Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Mein Sohn ist gerade 21 geworden, er hat so was noch nie gepostet und würde es auch nie posten...vielleicht habe ich was falsch gemacht :/??? Erziehung findet zu Hause statt - frei aber mit Regeln - nicht im Internet und schon gar nicht in Foren...das ist einfach nur schei... was Du schreibst. Man zeigt den Heranwachsenden im Vorfeld wie das Leben läuft, und wenn sie dann so was posten ist was falsch gelaufen. Punkt. So, gehe jetzt los tanz meinen Namen und lerne dazu....

    Martin

    Ich sehe, dass Du Dich gegen mich persönlich wendest .. meine Argumentation ist Deiner Meinung zufolge scheiI3e . Ich sehe folglich keinen Angriff gegen meine Argumentation. Du setzt Dich nicht mit meiner Ansicht auseinander, sondern findest, ich sollte Deinen Namen tanzen (Wie auch immer Du auf diese Absurdität gekommen bist). Du wendest Dich gegen mich persönlich und vermeidest die Sachfrage.

    Lieber Proudy, Du wirst mir nicht die Bedingungen unserer Diskussion aufzwingen. Solange der persönliche Angriff Deine Art der Auseinandersetzung ist, solange werde ich Dich nicht ernst nehmen. Und ja, es ist mir von Herzen egal, wie Du das findest. Persönliche Angriffe akzeptiere ich nicht als Argumentation... Greif' meine Argumente an, so hart Du kannst- echt und unironisch! Aber bei ad hominem - also wirklich Proudy, das ist mir zu schwach!

    Im Übrigen sehe ich keinen Grund dafür, dass Dein (sicherlich wohlerzogener) Sohn repräsentativ sein sollte, für die bekannte Foren-Irrlichterei. Deine Ansicht von Erziehung und Dein Erfolg bei Deinem Sohn haben keinen Lösungsbeitrag für Getrolle / Anfrage zur Begehung von Straftaten in diesem Forum. Du hast sicherlich - und darüber urteile ich KEIN Stück - gute Arbeit bei Deinem Sohn geleistet. Allerdings hat das nichts mit der von DIR aufgeworfenen Sachfrage betreffs Getrolle zu tun!

    Kumpel, das ist brillant!

    Aber so ist das nun mal - wir stehen unter Beobachtung. Es gibt Leute, die nur zu gern jede Gelegenheit wahrnehmen würden, um uns am Zeug zu flicken. Also passt die Moderation einerseits auf, daß es hier keine Threads gibt wie 'MacGyver's Way to build an MG out of a Blank firing Gun'. Und wir halten die Leute an, sich etwas zu mäßigen, denn ich persönlich würde jemandem ohne hinreichende Selbstbeherrschung mit Sicherheit keine Waffe überantworten. Und dazu zählt auch, daß man nicht gleich mit Fäkal-Fachtermini um sich wirft und alles kacke findet.

    Denn so kann ich auch sagen: 'Ja - wir alle hier, die wir die Problematik mit der konsternierten Öffentlichkeit erkannt haben, wir ackern an uns selbst wie die Rummelnutten, bis wir endlich 'nen guten Eindruck hinterlassen.'

    Und nun zurück zum Thema, wenn's genehm ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (11. September 2021 um 07:09)

  • Guten Morgen!

    Da ich der Thread- Ersteller bin und ein Admin mit der Schließung diesen Threads vor längerer Zeit gedroht hat, habe ich ihm versprochen, dass wir uns hier nicht so schlecht benehmen, wie wir es im alten "Laberthread Teil 1 und 2" getan haben.

    Mir liegt sehr viel an diesem Thread, ich weiß auch von mir, dass man nicht alle Meinungen teilen kann und sich schnell in Rage schreibt, aber achtet etwas mehr darauf, wie "höflich" man Kritik auf andere Kommentare übt.

    Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von Magnum Opus über mir nur anschließen.

    Dieser Thread wurde seit Erstellen von den Usern sehr gut angenommen und ist rasant in seinem Umfang gewachsen. Ich möchte auch weiterhin, dass das so bleibt. Es muss sich hier jetzt keiner den Schuh persönlich anziehen, ich habe es ganz allgemein gemeint.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. September 2021 um 09:12)

  • Und auch hier gilt - glaube ich - daß Gesetzesverstöße in diesem Forum nicht

    breitgetreten werden sollen, denn auch dabei heißt es manchmal:

    "CARAMBA! Mir kocht der Blut!!"

    Kleiner Tip noch: Wenn man an sich feststellen kann, kurz vor dem Platzen zu sein,

    einfach etwas Pause machen und diese nutzen, die verschiedenen Aspekte

    des gegebenen Falles zu überdenken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat einer noch den Preis vom RG46/RG56 vor 10 Jahren auf dem Schirm ? Gerne auch älter.

