Günstiger bogen unter 50 euro der mehr power als Redback hat?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2021 um 21:48) ist von Magnum Opus.

  • Nein.das ist ne Grundsatzfrage. Im AB Bereich sind einige Kräfte am Werk. Und einige sind hier schreien so laut... Quantität ist aber nicht alles.

    Gruß Julian

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Übrigens, was ist den aus dem Gegenentwurf zum Armbrustbund geworden? Ich hab nix dagegen, wenn meine Interessen breit gefächert vertreten werden. Egal vom wem. Hauptsache er hat Stil und Einfluss.
    Aber das waren wie immer nur Maulhelden. Fände es super wenn nicht.

    Gruß

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Stimmt, ganz im Ernst ist mir Qualität, Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit viel wichtiger im Leben, eigentlich in allen Lebenslagen !

    Von daher kann ich @Leerschuss auch nur zustimmen, dass es völliger Blödsinn und sehr „schade“ ist, sich hier (und anderswo ?) ständig wegen Kleinigkeiten gegenseitig „Anzumachen“, zumal wir -eigentlich- alle gemeinsam ein echt tolle Hobby teilen ...

    Nur reagiert man eben genau so, wie man behandelt wird !

    Das ist sowohl menschlich als auch irgendwo nur logisch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (19. April 2021 um 16:50)

  • ok, scheinabr will mir keiner sagen was man vom rolan snake erwarten kann powermäßig, dann werde ich ihn wohl blind kaufen und euch berichten, ich wollte eigentlich nichts über politik wissen sondern nur was dieser gübnstige bogen grob leistet, scheinbar hat ihn keiner in der hand gehabt sagts doch gleich.
    kauf ich eben und werde berichten der nächste forenbesucher in einem jahr der die slebe frage hat wird dann eine bessere antwort bekommen

  • Mein lieber Tümmler,

    ignorier den Mister Supertoll doch einfach hat ja mit seinen letzten Posts wohl allen gezeigt wie er tickt :)

    Der Typ ist es doch gar nicht wert. Was ich dazu zu sagen hatte hab ich getan, jedes weitere Wort an den ist zuviel.

    Ist halt so wenn einen die Mama zu wenig Beachtung geschenkt hat, irgendwie muss man das halt kompensieren.

  • kauf ich eben und werde berichten der nächste forenbesucher in einem jahr der die slebe frage hat wird dann eine bessere antwort bekommen

    :thumbup:
    Erfahrungsgemäß würde ich sagen das die leute die den Sport betreiben und sich noch nebenbei im Forum austauschen schon eher hochwertigere Ausrüstung besitzen.
    Ragim Impala hätte ich mit 50 lbs aber der ist teurer und dazu kommt ja noch Ausrüstung.
    Das Selberbauen aus PVC Rohr war aber durchaus ernst gemeint, es macht Spaß, du lernst etwas und es kostet kaum was.

  • @bolzenschuss
    Gegenfrage:

    Wer hat denn den Armbrustbund e.V. (also wohlgemerkt einen Verein !) hier zur Forenpolizei gemacht ???


    PS:
    Sind „Schützen“, wie -suessebomi- Euere Zielgruppe ? Demnach das Klientel, welches vom Verband ähm ... sorry Verein vertreten werden ? Na dann ...

    Hab mich ja auch "nackig" gemacht. Wovor habt ihr Angst.

    -Verein, wo
    -Woran kann man euch erkennen?

    Es sei denn, ihr habt was zu verstecken.....
    Und es gibt immer ein zweites Kennenlernen. Ist wie Liebe auf den zweiten Blick. Wir sitzen alle im selben Boot.

    Gruß Julian

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Zitat
    • lieber anonym den Melden-Button drückt.

    Beratungsrestent und Geschwafel von "Survival" mit einem Kinderbogen, genau das was wir hier brauchen....

    Reported!

    Ohne Kommentar. Wer meldet hier wen?

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Übrigens, was ist den aus dem Gegenentwurf zum Armbrustbund geworden? Ich hab nix dagegen, wenn meine Interessen breit gefächert vertreten werden. Egal vom wem. Hauptsache er hat Stil und Einfluss.
    Aber das waren wie immer nur Maulhelden. Fände es super wenn nicht.

    Gruß

    Völlig OT hier, aber nun dennoch:

    Welcher Gegenentwurf denn ?

    Es gibt doch nicht einmal einen richtigen Entwurf (siehe -> Armbrustbund) !

    Einen Verein - Verband zu nennen, ein paar (wenn auch sicherlich sehr gute oder vielleicht auch die besten AB-Schützen des Landes, allerdings sicher nicht alle) „unter einen Hut“ zu bekommen, dann aber recht arrogant sein eigenes „Süppchen zu kochen“ - wie ein Alchemist des Mittelalters im stillen / dunklen Kämmerlein, bringt bitte was genau für den AB-Sport an sich ?

    So erscheint es mir nämlich (leider) nach wie vor ... ebenso geht es Personen, die ich auf den Armbrustbund angesprochen habe, sofern sie diesen überhaupt namentlich auch nur kannten !

    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber wo ist denn die Verbandsarbeit, PR, Bekanntmachungen, Mitglieder- Gewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, etc pp nach außen hin ???


    Die sicherlich nicht nur ich alleine begrüßen würden, völlig unerheblich, ob man dort Mitglied ist oder nicht !

    Ups ... Mitglieder (noch so ein heikles Thema).


    Einen „Gegenentwurf“ zu gründen, auf die Beine zu stellen, wäre sicher möglich, würde doch aber nur unnötig die eh schon „kleinen / wenigen“ Kräfte im Land noch mehr zersplittern.

