Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im Dezember bei "4,5" meine erste CO2-Pistole gekauft. Eine STI Duty One co2 4,5 mm SBB, hat alles zusammen so um die 130 Euro gekostet.
Nach ca 20 - 25 Kapseln kam es hin und wieder zum Abblasen des CO2. Nicht unbedingt nur hinten im Griffstück wo die Kapsel sitzt, sondern teilweise auch über den Lauf. Ich war mir nicht sicher, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe.
Habe das Ding erst mal auf die Seite gelegt und andere Waffen benutzt. Inzwischen ist es aber so, dass die Kapsel in wenigen Sekunden leer ist.
Fällt sowas unter die Garantie oder sind Dichtungen da ausgenommen, weil Verschleißteile? Wie sind da eure Erfahrungen - speziell auch mit dem Händler 4,5?
Die Dichtungen selbst kosten ja nahezu nichts - aber der Wechsel ist vermutlich kompliziert. Zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht das Ventil ist, weil manchmal auch "CO2-Schnee" aus dem Lauf kommt. Und da würde ich mich sowieso nicht ran trauen - ist vermutlich auch gar nicht erlaubt, am Ventil was selbst zu machen.
Habe aber auch keine Lust, das Ding einzuschicken und für die Reparatur dann den halben oder dreiviertel Neupreis zu zahlen. Das ist mir die STI nicht wert.
Sorry für den langen Text, aber ich wollte ein paar Erklärungen dazu geben.