Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Mmmmh die P320 lacht mich schon an. Die „Sahnebonbon“ Variante hat was. Jetzt habe ich bei Frankonia gesehen, die haben eine ODG Variante der P320 !? Frankonia only , kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jemand ob es die noch bei anderen Händlern gibt ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mmmmh die P320 lacht mich schon an. Die „Sahnebonbon“ Variante hat was. Jetzt habe ich bei Frankonia gesehen, die haben eine ODG Variante der P320 !? Frankonia only , kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jemand ob es die noch bei anderen Händlern gibt ?

    Ja, die hat tatsächlich seit einer gewissen Zeit sogar schon, ausschließlich Frankonia :

  • Einfach schön, mir ist die Tage ein Katalog eines Waffenhändlers aus dem Jahr 1983 (den Waffenhändler gibt es leider schon lange nicht mehr :( ) in die Hände gefallen - hier das SSW-Programm von damals :) :


    Sorry das es wieder nicht richtig "gedreht" ist, aber wenn ich es drehe ist es nicht mehr richtig zu sehen. Aber ausnahmsweise kann man ja auch mal sein Tablett oder Laptop auch drehen... ;)

    Viele Grüße,

    Martin

  • :n1:

    Der Händler kannte damals jedenfalls nicht den Unterschied zwischen Röhm Sontheim und SM Röhner. :winke:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Mal eine ganz ernste Frage: da in letzter Zeit mehrere neue Threads durch die Mods und/oder Admins (zu recht!!!) gesperrt worden sind - fast alle durch "vermeintliche Newcomer", Trolle, wie auch immer...meine Frage: bevor ein "neuer" hier ein neues Thema startet... z. B. man kann auch keine PN unter 10 Beiträgen versenden...kann da nicht ein Mod oder Admin vorher drüber schauen bevor es frei gegeben wird? Ich meine es ist doch unser Hobby und das wir unter Beobachtung und öffentlich betrachtet werden ist auch klar, aber da braucht man doch nicht noch "besch...." Themenneustarter die sofort ins Auge fallen, oder :/ ?

    Ist nur meine Meinung und hoffentlich eine Anregung,

    viele Grüße,

    Martin

  • Einfach schön, mir ist die Tage ein Katalog eines Waffenhändlers aus dem Jahr 1983 (den Waffenhändler gibt es leider schon lange nicht mehr :( ) in die Hände gefallen - hier das SSW-Programm von damals :) :


    Sorry das es wieder nicht richtig "gedreht" ist, aber wenn ich es drehe ist es nicht mehr richtig zu sehen. Aber ausnahmsweise kann man ja auch mal sein Tablett oder Laptop auch drehen... ;)

    Viele Grüße,

    Martin

    Witzbold.

    Das Tablet dreht sich mit. :P

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mal eine ganz ernste Frage: da in letzter Zeit mehrere neue Threads durch die Mods und/oder Admins (zu recht!!!) gesperrt worden sind - fast alle durch "vermeintliche Newcomer", Trolle, wie auch immer...meine Frage: bevor ein "neuer" hier ein neues Thema startet... z. B. man kann auch keine PN unter 10 Beiträgen versenden...kann da nicht ein Mod oder Admin vorher drüber schauen bevor es frei gegeben wird? Ich meine es ist doch unser Hobby und das wir unter Beobachtung und öffentlich betrachtet werden ist auch klar, aber da braucht man doch nicht noch "besch...." Themenneustarter die sofort ins Auge fallen, oder :/ ?

    Ist nur meine Meinung und hoffentlich eine Anregung,

    viele Grüße,

    Martin

    Von welchen Threads sprichst du? Mir ist nichts aufgefallen. Worum ging es in diesen Threads?

  • Mal eine ganz ernste Frage: da in letzter Zeit mehrere neue Threads durch die Mods und/oder Admins (zu recht!!!) gesperrt worden sind - fast alle durch "vermeintliche Newcomer", Trolle, wie auch immer...meine Frage: bevor ein "neuer" hier ein neues Thema startet... z. B. man kann auch keine PN unter 10 Beiträgen versenden...kann da nicht ein Mod oder Admin vorher drüber schauen bevor es frei gegeben wird? Ich meine es ist doch unser Hobby und das wir unter Beobachtung und öffentlich betrachtet werden ist auch klar, aber da braucht man doch nicht noch "besch...." Themenneustarter die sofort ins Auge fallen, oder :/ ?

