Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Kann mir jemand sagen ob bei den Zorakis die Beschichtung in jüngster Zeit verbessert wurde?

    Hatte 2015 mal eine 914 in Titan, aber die sah nach 2x Silvester echt zum heulen aus ... Hätte gerne wieder eine, aber mit dem lumpigen Finish sage ich dann doch eher nein.

    Die Beschichtungen der Zorakis haben sich seit ca. 2 bis 3 Jahren zusehends verbessert. Habe in den letzten 3 Jahren etliche Zorakis gekauft, die Beschichtungen sind okay, egal ob brüniert, Titan oder Chrom. Ich musste nicht eine zurück schicken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Welche der leisesten Schalldämpferwaffen sind der DeLisle und die Welrod.

    Da plöppt auch nix. Es ist aber schon wesentlich leiser als normalerweise...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • *plöpp*

    Ist eine Erfindung der Filmschaffenden, im richtigen Leben plöppt nichts. Leider.

    Genau, auch bei einer scharfen Waffe mit Schalldämpfer drauf ist der Schuss nur etwas gedämpfter, alles andere ist Hollywood.

    Ich habe drei verschiedene Schallis für meine SSW, um die Waffen in Abständen mal eins zu testen.

    Für das Schießen im Zimmer sind sie vom Lärmpegel her voll ausreichend. Ich wechsele auch öfters die Stahlwolle aus. Das macht schon was aus und sie werden dann wieder etwas leiser. Man darf nur nicht zuviel davon reinmachen....der Staudruck ist ohnehin schon sehr hoch.

    Auch das Schießen mit Schalli macht Spaß und optisch sieht das ganze auch noch gut aus. Man sollte aber nicht zu oft mit Schalli schießen, nur mal eins. Auf Dauer mag das keine SSW.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Welche der leisesten Schalldämpferwaffen sind der DeLisle und die Welrod.

    Da plöppt auch nix. Es ist aber schon wesentlich leiser als normalerweise...

    MP5SD und MK23 sind meine Favoriten.

    Die MK23 soll mit dem Osprey gefüllt mit Öl besonders leise sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sieht auch geil aus !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, da ja das Patronenfenster genug an Dezibel freigibt.

    Und ich bin ehrlich....einen Schalldämpfer zu kaufen um das auszuprobieren, das ist mir zuviel Geld.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ergibt immer noch keinen Sinn, aus einer Knallpistole einen Nichtknall abzufeuern. Erfreut man sich dann an den Pulverdämpfen oder woran? Den Schlitten kann man ja auch manuell repetieren, damit die Gasknifte Bewegung hat.

    Naja, es knallt ja trotzdem noch deutlich hörbar.

    Und die Hülse fliegt auch.

    Eigentlich das gleiche Prinzip wie mit einer normalen Platzpatrone. Nur leiser, und nachbarschaftsfreundlich.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, da ja das Patronenfenster genug an Dezibel freigibt.

    Und ich bin ehrlich....einen Schalldämpfer zu kaufen um das auszuprobieren, das ist mir zuviel Geld.

    Komplett geräuschlos wird die Waffe nicht, jedoch merklich gedämpfter.

    Bei einer SSW mehr als bei einer scharfen, da es kein Geschoss gibt.

    Bei einer scharfen mit Sub-Sonic-Munition und dem richtigen Schalldämpfer am besten nass mit Wasser oder Öl ist es schon erstaunlich wie man die Waffe vom Knall dämpfen kann.

    Achte mal darauf wie laut der Einschlag auf dem Ziel im Vergleich zum gedämpften Schussgeräusch ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht wie gesagt schon Spaß schallgedämpft zu schießen, auch wenn es nur Knallkartuschen sind.

    Ich persönlich sehe eine SSW sowieso mehr als ein Spaßgerät an. Man muss nicht hinter allem einen tieferen "Sinn" suchen.

    Fakt ist halt.

    Es ist möglich.

    Es macht vielen Leuten Spaß.

    Niemandem wird dadurch geschadet.

    Was spricht also dagegen?!

    Ist ja voll ok wenn Du keine 60€ in einen 9mmPAK Schalldämpfer investieren willst, weil Dir dies zu viel Geld ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich habe nie kapiert warum Mann an SSW die eigentlich nichts, außer Krach zu machen, richtig können, einen Schalldämpfer schraubt ???

    Warum leckt der Hund seine Eier?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Warum leckt der Hund seine Eier?

    Um Dich Neidisch zu machen ?-)

    ----------------------

    Es ist möglich.

    Es macht vielen Leuten Spaß.

    Niemandem wird dadurch geschadet.


    Was spricht also dagegen?!

    Danke für die vielen Infos, ich ging mit meiner Frage von mir aus.

    ICH habe meine SSW gekauft um damit krach machen zu können und bisserl dabei zu "Ballern" (Cowboy und Indianer)

    SSW ist für mich eine reine Spaßsache

    Von daher dachte ich mir: "Gekauft um Krach zu machen, den ich aber wieder wegdämme ??? "

    Aber ist geklärt,

    es gibt keinen tieferen Sinn dahinter sondern in der Hauptsache eben auch wieder Spaß,

    nur in anderer Form als meinen Spaß.

    Danke :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (18. März 2022 um 16:42)

  • Ich habe nie kapiert warum Mann an SSW die eigentlich nichts, außer Krach zu machen, richtig können, einen Schalldämpfer schraubt ???

    Warum leckt der Hund seine Eier?

    Weil er es kann!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hatt nun schon jemand die neue glock sv bekommen...

    Ja aber geht am Montag wahrscheinlich wieder zurück .

    Der Verschluss wackelt mehr wie bei meinen anderen Glock 17 mit Zinkverschluss .

    Der Schlagbolzen hat auch viel Spiel und ist bei der SV Version geändert worden zu einen normalen runden Schlagbolzen .

    Ich sammele zwar nur die Schreckschusswaffen aber das mit dem runden Schlagbolzen entäuscht mich sehr das die SV keinen mehr hat wie in der Zink Version .

  • durch das spiel des schlittens verschleissen die zinkführungen nicht so sehr...das würde mich nicht stören.

  • Bei der P99 SV laufen sich die Führungen ein und der Verschluss wackelt dann schon gut, aber der Verschleiß hat aufgehört. Ich muss aber auch dazu sagen ich brauche die G17 SV echt nicht. Hab mir alles genau angesehen, die Stahleinlage im Hahn ist wirklich nicht notwendig, mir sind dafür 400 € zu viel aber wem sie zusagt, direkt kaufen das Ding !

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (19. März 2022 um 15:18)

  • ist bei dir die abzugsrückholfeder auch nur lose eingeklemmt...?