Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 444.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ohne jetzt Umarex-Bashing betreiben zu wollen, aber als ich damals mir die Zoraki 918 in Titan geholt habe, und ESC um einen Ersatzschlitten in Schwarz gebeten habe, haben die mir den ohne Anstalten zu machen verkauft.

    Nur so als Vergleich.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Umarex verkauft generell keine einzelnen Schlitten mehr. Egal von welchem Modell. Auch bei einem defekt muss man immer die ganze Waffe einsenden. Auch wir bekommen keine Schlitten obwohl wir Händler sind.

  • Weil wir (mal wieder) bei Umarex sind: Weiß jemand, was für ein Waffenfett die benutzen? Ich hatte ja meine nagelneue RG88 wegen eines Defekts in der Sicherung bei denen zur Revision. Dabei haben sie wohl die ganze Waffe überprüft und neu abgeschmiert. Das Schmiermittel duftete irgendwie nach Fichtennadel bzw. Franzbranntwein. Der Schlitten lief damit deutlich sanfter, satter, weniger kratzig. Ich möchte jetzt also doch ein Schlittenfett (und nicht nur Öl) verwenden, auch wenn es "nur" eine SSW ist.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Was hat die First Edition gekostet? 299€? El Tadashi plus 200€ wären dann 499€

    "an Hunderter zvui dad i song...."

    Ich habe jetzt eine in der First Edition und das muss reichen bis die G17SV nicht unter 200€ fällt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was hat die First Edition gekostet? 299€? El Tadashi plus 200€ wären dann 499€

    "an Hunderter zvui dad i song...."

    Ich habe jetzt eine in der First Edition und das muss reichen bis die G17SV nicht unter 200€ fällt :)

    Ja, insgesamt würde ich 100€ draufzahlen, stimmt schon.

    Cool wäre auch eine Art Alt<-gegen->Neu Aktion.

    Lohnt wohl aber alles nicht aus wirtschaftlicher Sicht.

    Naja, vielleicht zum Weihnachtsgeld und die First Edition verkaufe ich dann wieder.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Weil wir (mal wieder) bei Umarex sind: Weiß jemand, was für ein Waffenfett die benutzen? Ich hatte ja meine nagelneue RG88 wegen eines Defekts in der Sicherung bei denen zur Revision. Dabei haben sie wohl die ganze Waffe überprüft und neu abgeschmiert. Das Schmiermittel duftete irgendwie nach Fichtennadel bzw. Franzbranntwein. Der Schlitten lief damit deutlich sanfter, satter, weniger kratzig. Ich möchte jetzt also doch ein Schlittenfett (und nicht nur Öl) verwenden, auch wenn es "nur" eine SSW ist.

    Weiß ich leider nicht wie das Zeug heißt. War dies auch so eine Kupferschmierung wie beim Auslieferungsstand der Umarex Glock?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Alt gegen Neu gibt es nur im Hagebau ^^^^^^

    Bei SSW bin ich sofort dabei :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weiß ich leider nicht wie das Zeug heißt. War dies auch so eine Kupferschmierung wie beim Auslieferungsstand der Umarex Glock?

    Kann ich nicht sagen, da ich keine Glock besitze. Es hatte eine eher grünliche Farbe und roch irgendwie krautig.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Weiß ich leider nicht wie das Zeug heißt. War dies auch so eine Kupferschmierung wie beim Auslieferungsstand der Umarex Glock?

    Kann ich nicht sagen, da ich keine Glock besitze. Es hatte eine eher grünliche Farbe und roch irgendwie krautig.

    Interessant.

    Kann leider nicht helfen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Umarex verkauft generell keine einzelnen Schlitten mehr. Egal von welchem Modell. Auch bei einem defekt muss man immer die ganze Waffe einsenden. Auch wir bekommen keine Schlitten obwohl wir Händler sind.

    Umarex liefert nicht einmal während der Gewährleistungszeit geborstene Gewindeadapter für Mehrfachabschussbecher einzeln an Händler. Ostheimer hat es für mich versucht um den Bearbeitungsaufwand gering zu halten. Keine Chance! Umarex besteht auf Einsendung des kompletten Abschussbechers samt aller Adapter, um den Artikel angeblich zu "reparieren". Die Adapter gäbe es nicht einzeln. Eine glatte Lüge ins Gesicht des Händlers, denn ich bekam genau meinen Abschussbecher inklusive aller Markierungen und Gebrauchsmarken zurück. Plus einen neuen Adapter, der keinesweg repariert, sondern neu war. Umarex ist in Sachen Kundenfreundlichkeit und Ehrlichkeit ihrer Aussagen schon ein rechter Schei*laden. Kunden frech ins Gesicht zu lügen, ist ein absolutes NoGo. Leider haben sie aber die Nachfolge von Röhm angetreten und sind daher in gewisser Weise alternativlos, auch wenn ich dieses Wort ansonsten nicht mag. Und Oberflächen können sie halt.

    Krasses Gegenbeispiel: Record. Du schreibst sie an, dass dir beim Schießen ein Teil nach hinten aus der Waffe geflogen ist, und sie fragen nach deiner Anschrift und senden dir das Ersatzteil frei Haus - ohne irgendwelche Rückfragen zu stellen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • El Tadashi , das kann eigentlich nur eine Glock 17 von 1994 sein, die ist eher grünlich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das kann ich so bestätigen, da wird aber auch mit jeder Verbesserung gegeizt... Bestes Beispiel die P99, alles was an der Knift verbessert wurde, seit erscheinen 1997.
    2015 hat man die Verschlussfeder getauscht und die Auszieherkralle, jetzt hat man eine Stahleinlage im Hahn (SV). Und dann noch die glorreiche Sache mit der Hahnfeder, das sind alles Sachen die spätestens 2000 hätten behoben sein müssen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ganz ehrlich?? Was will man auch an einem Adapter reparieren?? Das die alles haben wollen ist klar, die wollen alle Fehler ausschließen. Nein mal im ernst, was erwartet man denn??? Es ist ein machanisches Gerät welches von uns gewartet wird. Wenn es zu solch derartigen Zerstörungen kommt, dann sollte man auch soviel sein dies auch zu zugeben, das man XXXXX gebaut hat. Ich habe noch nie in meiner jahrzehntelangen Sammelleidenschaft irgendwelche Fehler gehabt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe eben die Mail von Umarex, bzw PW-Store bekommen, dass die SV innerhalb der nächsten 14 Tage vorrätig ist und ich meine Vorbestellung jetzt bezahlen darf.

    Edit: Laut Online-Shop ist sie innerhalb von 4 Werktagen lieferbar.

  • Habe eben die Mail von Umarex, bzw PW-Store bekommen, dass die SV innerhalb der nächsten 14 Tage vorrätig ist und ich meine Vorbestellung jetzt bezahlen darf.

    Edit: Laut Online-Shop ist sie innerhalb von 4 Werktagen lieferbar.

    Hatte ebend die gleiche Mail.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List