    Ist nur meine Meinung und hoffentlich eine Anregung,

    viele Grüße,

    Martin

    Wenn ein Greenhorn hier über VS-Beschaffung (ohne MES) oder Exportfedern eine "Anleitung" abfragt und die Mods/Admins daraufhin reagieren, dann ist die Wirkung m. M. n. deutlich größer: Wir rechtstreuen Waffenbesitzer halten unsere eigenen Reihen sauber vor Leuten, die irgendwelche rechtswidrigen und oft zweifelhaften Vorhaben planen. Das darf man auch gern nach außen hin sehen. Subtext: Wir sind eigenverantwortlich rechtstreu und halten uns selbst sauber.

    Meist verraten sich die Greenhorns doch in diesen Threads selbst und der Fall kann abschließend bewertet werden. Nichtsdestotrotz kann es natürlich auch Fälle geben, da die Frage lautet: Habe einen MES, darf ich ins viel näher gelegene Salzburg einfach so, oder braucht es eine gesonderte Einfuhrgenehmigung und falls ja, wo bekomme ich diese?

  • Mal eine ganz ernste Frage: da in letzter Zeit mehrere neue Threads durch die Mods und/oder Admins (zu recht!!!) gesperrt worden sind - fast alle durch "vermeintliche Newcomer", Trolle, wie auch immer...meine Frage: bevor ein "neuer" hier ein neues Thema startet... z. B. man kann auch keine PN unter 10 Beiträgen versenden...kann da nicht ein Mod oder Admin vorher drüber schauen bevor es frei gegeben wird? Ich meine es ist doch unser Hobby und das wir unter Beobachtung und öffentlich betrachtet werden ist auch klar, aber da braucht man doch nicht noch "besch...." Themenneustarter die sofort ins Auge fallen, oder :/ ?

    Ist nur meine Meinung und hoffentlich eine Anregung,

    viele Grüße,

    Martin

    Von welchen Threads sprichst du? Mir ist nichts aufgefallen. Worum ging es in diesen Threads?

    Siehst Du daran das bereits nach ein paar Beiträgen, manchmal auch schon nach einem Beitrag ein Schloß (geschlossen) vorhängt... 8)

    (sorry Schrotty das ich mal kurz Dein Smiley ausgeliehen habe.... ;) )

    Darum geht es mir garnicht. Das so etwas was Du beschreibst absolut tabu ist versteht sich von selbst. Mir geht das Trollwesen mittlerweile richtig auf den Keks :cursing: . Das ist hier ein Forum für freie Waffen und Menschen die sich daran erfreuen - weder ist das hier eine Rechtsberatung noch ein Märchenforum. Hier treffen sich Frauen (Gruß an Terrus - wäre schön wenn mehr Frauen hier mitmachen würden :thumbup: !) und Männer die einfach ihr Hobby freie Waffen leben und lieben.

    Gruß,

    Martin

  • Darum geht es mir garnicht. Das so etwas was Du beschreibst absolut tabu ist versteht sich von selbst. Mir geht das Trollwesen mittlerweile richtig auf den Keks :cursing: . Das ist hier ein Forum für freie Waffen und Menschen die sich daran erfreuen - weder ist das hier eine Rechtsberatung noch ein Märchenforum. Hier treffen sich Frauen (Gruß an Terrus - wäre schön wenn mehr Frauen hier mitmachen würden :thumbup: !) und Männer die einfach ihr Hobby freie Waffen leben und lieben.

    Gruß,

    Martin

    Mir geht es schon darum. Ich bin überzeugt davon, dass es gut ist, wenn diese Threads gestartet werden (von wem auch immer) und danach abgewürgt - sprich geschlossen werden. Das ist doch einfach von Grund auf ehrlich: Ja, wir werden behelligt von dubiosen Leuten ABER wir selbst lassen sie nicht in unsere Reihen. Also der Forderung, derzufolge ein Thread vorher geprüft wird, schließe ich mich nicht an. Es gibt Leute mit kriminellen Absichten, die in Schützenvereine / Waffenforen gehen (wollen, also es versuchen). Das ist Fakt. Und, indem wir erst nachdem sie ihre sonderbaren Gedanken verlautbart haben, den Fred schließen, zeigen wir doch nach außen: Wir sind vertrauenswürdig.; dieser Unfug hat keinen Platz bei uns.

    Ordentliche Mädels sind top für die Außenwirkung ;)

  • Diese Leute gehen mir überhaupt nicht auf den Keks. Häufig sind es Teenies mit einer "reichhaltigen Fantasie", manchmal irgendwie Leute, die ein ernsthaftes Interesse daran haben das WaffG zu umgehen - warum auch immer und bisweilen auch echte Forentrolle. Also mich persönlich provoziert das kein Stück. Wir sagen oder zeigen denen eben klar, wo die Grenzen sind und damit ist die Sache bewendet.

  • Diese Leute gehen mir überhaupt nicht auf den Keks. Häufig sind es Teenies mit einer "reichhaltigen Fantasie", manchmal irgendwie Leute, die ein ernsthaftes Interesse daran haben das WaffG zu umgehen - warum auch immer und bisweilen auch echte Forentrolle. Also mich persönlich provoziert das kein Stück. Wir sagen oder zeigen denen eben klar, wo die Grenzen sind und damit ist die Sache bewendet.

    Mein Sohn ist gerade 21 geworden, er hat so was noch nie gepostet und würde es auch nie posten...vielleicht habe ich was falsch gemacht :/ ??? Erziehung findet zu Hause statt - frei aber mit Regeln - nicht im Internet und schon gar nicht in Foren...das ist einfach nur schei... was Du schreibst. Man zeigt den Heranwachsenden im Vorfeld wie das Leben läuft, und wenn sie dann so was posten ist was falsch gelaufen. Punkt. So, gehe jetzt los tanz meinen Namen und lerne dazu....

    Martin

  • Mein Sohn ist gerade 21 geworden, er hat so was noch nie gepostet und würde es auch nie posten...vielleicht habe ich was falsch gemacht :/??? Erziehung findet zu Hause statt - frei aber mit Regeln - nicht im Internet und schon gar nicht in Foren...das ist einfach nur schei... was Du schreibst. Man zeigt den Heranwachsenden im Vorfeld wie das Leben läuft, und wenn sie dann so was posten ist was falsch gelaufen. Punkt. So, gehe jetzt los tanz meinen Namen und lerne dazu....

    Martin

    Ich sehe, dass Du Dich gegen mich persönlich wendest .. meine Argumentation ist Deiner Meinung zufolge scheiI3e . Ich sehe folglich keinen Angriff gegen meine Argumentation. Du setzt Dich nicht mit meiner Ansicht auseinander, sondern findest, ich sollte Deinen Namen tanzen (Wie auch immer Du auf diese Absurdität gekommen bist). Du wendest Dich gegen mich persönlich und vermeidest die Sachfrage.

    Lieber Proudy, Du wirst mir nicht die Bedingungen unserer Diskussion aufzwingen. Solange der persönliche Angriff Deine Art der Auseinandersetzung ist, solange werde ich Dich nicht ernst nehmen. Und ja, es ist mir von Herzen egal, wie Du das findest. Persönliche Angriffe akzeptiere ich nicht als Argumentation... Greif' meine Argumente an, so hart Du kannst- echt und unironisch! Aber bei ad hominem - also wirklich Proudy, das ist mir zu schwach!

    Im Übrigen sehe ich keinen Grund dafür, dass Dein (sicherlich wohlerzogener) Sohn repräsentativ sein sollte, für die bekannte Foren-Irrlichterei. Deine Ansicht von Erziehung und Dein Erfolg bei Deinem Sohn haben keinen Lösungsbeitrag für Getrolle / Anfrage zur Begehung von Straftaten in diesem Forum. Du hast sicherlich - und darüber urteile ich KEIN Stück - gute Arbeit bei Deinem Sohn geleistet. Allerdings hat das nichts mit der von DIR aufgeworfenen Sachfrage betreffs Getrolle zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Supernatural (10. September 2021 um 21:44)

  • Schau mal da!

    Imfdb mischt bei den Bildern schon mal Filmwaffen mit Originalen.

    Ragen bei den scharfen P99 die Kerbungen (Serrations) nicht in den oberen Bereich hinein? Mir war so.

    Dann wäre es die Seitenansicht einer SSW. Bei der Schwatten stimmt es dann wieder . . . 8)