Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Nur Pfefferspray mit Gel in Räumen nutzen. Davon brauch nur ein Hauch in die Augen kommen und man ist erledigt. Und die Wand kann danach auch neu gestrichen werden.

    Wieso ist das Gelzeug so schlimm?

    Ich hätte jetzt gesagt, wenn Pfefferspray, dann nur Gel, Öl oder Schaum.......

    meinte ich ja. Evt falsch formuiliert. "Nur Pfeffergel"

  • Wichtig ist bei Abwehrchemie im geschlossenen Raum, daß man sich nicht selbst schachmatt setzt - deswegen die Empfehlung zu Gel. Sprüh- oder Gasnebel kontaminiert den ganzen Raum, wo es benutzt wurde - wer keine Gasmaske neben seinem Gasrevolver liegen hat, ist also gelackmeiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Dankeschön für die guten nicht Waffen Tipps!

    Zu Pfefferkugeln, soweit ich inforniert bin wird bei einer SSW der Kartuschen-Inhalt durch die heissen Gase erst in seine eklige Form gebracht.

    Wie das bei den Kugeln ist informiere ich mich aber noch weiter dazu.

    Ich habe mir 2Dosen Walther Pfeffergel 50gramm mit Farbstoff bestellt.

    Wenn die abgelaufen sind gehe ich spazieren und teste das einmal an einem Stein oder so aus, wie ich damit zurecht komme. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (26. Januar 2022 um 06:10)

  • Die Paintball ähhhm Real Action Marker kannst du vergessen.

    Wenn Sie nicht platzen tun sie weh und hinterlassen blaue Flecken genau wie die verfügbaren Gummigeschosse.

    Schalten aber niemanden aus.

    Müssen wenn man es genau nimmt auch verschlossen werden.

    Der hier hat damals mal Gummigeschosse und Pepperballs getestet als aus PB RAM wurde...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn würde ich mir einen richtigen Makierer mit der KD eines MGs und 100 Schuss holen anstatt einer 6 schlüssigen Handfeuerwaffe die nur cool aussieht.

  • Ist da was dran ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Kaliber .68 in 7,5 J ist langsamer als .50 , das tut etwas mehr weh. Aber mit 7,5 J ist keiner wirklich zu stoppen. Aber das der Pfeffer einfach so runterfällt und keine Wolke bildet um den Auftreffpunkt, das muß Ich noch mal unbedingt testen. Das sah aber auch etwas seltsam aus, dort im Video. Feinster Pfefferstaub verhält sich anders. Da müsste man ja den Einbrecher direkt auf die Stirn schiessen, damit der Pfeffer in die Augen rutscht.

    Das muss ich mir mal ansehen, wie die Pepperballs sich verhalten und entfalten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ist da was dran ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schaffst Du es nur immer wieder, genau die Videos zu posten, über die sich in verschiedenen Themen bereits seitenweise aufgeregt wurde?

    Popcorn Time again...

  • Hab mir das Video über diese Pfefferkugeln reingezogen. Eine Schweinerei sowas als Homedefence anzuprisen.

  • Popcorn Time again...

    In gleicher zeit mit weniger Text hüttest Du das kurz erläutern können.

    Danke :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hab mir das Video über diese Pfefferkugeln reingezogen. Eine Schweinerei sowas als Homedefence anzuprisen.

    Jep auch mit den Gummigeschossen.

    Cal 43co2air.de/wcf/attachment/323607/

    Cal 68 co2air.de/wcf/attachment/323608/

    Zieht zwar aber macht einen höchstens Sauer wenn mal ein Ball nicht Platzt.

    Hier in der alten Mühle wo mal auf mehreren Stockwerken Paintball gespielt wurde haben die Leute sogar mit Reeballs gespielt. (heute sind das Gummigeschosse) 😅

    Ähhhm Schreckschusswaffen...

    War eben bei unserem Einzelhändler und habe mir aktuelle 8mm Kartuschen geholt.

    Jetzt sitzen da Engel links Teufel rechts in dem Gewissenskampf ob ich das alte Schätzchen noch ein 2tes mal mit 400 Bar anstatt den 600ern testen soll. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (27. Januar 2022 um 18:29)

  • Probieren geht über Studieren. Da weniger Druck, wird ja wohl nichts kaputt gehen. Nur danach ist reinigen angesagt. Wenn du dazu die Lust verspürst, dann Feuer frei.

    Aber tolle Pistole, bekommt man leider nicht mehr zu kaufen.

    Gibt es eigentlich im Ausland noch die 600 Bar Kartuschen, oder wurden die komplett eingestellt ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ...genau, warum nicht Schultz ?

    Musst ja nicht direkt die ganze Schachtel durchjagen, bei (aktuell) weniger Druck kann auch weniger passieren.

    Meine GPDA8 PTB346 lief nach zig Jahren Ruhepause zu Silvester '21/'22 wiedererwartend problemlos mit den aktuellen Geco 8mm PAK,

    kaputt gegangen ist auch nix :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jep reinigen ist klar, hatte sie zu Neujahr ja schon einmal mit einer 600 Bar Kartusche auf Funktion getestet.

    Ist halt so ein Gewissenskonflikt zwischen Testen mit Abnutzungsspuren oder Werterhalt,

    allerdings kommt verkaufen eh nicht in Frage.

    Irgendwer schrieb mal das es angeblich im Ausland noch Kartuschen mit 600 Bar gibt.

  • Sooo....es neigt sich so langsam Richtung Ende mit dem Pimpen des 1911. Abzug, Hahn, Magazinknopf und Magazinschuh noch in Gold und dann ist er fertig, für mich jedenfalls ^^

    Heute kamen der Verschlussfang und die Sicherung an.

    Achja, die Griffschrauben werden noch in welche aus Messing ausgetauscht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab noch Sechs mit Gelbem Deckel. Die hab ich zu der PPK dazu bekommen. Aber die möchte ich nicht wirklich testen.

    Ein paar antike 8mm aus dem letzten Jahrhundert liegen hier auch noch rum... :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Oder auch letztes Jahrtausend ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."