Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • War nur ein Spaß. Wir sind beide natürlich Gewinnertypen!

    Habe 4 Glock 17, (2x FE und 2x Standard) habe mir das mit der Glock 17 SV noch einmal durch den Kopf gehen und die Vernunft siegen lassen.

    Daher habe ich meine Bestellung ebend storniert.

    Es würde mir dann so gehen, wie bei der P99.

    Seitdem ich 4 P99 SV habe, rühre ich die Standard P99 nicht mehr an. Und ein Vitrinenstück- Sammler bin ich nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. März 2022 um 21:54)

  • Ohmann....mein Zeigefinger zuckt schon wie verrückt. Aber nein, ich muss noch unbedingt zur Tanke Luft aufpumpen ^^^^^^

    Nein im Ernst....wenn sie erschwinglich ist dann sehr gern aber 400 Flocken sind mir durchaus zuviel.

    ....noch 100€ drauf und das ist meine Miete....mal von der Seite gesehen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (16. März 2022 um 17:27)

  • Hab 2000€ Steuererstattung bekommen. Die Kohle muss raus. :D

    Falls es Deine erste Glock 17 werden sollte, dann ist es doch geil, wenn Du gleich mit der SV anfängst.

    Als ich die Glock SV bestellt habe, fehlte mir schon dieser Wow- Effekt. aber wenn man schon 4 Stück hat? Ich werde ebenfalls die Preisentwickung abwarten, auch beim PW Store war die P99SV und die Glock17 schon mal im Angebot. Dann werde ich mir das auch noch einmal überlegen.

    Ansonsten ist die Glock 17 schon eine schöne und vor allem zuverlässige Waffe.

    Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und Bilder, wenn die Waffe bei Dir ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. März 2022 um 21:53)

  • Ich hab meine gerade eben bekommen :) .............................. not :n17:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich denke mal, das Umarex so reagiert hat evtl damit zutun, dass jahrelang Ersatzteile rausgeschickt worden sind ohne was in der Hand zu haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies der Grund ist, warum sie das defekte Teil haben wollen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Snake...? SNAAAAAKE ! :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe nie kapiert warum Mann an SSW die eigentlich nichts, außer Krach zu machen, richtig können, einen Schalldämpfer schraubt ???

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe nie kapiert warum Mann an SSW die eigentlich nichts, außer Krach zu machen, richtig können, einen Schalldämpfer schraubt ???

    Optik?

    Eingeschränkt auch Funktionskontrolle.

    "Eingeschränkt" deshalb, weil ein Schalldämpfer/Kompensator den Staudruck erhöht. Eine Pistole kann mit Kompensator repetieren, ohne jedoch mangels genug Staudruck nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe nie kapiert warum Mann an SSW die eigentlich nichts, außer Krach zu machen, richtig können, einen Schalldämpfer schraubt ???

    Wegen des Gleichgewichts .. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Außerdem macht das Geräusch einer schallgedämpften Waffe mindestens genauso viel Spaß.

    Denn darum geht es ja am Ende vom Tag, um Spaß. 😁

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eine Pistole kann mit Kompensator repetieren, ohne jedoch mangels genug Staudruck nicht.

    Ja aber dann blitzt es nicht und es macht *plöpp* und nicht *KABUMM!!!*

    Oder ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ergibt immer noch keinen Sinn, aus einer Knallpistole einen Nichtknall abzufeuern. Erfreut man sich dann an den Pulverdämpfen oder woran? Den Schlitten kann man ja auch manuell repetieren, damit die Gasknifte Bewegung hat.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die S&W5904 ist warscheinlich nicht zum führen- und auch nicht unbedingt für Sylvester geeignet,

    zu breit, zu schwer, nur 8 Schuss Magazinkapazität, kein funktionierender Schlittenfang...

    Und ja, es geht mir hauptsächlich um die Optik. :)

    Mir geht es darum eine Art Vollmetall Mk22 zu basteln - einfach weil es mir Spaß macht und ich es kann.

    Zwecks Mangel an Co2, Airsoft, oder sonstigen "F" Alternativen ist es jetzt halt eine SSW geworden. :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    4 Mal editiert, zuletzt von Giftick (17. März 2022 um 22:58)

  • Ergibt immer noch keinen Sinn, aus einer Knallpistole einen Nichtknall abzufeuern. Erfreut man sich dann an den Pulverdämpfen oder woran? Den Schlitten kann man ja auch manuell repetieren, damit die Gasknifte Bewegung hat.

    Warum nicht knall knallen tut es trotzdem.

    Gerade bei Gebrauchten hätte ich keine Lust erst bis Silvester zum Testen zu warten.

    Wobei ich noch sagen muss ich habe einen Garten zum Testen nur will ich nicht auch gerade im Sommer meine Nachbarn stressen mit irgendwelchen Tests mit 9mm.

    Aber jeder wie er halt mag einer wartet 364 Tag bis er testen kann verschwendet dann halt seine Zeit mit eventuellen Reparaturen.

    Ein anderer testet halt etwas leiser jeden Tag und freut sich dann Silvester wenn sein Zeug funktioniert.

  • Kann mir jemand sagen ob bei den Zorakis die Beschichtung in jüngster Zeit verbessert wurde?

    Hatte 2015 mal eine 914 in Titan, aber die sah nach 2x Silvester echt zum heulen aus ... Hätte gerne wieder eine, aber mit dem lumpigen Finish sage ich dann doch eher nein.