Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Danke erst mal an die Mannschaft, die die Umstellung hingebogen hat. Einige Dinge sind seltsam. Der Seitenaufruf erfolgt immer noch extrem langsam. Manchmal dauert es fast eine Minute, bis was kommt. Auf der Startseite erscheint oben eine Zeile mit dem Text: "Rechte Sidebar". Ist das so gewollt?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Auf der Startseite erscheint oben eine Zeile mit dem Text: "Rechte Sidebar". Ist das so gewollt?

    Ja. Wenn du da draufklickst, werden die Boxen eingeblendet, die auf dem PC in der rechten Spalte stehen. Die benutzen komische Wörter in dieser Branche.

  • Ok, danke. Das mit dem anklicken der Sidebar hat bisher nicht funktioniert. Da passierte nix. Jetzt geht es. Danke.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Bei mir fehlen irgendwie auch ein paar tausend Punkte.

    Ich fahre demnächst nach Flensburg, da werden genug sein...

    Also "Filebase" war bisher nicht in meinem Wortschatz, ganz ehrlich und gehört irgendwie direkt zu den "spanischen Dörfern" hinterm Bahnhof. Logisch, mein Problem. Zum Glück gibt es ja Googel: Dateibasis.

    Dann finden wir hier jetzt Anleitungen und Downloads?

    Liebe Grüße der

    Udo von der old school base

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, ich sag ja, die haben komische Wörter in dieser Branche ... :whistling:


    Diese Erweiterung unserer Software hieß ursprünglich "Webdisk", dann hat der Autor sie zu "Filebase" umbenannt. Ich hatte daraus in der letzten Version im Menü "Downloads" gemacht, aber "Webdisk" tauchte trotzdem an vielen Stellen noch auf. Deshalb habe ich es diesmal einfach bei dem tatsächlichen Namen gelassen.

    Wie wir in Norddeutschland sagen: besser mit dem Wind pinkeln!

  • Ja, ich sag ja, die haben komische Wörter in dieser Branche ...

    Mach Dir nichts draus, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Ich werde mich bemühen den Anschluss nicht zu verpassen.

    Bei Gesprächsrunden auf den Schießplätzen ist das Thema Beiträge und Punkte öfters aufgekommen, z.B. beim Harztreffen. Ich war verwundert wie genau einige die Zahlen im Kopf hatten und wie viel Wert sie darauf legten.

    Gib es da eigentlich irgendeine tiefere Bedeutung ,die nur ich wieder nicht geschnallt habe?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dafür gibt es auch so ein Wort: "Gamification".

    Das ist ein ganz billiger Trick, der besser wirkt, als man glaubt, selbst wenn sich alle dessen bewusst sind. Kennst du sicher auch aus dem Job, da wird sowas auch immer sehr gerne eingesetzt.

    Etwas ernsthafter: In Foren gibt es halt nur die Likes und Beiträge, um sich auf den ersten Blick sichtbar zu abzuheben, hier wedelt keiner mit Doktortiteln und Goldmedaillen. Deshalb wird das halt genutzt, und manchen ist es wichtiger als anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. Juni 2021 um 13:58)

  • Wobei ich auf die Ränge und Punkte nicht viel gebe.

    Nur weil man alles kommentiert bedeutet das ja nicht das auch Kompetenz vorhanden ist.

    Hier sind Leute seit 15 Jahren dabei, wissen was sie tun und sind noch Präzisionsschütze.

    Hast du denn schon herausbekommen warum das Forum teilweise perfekt läuft und dann wieder ins stocken gerät Old_Surehand ?

  • Ich habe Gamifikation immer so verstanden: Ich bringe eine kostenlose Software raus, von der die User denken, es handele sich um ein Spiel. In Wahrheit lösen die aber meine Arbeitsaufgaben für mich und werden mit Spielspaß entlohnt. Sklaverei durch die Hintertür :D

    Ein ähnliches "Spiel" existiert zum Falten von Proteinen.

  • Ich habe Gamifikation immer so verstanden: Ich bringe eine kostenlose Software raus, von der die User denken, es handele sich um ein Spiel. In Wahrheit lösen die aber meine Arbeitsaufgaben für mich und werden mit Spielspaß entlohnt. Sklaverei durch die Hintertür :D

    Vor allem geben sie dir ihre Daten.

    Und warum Likes oder auch Follower vielen wichtig sind? Weil sie ein grundlegendes menschliches Bedürfnis befriedigen: das nach Anerkennung. Ohne sie gäbe es keine sozialen Medien.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Erinnert mich an gewisse Auszeichnungen in der DDR:

    Für jeden Furz gabs irgendein schön rot emailliertes Stück Blech im Rotgold-Look.

    Aber - funktioniert.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."