Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 443.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ehrlich gesagt war nur mein Mann im Laden, weil er für mich was kaufen wollte. Ich war im Laden nebenan. Das Gespräch war so ehrlich und glaubhaft. Wir glauben dem Verkäufer und halten es so für uns fest.

    Ich finde es schon glaubhaft wenn man den Marktführer vorher informiert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ab dem Tag des beschließens

    Verstehe ich das richtig, dass BigU über Informationen verfügt, die eigentlich "geheim" sein sollen? :/

    na klar,

    Umax will doch verkaufen, je mehr desto besser, Gerüchte streuen schadet da nicht,

    Und wenn's wirklich so weit kommen sollte, kann man kurz vorher noch mal 'ne ordentliche Schüppe auf den Verkaufspreis draufhauen ;)

    Wenn der Erweb an den KWS geknüpft wird, dann gibt es eher einen Run auf den KWS und dann erst die Wummen

    Wieso sollte ich mir 'nen KWS holen solange ich SSW's noch ohne bekommen kann...?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Geht mir genau so, als langjähriger KWS Besitzer mit einem Lupenreinen Führungszeugnis sehe ich das eher gelassen.

    Könnte sein das kurz vor dem Gesetz die Preise explodieren, danach könnten aber ein paar seltene Modelle wieder "normale" Preise annehmen.

    Auch hätte ich da irgendwie ein besseres Gewissen und Gefühl wenn ich gebraucht kaufe.

  • Halt, ich kann noch ein Wort und bitte schaltet Eure Gedanken aus ok :D Fakanál

    Ich könnte noch mit feinstem Französisch oder mit lückenhaftem Türkisch kontern.

    Pariser Argot würde deinem Deutsch entsprechen. 8o

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Längerfristig gesehen würde eine Kws Pflicht schon was gegen die Kriminalität bringen, der Hebel wird halt etwas länger und der Spielraum der Behörden größer um gegen Waffenrechtsverstöße bei Schreckschusswaffen anzugehen.

  • Aber würde man die Kriminellen erwischen, dann würden die Strafen härter ausfallen und ggf. zukünftige Straftater durch Abschreckung abhalten Kriminell zu werden.

    Im Schnitt wird das Hobby oder die Intention der Selbstverteidigung um 50-150€ teurer durch die Kws Pflicht, da der Gesetzestreue Bürger aber jederzeit seinen Kws erhalten wird ohne Probleme, sehe ich da eher eine Sache des Geldes.

    Man sollte jedoch gleich auch das System des Kws etwas auf den neueren Stand bringen und Deutschlandweit regeln nicht pro Bundesland.

  • Hat Jemand Infos ob es auch .380 Knall Revolver Munition gibt mit Plastikkappe?

    Also so wie bei den 9mm PAK.

    Ja, gibt es, z. B. von Özkursan, muss mal nachsehen, habe daheim ein paar Muster.

    Es gibt sogar eine Sorte aus Vollplastik, die Snail Kartuschen. Die haben glaube ich eine 209er Schrotzündung.

  • Ja es gibt/gab .380 Knall mit Plastikkappe. Waren von Özkursan.

    Und wie erwähnt die giftgrünen Snail, die waren aber Mist und schnell wieder vom markt verschwunden.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja wollte paar neue Teile in die Sammlung Freie Kartuschenmuition aufnehmen. Ich habe diese Mal gesehen aber hab sie nicht gefunden. Schade so was brauche ich noch für die Sammlung.

  • Aber würde man die Kriminellen erwischen, dann würden die Strafen härter ausfallen und ggf. zukünftige Straftater durch Abschreckung abhalten Kriminell zu werden.

    Auf welchen Stern lebst Du denn... :/

    Da aber nichts Neues bis Dato (bis auf die Aussage von einem Verkäufer) bekannt

    ist, lehne ich mich mal ganz friedlich im Sessel zurück und erfreue mich meiner

    Sammlung. Alles andere ist mir zu spekulativ.