Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Mal ne kurze Frage,

    In der alten Version konnte ich ( übers IPhone) Themen folgen / abonnieren, ohne einen Beitrag dazu zu schreiben.

    Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr. Wo versteckt sich jetzt dieser Knopf?

    Dankeschön

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Den Punkt findest du jetzt oben links im "Burger"-Menü. Nach dem Draufklicken runterscrollen und nach dem Punkt "Suche" kommt dann der Punkt "Abonnement verwalten". Da kannst du Threads abonnieren und Abos löschen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mir ist noch ein Bug aufgefallen.

    Beim erstmaligen posten in einem Thread abonniert man diesen automatisch und erhält anschließend Benachrichtigungen, für neue Beiträge oder Erwähnungen in diesem Thread.

    Hebt man die Subscription auf und resubscribed irgendwann wieder, bekommt man keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in dem Thread mehr, sondern nur, wenn man dort zitiert wurde.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Moin moin,

    ist es möglich das man wenn man Bilder als Vorschau einstellt diese wieder frei skaliern kann, so wie früher?

    Im Moment geht nur winzig oder riesengroß.........

    Das kann bei Hochkantbildern etwas unübersichtlich werden

    Hoffe ihr könnt da was machen :winke:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Deswegen lad' ich lieber in Abload hoch und wähle "lange Seite in "X" Pixel" konvertieren aus.

    Ist imho bequemer.

    @ Pic:

    "Grabstein der Schweiz, neu & OVP" :thumbsup:

    *wechduck*

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hallo @Admins ich habe erneut ein problem Bilder in meinem Album hochzuladen da der Speicherplatz wohl überschritten ist.

    Ich habe aber ein paar Bilder gelöscht und trotzdem zeigt mir die Forensoftware immer noch die selbe Anzahl der Bilder wie vor der Löschung der Bilder an :/ und ich kann auch weiterhin keine Bilder mehr hochladen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

    Vielen Dank

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Früher wurden die Zitate im Hintergrund gespeichert.

    Man konnte durch einen Thread gehen und sich die Zitate nacheinander raus suchen.

    Dann öffnete man das Textfeld und konnte mit der Beantwortung beginnen. Das geht

    jetzt nicht mehr. Egal, ob man noch zwei Beiträge oder zwei Seiten vor sich hat, springt

    man sofort ans Threadende wenn man ein Zitat nutzt. Dann muß man wieder komplett

    zurück gehen und die Stelle suchen, an der man vorher war. Das ist nicht toll.

    Für mehrere Zitate muß man dann sogar mehrmals im Thread zurück gehen.

    <

    In einem Supermarkt packt man ja auch erst den Wagen voll und geht dann zur Kasse.

    Jetzt wird man jedoch nach jedem Teil direkt zur Kasse geschickt und muß dann erst

    wieder zurück in den Warenbereich gehen.

    Wenn sich das wieder ändern ließe, wäre das toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Okay, was könnte bei Euch anders sein als bei mir?

    Wenn das irgendeine Einstellung bei mir wäre, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist das Doofe… erst mal finden, bzw. Verhaltensweise rausfinden.

    Geh einfach mal Schritt für Schritt durch, was du machst.

    Im iPhone gibts z.B. die Möglichkeit, seine Eingaben etc. zu filmen, für Tutorials.

    Sowas wäre jetzt fein.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Okay, was könnte bei Euch anders sein als bei mir?

    Wenn das irgendeine Einstellung bei mir wäre, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

    Du drückst wahrscheinlich auf den Zitieren-Button unten rechts im Posting? Das funktionert nicht. Du musst den Text, den du zitieren willst, markieren, und dann Rechtsklick-> Zitat speichern auswählen. Dann kriegst du unten rechts auf der Seite einen neuen Button, über den du die Zitate in deinen Post einfügen kannst.

    Zitate sammeln:

    Mehr Zitate sammeln:


    Ein Button erscheint rechts unten auf der Seite:

    Wenn man den drückt:
    Gesammelte Zitate angucken, auswählen und ins eigene Posting einfügen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (18. September 2021 um 13:11)

  • Ich habe aber ein paar Bilder gelöscht und trotzdem zeigt mir die Forensoftware immer noch die selbe Anzahl der Bilder wie vor der Löschung der Bilder an :/ und ich kann auch weiterhin keine Bilder mehr hochladen.

    Leider werden die Zählungen erst nach einer Weile, spätestens bis zum nächsten Tag, aktualisiert, und erst dann kannst du den frei gewordenen Platz wieder nutzen. Das ist leieder nichts, was ich ändern kann.

  • Ich habe aber ein paar Bilder gelöscht und trotzdem zeigt mir die Forensoftware immer noch die selbe Anzahl der Bilder wie vor der Löschung der Bilder an :/ und ich kann auch weiterhin keine Bilder mehr hochladen.

    Leider werden die Zählungen erst nach einer Weile, spätestens bis zum nächsten Tag, aktualisiert, und erst dann kannst du den frei gewordenen Platz wieder nutzen. Das ist leieder nichts, was ich ändern kann.

    Ja ok, aber bis jetzt funktioniert es immer noch nicht und es ist schon gut 12 Stunden her :/

    Mal bis morgen abwarten, es sind 119 Bilder im Album aber 125 werden weiterhin angezeigt. :?:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja ok, aber bis jetzt funktioniert es immer noch nicht und es ist schon gut 12 Stunden her :/

    Mal bis morgen abwarten, es sind 119 Bilder im Album aber 125 werden weiterhin angezeigt. :?:

    Ich hab jetzt nochmal nachgesehen:


    Wenn man Bilder löscht, landen die im "Papierkorb". Den Zeitraum, nach dem sie automatisch endgültig gelöscht werden, kann ich einstellen, die Mindestzeit ist aber 1 Tag (24 Stunden plus die Zeit, bis der Job dafür läuft), und darauf haben wir es hier eingestellt. Leider gibt es keine manuelle Aktion "Papierkorb leeren". Moderatoren können einzelne Bilder "endgültig löschen", aber Usern kann man dieses Recht nicht geben. Ein Moderator müsste dann durch deine Galerie ducrhgehen, die gelöschten Bilder einzeln markieren und "endgültig löschen", das kann na denen im Normalfall schwerlich zumuten.

    Das heißt, es muss normalerweise einen Tag gewartet werden, bis der Platz wirklich wieder frei ist.