    Diskutieren oder besprechen „darf“ man das ja aber weder hier noch anderswo, also bleibt alles beim Alten - end of story.

  • genau ingo, ich suche maximal 20m distanz, präzision kann realtiv vernachlässigt werden! fertigungsqualität auch, produkt muss ja keine 10 jahre halten. es sollte nur halbwegs "leicht" sein und den eben 20m schißene können, dafür muss man ja kein vermögen ausgeben dachte ich zumindest. ich bin ein neuling, seht es mir nach, es ist halt schwer vorstellbar dass eine redback welche ein abzugssystem hat und eine armbrust ist günstiger sein soll wie ein vergleichbarer bogen mit ähnlich viel leistung, das muss erstmal sacken

    https://www.bogensportdeutschland.de/boegen/blackbi…steigerset.html
    oder
    https://www.bogensportdeutschland.de/boegen/bogense…curvebogen.html
    Was du suchst wird Sowas sein: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa…BI&dct=1&adurl=
    Ist aber halt etwas teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (19. April 2021 um 16:45)

  • Völlig OT hier, aber nun dennoch:
    Welcher Gegenentwurf denn ?

    Es gibt doch nicht einmal einen richtigen Entwurf (siehe -> Armbrustbund) !

    Einen Verein - Verband zu nennen, ein paar (wenn auch sicherlich sehr gute oder vielleicht auch die besten AB-Schützen des Landes, allerdings sicher nicht alle) „unter einen Hut“ zu bekommen, dann aber recht arrogant sein eigenes „Süppchen zu kochen“ - wie ein Alchemist des Mittelalters im stillen / dunklen Kämmerlein, bringt bitte was genau für den AB-Sport an sich ?

    So erscheint es mir nämlich (leider) nach wie vor ... ebenso geht es Personen, die ich auf den Armbrustbund angesprochen habe, sofern sie diesen überhaupt namentlich kannten !

    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber wo ist denn die Verbandsarbeit, PR, Bekanntmachungen, etc pp nach außen hin ???

    Um mir genau sowas zu sparen, bin ich zwar mehr als genug vernetzt aber nirgendwo, ausser Heimatverein, Mitglied.
    Aber von außen kann ich nur sagen, da hat jemand den Anfang gemacht und wird nur angemacht. Egal was er tut.
    Was könnt ihr für den Sport machen? Der Armbrustbund hat bei der letzten Verbotsfrage alle Türklinke "geputzt" die es nur gab.
    Und Armbrustbund oder irgend ein anderer Verband/Verein ist eine Einstellung die bedeutet, wir sind Sportschützen, die sich angegliedert haben und eigene Trainingsmöglichkeiten haben.

    Cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Euch ist aber bewusst das diese zweifelhafte Anfrage sich auf einen Bogen und keine Armbrust bezog?

    Wollte nur mal bescheidgeben, nicht das ihr hier umsonst Wahlkampf bei suesses betreibt weil ihr ausversehen im falschen Beitrag gelandet seid.   :D  

  • -Verein, wo
    -Woran kann man euch erkennen?

    Es sei denn, ihr habt was zu verstecken.....

    Verein: Hab keinen Verein.
    Erkennungszeichen: trifft nix trotz guter Ausrüstung, ist ihm egal

    Nebenbei lohnen sich die 2 Stunden Fahrt, was habt ihr für Möglichkeiten: Bahnen für Scheibe 60 Meter? 3D Parcours?

  • @bolzenschuss
    Gegenfrage:

    Wer hat denn den Armbrustbund e.V. (also wohlgemerkt einen Verein !) hier zur Forenpolizei gemacht ???


    PS:
    Sind „Schützen“, wie -suessebomi- Euere Zielgruppe ? Demnach das Klientel, welches vom Verband ähm ... sorry Verein vertreten werden ? Na dann ...

    Äh letzte Posting-Aktivität vom Gründer Armbrustbund 16.12.2019!!!

    Cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Um mir genau sowas zu sparen, bin ich zwar mehr als genug vernetzt aber nirgendwo, ausser Heimatverein, Mitglied.Aber von außen kann ich nur sagen, da hat jemand den Anfang gemacht und wird nur angemacht. Egal was er tut.
    Was könnt ihr für den Sport machen? Der Armbrustbund hat bei der letzten Verbotsfrage alle Türklinke "geputzt" die es nur gab.
    Und Armbrustbund oder irgend ein anderer Verband/Verein ist eine Einstellung die bedeutet, wir sind Sportschützen, die sich angegliedert haben und eigene Trainingsmöglichkeiten haben.

    Cu ju

    Angemacht wird hier niemand !

    Eher andersherum, ganz im Gegenteil, wird man selbst „angemacht“, wenn man als Interessent ein paar völlig harmlose Fragen stellt.

    Aber sei‘s drum ...


    Laut Deinen Aussagen läuft ja alles bestens, 100% und auf vollen Touren, was will man also mehr ???

    Neue Mitglieder jedenfalls schon mal nicht !

  • Äh letzte Posting-Aktivität vom Gründer Armbrustbund 16.12.2019!!!
    Cu ju

    Gut festgestellt !
    ... und ist das nicht etwas seltsam ?

    Im nahezu einzigen deutschen „größeren“ (noch vorhandenen) AB-Forum !


    PS:
    Wer soll denn der Gründer sein ?
    Der 1. Vorsitzende hingegen ist bekannt ...

  • ja ingo, ich kenne diese mini compounds sind echt schicke teile und wären halt das "nonplusultra" wenn es um kompaktheit und auch ordentlich "bums" geht, das sind schon geile teile. kosten halt was aber auch nicht die welt, mal sehen