Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • [...] wen es nicht so extrem wäre mit dem Chromlook.

    Mein reden. Ich mag ja Chrom, an einer P99 irgendwie fehl am Platz...

    Aber, sag niemals nie. Wer weiß schon was 2022 mit mir vor hat.

    Ich habe sie auch, wollte sie schon zurückschicken. Nun ist sie aber da und nun bleibt sie.

    Chrom ist für eine P99 zu edel, bei der Zoraki 917 finde ich es aber gut. Da sind ein paar spätere Kratzer nicht ganz so wild bei dem Anschaffungspreis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. Dezember 2021 um 08:49)

  • Da haste recht, meine Nickel liegt neben der SP15 Nickel und dadurch fällt natürlich der Unterschied enorm auf.

    Wenn ich gerade mal bei der SP15 bin, ich behaupte, wenn ME das Ding endlich mal überholen würde,
    Schlagbolzen und Abzugsgestänge aus Stahl und durch Einbau eines Kunststoffpuffers zur Vermeidung von Rissen, dann würde sich die Pistole am Markt verkaufen wie geschnitten Brot, da bin ich mir sicher. Ich mein das ME kann sieht man am Magazin, das Ding ist aus Edelstahl, ich verstehe so eine Firmenpolitik nicht, was machen die denn da den ganzen tag in der Konstruktion, Kaffee saufen ??? Ich muss doch permanent darauf aus sein mein Produkt zu verbessern, das gilt auch für die P08 und den PP Nachbau, aber die treten ja auf der Stelle... ich begreife es einfach nicht ???

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die SP15 in Nickel sieht super aus.

    Was die Funktion angeht würde mich interessieren ob die nicht mal zwischendurch überarbeitet wurde.

    Ich hatte eine alte die durch Störungen glänzte. Aber Optisch eine tolle Waffe.

    Wüsste ich das neue besser laufen würd ich nochmals eine erwerben

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Also ich hab mich ein wenig eingelesen und hab mir auch das Video vom Belastungstest angesehen, bei meiner ist die Spitze des Schlagbolzens anders als bei der die Quic getestet hat. Die geht bei meinem Schlagbolzen bis hinten durch das Loch, ich denke mal die wurde verlängert damit sie nach dem einpressen nicht mehr wandern kann. Dadurch durften wohl die Zündversager gekommen sein. Aber dennoch sollte der SB komplett aus Stahl sein

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier regnet es ohne Ende, spatzieren gehen macht ned wirklich Spass. Also haben wir die Bescherung vorgezogen :)

    I hob an Mauser griagt :):):)

    PTB 216 von 1992....klar er hat Kampfspuren....aber hey....a Mauser :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der hat keine "Kampfspuren" , der hat Charakter! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Sofortkauf bei Egun 79€ je Kg Die leute Spinnen doch

    Ich find es auch extrem, ABA hat aber auch Versandkosten von 39,99€ bei einem 25€ Beutel. Ich finde das relativiert es ein wenig.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Sofortkauf bei Egun 79€ je Kg Die leute Spinnen doch

    Ich find es auch extrem, ABA hat aber auch Versandkosten von 39,99€ bei einem 25€ Beutel. Ich finde das relativiert es ein wenig.

    Wo ist hier der Fehler... :?:


    Viele Knallfetischisten order ihr Equipment zu spät, oft erst kurz

    vor dem großen Event. Ich würde mir solche Beutel nicht kaufen,

    die sind mir viel zu unbestimmt gefüllt.

    Meine Himmelstopedos liegen schon, nach meinem Geschmack

    gekauft, seit Anfang Mai in meinem Bunker.

    Sei's drum, viel Spaß beim Bukettschießen... :thumbsup:

  • Ich würde mir solche Beutel nicht kaufen,

    die sind mir viel zu unbestimmt gefüllt.


    Eben. Mindestens die Hälfte scheint aus einfachen Leuchtmurmeln zu bestehen. Und für 30 oder 40 € Versand kann ich schon wieder gezielt ausgesuchte Effekte vor Ort kaufen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ja, ein Großteil sind Leuchtsterne in normalen Farben, aber auch Wechselsterne, pinke, violette und blaue können dabei sein.

    Wenn man vor Ort abholen kann, ist der Preis von 25 Euro aber mehr als okay. Bei insgesamt zwischen 220 und 240 Teilen etwas mehr als 10 Cent der Schuss. Perfektes Multishooter Futter.

  • Selbst ne Röhre 0815 Leuchtsterne kostet inzwischen 4€...

    Also sind die 25€ so oder so geschenkt. Wenn man dann gleich 4,5,6 Beutel kauft z.b mit Freunden. Dann lohnt sich auch der Versand, der auch günstiger wird bei größerer Menge :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • :winke:

    Icke hätt da man ne Frage.

    War am überlegen mir morgen eine Zoraki 906 zu kaufen, nun hatte sie beim ersten Video welches ich sah beim ersten Schuss gleich einen Klemmer.

    Ist die sehr Munitionsfühlig oder war das eher der Vorführeffekt?