    Wollte einen holen für 31.12 aber Hoppala, sind ja Stolze Summen die da aufgerufen werden inzwischen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hat einer noch den Preis vom RG46/RG56 vor 10 Jahren auf dem Schirm ? Gerne auch älter.

    Wollte einen holen für 31.12 aber Hoppala, sind ja Stolze Summen die da aufgerufen werden inzwischen.

    Das dachte ich mir auch... Hätte gerne noch einen Rg 46 gehabt.

    Meinen Rg56 habe ich vor ca. 8 Jahren für 70€ neu gekauft. Der Rg 46 lag da bei knapp 60€.

    Bei der Rg 3 aber das gleiche. Vor 7-8 Jahren hab ich die beim Lokalen im Set mit Pyros und Munition für 50€ mitgenommen. Ersatzmagazine gab's für 5€.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hat einer noch den Preis vom RG46/RG56 vor 10 Jahren auf dem Schirm ? Gerne auch älter.

    Wollte einen holen für 31.12 aber Hoppala, sind ja Stolze Summen die da aufgerufen werden inzwischen.

    Nur von vor einem Jahr, und da waren es 69,95 Euro für den 46.

    Da hab ich ihn mir gekauft, und beiße mir jetzt in den Hintern nicht gleich den 56 auch gekauft zu haben.

  • Ich bekomme endlich Morgen meine Glock NON First Edition.

    Tritt das Problem mit der Gußnaht(?) entlang dem Schlitten bei neuen Modellen auch noch auf? Hatte da bei der First Edition viel drüber gelesen.

  • Mein RG46 hat Ende letzten Jahres schon 89€ gekostet.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bekomme endlich Morgen meine Glock NON First Edition.

    Tritt das Problem mit der Gußnaht(?) entlang dem Schlitten bei neuen Modellen auch noch auf? Hatte da bei der First Edition viel drüber gelesen.

    naja, hab sie selber nicht, vermute aber mal:

    mal so, mal so...

    sollte sie die Gußnaht haben würde ich sie kostenlos zurückschicken/umtauschen lassen,

    mit dem Hinweiß das auf den Produktfotos von Umarex keine Gußnaht vorhanden ist

    https://www.umarex.de/produkte/schre…/311.02.00.html ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke Dir!

    Ja, wäre schon ärgerlich, wenn ich dafür dann aufkommen müsste (Versand zahlen)... Daher war meine Frage, da einige sie ja besitzen, ob es nachvollziehbar ist, ob das ab einer bestimmten Seriennummer weniger bzw. gar nicht mehr vorkommt.

    Kann ja auch so ein First Edition Only Ding sein :D

  • Meine G17 FE ist z.Bsp. makellos, ich denke aber das es darauf ankommt wer damals gerade Schicht hatte.

    Ich glaube nicht das sich Umarex diesen Fauxpas öfter leistet. Zumindest habe ich von bis auf ein paar Mißratenen nichts mehr gehört.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bekomme endlich Morgen meine Glock NON First Edition.

    Tritt das Problem mit der Gußnaht(?) entlang dem Schlitten bei neuen Modellen auch noch auf? Hatte da bei der First Edition viel drüber gelesen.

    Nein, das Problem mit der Gussnaht tritt nicht mehr auf, da ich mir in Abständen auch zwei G17 aus der Non First Edition gegönnt habe. Du kannst also ganz beruhigt sein. Ein guter Freund von hier hat sie auch und er hatte das Problem ebenfalls nicht mit der Standard Glock.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Schlitten wurde leider nur "Probemontiert".

    Eine Cop in diesem "schwarz-Glanz" zu finden um den Schlitten umzubauen dürfte ziemlich schwer werden :(

    Wollte nur mal wissen wie es wirkt. Mit dem Standart "schwarz-brünierten" siehts wahrscheinlich nicht so stimmig aus.

    Werde ich aber auch demnächst testen :)

  • Verdammt! Hast du eine in dieser "Beschichtung"?

    Habe eben extra bei Record nachgefragt. Aber da ist nichts mehr zu bekommen.

    Oder hast du nur den Schlitten?

    Hast du auch ein Bild mit dem "Standart brünierten"?

  • Verdammt! Hast du eine in dieser "Beschichtung"?

    Habe eben extra bei Record nachgefragt. Aber da ist nichts mehr zu bekommen.

    Oder hast du nur den Schlitten?

    Hast du auch ein Bild mit dem "Standart brünierten"?

    Die auf dem Bild habe ich schon so bekommen mit dem glänzenden Schlitten. Und dann hatte ich noch eine in komplett schwarz glanz, die habe ich aber inzwischen leider verkauft.

    Eine Standard brünierte habe ich nicht. Ich denke aber, das es trotzdem toll aussehen würde.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: