Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich biete mich jetzt schon an eure SSW zu "entsorgen" :whistling:

    Oh ja, ich helfe gerne mit und gehe noch einen Schritt weiter:

    für jede SSW die ihr mir zum "Entsorgen" zuschickt, spende ich je einen Euro an diesen Verband:

    https://www.vdb-waffen.de/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Aber würde man die Kriminellen erwischen, dann würden die Strafen härter ausfallen und ggf. zukünftige Straftater durch Abschreckung abhalten Kriminell zu werden.

    Auf welchen Stern lebst Du denn... :/

    Da aber nichts Neues bis Dato (bis auf die Aussage von einem Verkäufer) bekannt

    ist, lehne ich mich mal ganz friedlich im Sessel zurück und erfreue mich meiner

    Sammlung. Alles andere ist mir zu spekulativ.

    Eine Schreckschusswaffe führen ohne KWS wird aktuell mit Geldstrafe und/oder bis zu 3 Jahren Haft verurteilt, kommt künftig noch unerlaubter Waffenbesitz dazu ist die Sachlage ganz anders. Oder seh ich das falsch? :)

  • Eine Schreckschusswaffe führen ohne KWS wird aktuell mit Geldstrafe und/oder bis zu 3 Jahren Haft verurteilt, kommt künftig noch unerlaubter Waffenbesitz dazu ist die Sachlage ganz anders. Oder seh ich das falsch? :)

    Ja, davon lässt sich eben bestimmtes Klientel nicht abschrecken... ;)

  • Richtig! Aber dann kommen die nicht mehr aus, wenn es heißt 100% mehrere Jahre Gefängnis überlegen sich auch die weniger mit Hirn gesegneten Menschen das Führen und Besitzen ohne Kws.

  • :direx: ESC, hau mal rein !

    wenn ich den Preis sehe könnte ich heulen... ;(

    ich leg' aber gerne auch noch 50€ drauf, wenn sie in DE erhältlich wäre

    Richtig! Aber dann kommen die nicht mehr aus, wenn es heißt 100% mehrere Jahre Gefängnis überlegen sich auch die weniger mit Hirn gesegneten Menschen das Führen und Besitzen ohne Kws.

    Das glaube ich erst wenn ich's sehe...

    vor zwei Jahren stand noch 'ne ganze Sippe hier auf der Straße und feierte mit Zweihand-Zeigefinger-Dauerfeuer Hochzeit.

    Glaube kaum das es die gekümmert hätte ob sie dafür drei oder sechs Jahre einfahren könnten (mal ganz davon abgesehen das so ein Klientel das deutsche Gesetzt überhaupt kennt), ebensowenig wie eine Geld- oder Haftstrafe für's Fahrstreifenblockieren auf der Autobahn.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (11. November 2021 um 21:34)

  • Ich will jetzt meine Aussage nicht nur auf dein Klientel reduzieren, weil es diese Menschen durch alle Alters und Kulturschichten gibt, aber diese Leute würden es früher oder später auf die harte Tour lernen.

    Ich sehe die (eventuelle) Kws Pflicht weniger als Strafe oder Einschränkung, sondern mehr als Präventive Maßnahme und größeren Handlungsspielraum für die Behörden.

  • was ist eigentlich schädlicher für die umwelt . platikkartuschen oder messing , was rumliegt ?

    auf jeden fall ist die messibngkartusche schon einmal aus der erde geholt und verarbeitet worden. die kriegt man nicht wieder in die erde zurück um sie später wiederzugewinnen.... und bodenschätze sind nicht unendlich.

    die liegen als kartusche völlig doof in der gegend rum für immer

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nichts für ungut, aber wie gesagt,

    ich glaub's erst wenn ich sehe das so eine präventive Maßnahme bei allen Menschen Wirkung zeigt...

    edit: Edwin, wofür gibt's spezielle Messing und Stahlkartuschenminen, extra für SSW und Co2 Kapseln *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Verstoß gegen das Waffengesetz und Unerlaubter Waffenbesitz im Zusammenhang vom KWS wird nicht automatisch eine Strafverdopplung auslösen. Da kommt Tateinheit hinzu.

    Das ist genau so, wenn du mit 100km Innerorts über eine rote Ampel rauschst. Das ist ein Rotlichtverstoß in Tateinheit mit erhöhter Geschwindigkeit.

    Da wird alles zusammen gezählt und wenn überhaupt halbiert.

    Anders wie in den USA da ist 1+1 =2 ; bei uns kommt dabei 1,2 raus.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Na super. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass es strafrechtlich vollkommen egal ist ob diese Personen dann eine SSW oder eine "scharfe" Waffe besitzen/führen.

    Aber wenn das bedeutet, dass es weniger SSW in Deutschland gibt, kann man sicher damit leben, dass es dann mehr "scharfe" Waffen gibt :rolleyes:

    Oder hey, dann kann man die SSW ja auch gleich "scharf" umbauen.... ist ja so oder so verboten.

    Gibt's eigentlich in Ländern mit der Todesstrafe weniger Morde?

    Einfach mal drüber nachdenken.

  • Na super. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass es strafrechtlich vollkommen egal ist ob diese Personen dann eine SSW oder eine "scharfe" Waffe besitzen/führen.

    Aber wenn das bedeutet, dass es weniger SSW in Deutschland gibt, kann man sicher damit leben, dass es dann mehr "scharfe" Waffen gibt :rolleyes:

    Oder hey, dann kann man die SSW ja auch gleich "scharf" umbauen.... ist ja so oder so verboten.

    Gibt's eigentlich in Ländern mit der Todesstrafe weniger Morde?

    Einfach mal drüber nachdenken.

    🤔

    Also wenn eine SSW WBK pflichtig wird, wird es ganz klar eine WBK pflichtige Waffe und es macht keinen Unterschied ob mann nun eine 4mm Flobert oder 9mm PAK zuhause Illegal besitzt.

    Allerdings trifft das dann wohl eher die Leute die auch heute noch ein Butterfly in der Schublade liegen haben, eben weil solch Gesetzänderungen total an ihnen vorbeigehen.

    Die mit scharfen 9mm Para haben sie wohl eh nicht in den 70ern aus dem Neckermann erworben.

  • bitte nicht wbk mit kleinem waffenschein vergleichen. das eine regelt den besitz das andre das führen , und wenn das pflicht wird die veränderung, dann regelt der kl. waffenschein auch demn besitz und das führen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Allerdings trifft das dann wohl eher die Leute die auch heute noch ein Butterfly in der Schublade liegen haben, eben weil solch Gesetzänderungen total an ihnen vorbeigehen.


    Die mit scharfen 9mm Para haben sie wohl eh nicht in den 70ern aus dem Neckermann erworben.

    Da ist definitiv was dran. Das erste habe ich selbst bei einer HD erlebt.

    Wenn diese Sache mit den Verboten und sonstigen Repressalien bezüglich SSW , mit oder ohne KWS, etwas passieren sollte (und diese Gefahr halte ich hinsichtlich der Bestrebungen für immens hoch), wird das ein ziemliches Gewitter auslösen.

    Dieser ganze Quatsch mit dem KWS war früher mal interessant und ausschlaggebend, man hatte dafür bezahlt und wähnte sich auf der sicheren Seite, letztlich ist es eine Art besseres Toilettenpapier und auch das will man heute angehen.

    Wohin das alles führen wird - ein Schelm, der nicht weiter nachdenkt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Verstoß gegen das Waffengesetz und Unerlaubter Waffenbesitz im Zusammenhang vom KWS wird nicht automatisch eine Strafverdopplung auslösen. Da kommt Tateinheit hinzu.

    Das ist genau so, wenn du mit 100km Innerorts über eine rote Ampel rauschst. Das ist ein Rotlichtverstoß in Tateinheit mit erhöhter Geschwindigkeit.

    Da wird alles zusammen gezählt und wenn überhaupt halbiert.

    Anders wie in den USA da ist 1+1 =2 ; bei uns kommt dabei 1,2 raus.

    Wenn man bedenkt das laut aktuellem Strafrecht 1,2 schon mindestens 3 Jahre Haft bedeuten, dann hört sich das nicht schlecht an um eine Lernkurve zu erzeugen.

    Zusätzlich muss man einfach mal den Begriff "Schreckschuss" bei Google News eingeben und nachforschen wie deliktrelevant Schreckschusswaffen sind, das sind alles fälle die man präventiv Behandeln könnte durch eine Kws Pflicht.

    Nicht jetzt sofort, aber auf Dauer wird sich das einstellen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man sich so dagegen wehrt, der ehrliche und gesetzestreue Bürger hätte kompletten Zugang zu diesen Waffen, es würde nur kriminelle und vorbestrafte Menschen treffen die sowieso ungeeignet für dieses sensible und verantwortungsvolle Hobby sind.

    Als würde man krampfhaft versuchen diese Personengruppe zu schützen, aber auf der anderen Seite ohne Gegenvorschlag immer wieder schimpfen.