Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 47.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2023 um 15:38) ist von Magnum Opus.

  • manche frauen sind gut , die meisten sind schwierig und auf dauer eine belastung mit ihrem sich dauernd widersprechenden gefühlgedusel....

    sowas nervt ungemein und stört beim leben......

    eine beziehung ist meist eine beschäftigung mit problemen, die man allein gar nicht hätte ... so ist es dann eine dauerhafte auseinandersetzungt mit zwischendurch kuschelmomenten.......

    würde mich völlig von mir selbst wegbringen und verwirren ....

    gruß edwin

    Geil :thumbsup: ... mehr OT geht nicht <3

  • ... das beantwortet aber die Frage betreffend "Messer von Kopfgeldjägern" meiner Meinung nach :love:

  • Der optische Unterschied von Fransen zu Frauen ist bei einem schlechten Bildschirm gar nicht so groß. Ach Edwin, jetzt haperts auch noch beim Lesen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Howdy,

    gibt es eigentlich "das typische" Messer, welches vorzugsweise Kopfgeldjäger an Ihrem Holster getragen haben?

    So long

    Schau doch hier mal rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es muss nicht immer das Bowiemesser sein (mein Favorit), es gab klassische Fahrtenmesser, Stiefeldolche, Taschenmesser... Kopfgeldjäger an sich ist ja noch kein Style, läufst du eher cowboymäßig rum, passt ein Bowie gut (nicht zu groß würde ich sagen), ist es mehr der Gentlemanstyle, nimm nen schönen Dolch (Arkansas Toothpick oder so).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wenn die an der scharfen Seite sind, hilft schleifen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • sorry falls ich mich verlesen hab....

    gruß edwin

    als ausgleich hier mein bowie älterer art der firma western

    die hülle hab ich gebastelt für linkshänder und die hülle ist doppelt leder , quasi gefüttert

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (9. Juni 2022 um 16:14)

  • Spezielle Messer hatten Skinner, die den Büffeljägern folgten oder Skalpjäger, der normale Westerner nahm das, was in seiner Umgebung am nützlichsten war...

    In Texas Bowies, die man auch bei Dornenhecken benutzen konnte, in Arkansas lange schlanke Messer...

    oft wurde ein kleines sehr scharfes Messer an der Jagdtasche getragen, ein Patchknife...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Mal kurz OT: ich frag' mich das schon länger,

    wofür waren damals die Fransen an Klamotten und Zubehör ?

    Hatten die einen Nutzen, oder war das nur eine optische Mode Erscheinung... ? :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • An Messerscheiden ohne Gürtelschlaufen, die einfach hinter den Gürtel geschoben werden, verhindern sie das durchrutschen. An der Lederkleidung der Indianer verwischen sie die menschliche Kontur auf der Jagd. Einmal hörte ich, dass sie auch hilfreich sind Regenwasser von den Kleidernähten abzuleiten, ähnlich wie die Halme eines Reetdaches. Überwiegend war es aber wohl bald eher Verzierung und ein romantischer Rest von Wildnisambiente.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • An Messerscheiden ohne Gürtelschlaufen, die einfach hinter den Gürtel geschoben werden, verhindern sie das durchrutschen. An der Lederkleidung der Indianer verwischen sie die menschliche Kontur auf der Jagd...

    Sowas in der Art hatte ich mir gedacht, ähnlich wie modernere Ghillie-Suits, danke Dutchie :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Howdy,

    vielen Dank Euch für die hilfreichen Infos, jetzt weiß ich ungefähr, was ich haben möchte.

    Also "Flohmarkt-Time" :thumbsup:

    So Long

    On a warm summer's evenin'

    on a train bound for nowhere ...

    (The Gambler - Kenny Rogers)