hier zu behandeln. Das driftet dann ganz schnell ab.
    In der kurzen Zeit die ich hier bin habe ich nun schon mehrere solche Themen mitbekommen. Es stellt sich leider fast immer heraus das der wahre Hintergrund dann doch ein anderer ist (ohne das Dir jetzt hier unterstellen zu wollen!)

    Ich habe nicht gesagt das Auswandern für mich nicht in Frage kommt. Das hast Du nun assoziiert.

    Ich würde mich dann aber mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzen ob der die entsprechenden Teile auch einzeln liefert und mich dazu in einem passenden Forum des jeweiligen Landes registrieren und erfragen ob das denn da auch legal ist.

    In Deutschland ist es z.B. erheblich mehr Aufwand eine F Waffe aufzurüsten und die dann in die WBK eintrage zu lassen als direkt eine originale genehmigungspflichtige Waffe zu kaufen und die dann einzutragen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Wenn man auswandert kommen ganz andere kosten auf einen zu, da kommt es auf eine HW44 mehr oder weniger auch nicht an.

    Aber mal zurück zum Thema. Wozu den überhaupt soviel Leistung? Wenn es nur ums Dosen plinken geht, ist der Unterschied zwischen 5 und 7 Joule garnicht so groß. Erst ab 15-20m profitiert man deutlich von der gestreckteren Flugbahn. Allerdings ist dann eine möglichst konstante V0 noch mal wichtiger. Ein Joule weniger kann man ggf. über die Visierung ausgleichen, Schwankungen von +- 0,3 Joule hingegen nicht.

  • Ein bisschen auf dem falschen Fuß hast Du mich tatsächlich erwischt :rolleyes:
    Mach aber gar nichts wenn dann wiederum so ein netter sachlicher Beitrag kommt.
    Ich werde wohl warten bis es soweit ist und dann gleich die FAC im jeweiligen Land kaufen.
    Bis dahin werde ich, um nicht noch mehr Geld zu verbraten die LP500 mit 0,45 gr. oder noch weniger testen.
    Irgendwie muss aus dem Teil doch was brauchbares auch zum plinkken zu machen sein.
    Die angesprochene Konstanz von NCC... würde ja dafür sprechen.
    Andererseits, wie ich mich kenne ist spätestens in 14 Tagen der DHL Mann mit der HW44 in Deutscher Ausführung vor der Tür 8o

  • Warum versuchst du nicht die v0 einzustellen ? Das geht bei jeder Pressluftwaffe.
    Mach doch mal den Griff ab und zeige uns ein paar Fotos. In der Regel ist dort eine Einstellschraube.
    Du solltest nur nicht ohne v0 Messgerät an dieser Schraube drehen.
    Du hast ja praktisch noch gar keine Ahnung was du da machst.

    Das habe ich auch schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt:

    Walther LP500 Expert vs Diana Chaser Pistole oder 1.640 € gegen 79 €

    Ignorierst du das, weil doch noch gar nichts verstehst oder ist dir das zu aufwendig ???

  • Schwere Dias machen geringfügig mehr Loch in die Dose und haben eine stabilere Flugbahn. Leichtere sind allerdings etwas schneller.

    Deshalb auch meine Frage was du vorhast. Wirst du hauptsächlich auf 7-12m schießen oder eher "Long Range"?

    Ich könnte jetzt noch bisschen über meine HW44 erzählen, mag aber auch nicht schuld an einem weiteren Loch in deinem sparstrumpf sein ;)

    Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen... Bestell gleich noch verschiedene Diabolos mit. JSB rundkopf scheinen im Field Target recht gerne verwendet zu werden. Manche schwören aber auch auf H&N.

    Für Pappe haben sich Flachköppe bewährt, da man da schön saubere Stanzmarken bekommt.