Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Und zu der Sache mit dem vorauseilenden Gehorsam:
    Ja, es ist schon schlimm, dass auch früher schon Sportschützen ihre Waffen gut geschützt vor Beschädigung in Taschen transportiert haben und nicht im Oberschenkelholster offen zum Stand getragen haben.
    Bestimmt so ein Anbiederungsversuch an den Staat und der traurige Versuch sich ebenso zu geben wie diese ganzen Tennis- und Fussballspieler, die auch meinen, ihr Sportzeug in Taschen zu verstauen.
    Und dieses Anmelden von meldepflichtigen Dingen geht ja auch gar nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn nicht jeder Sportschütze aufrecht bliebe und ein paar Dinge illegal im Schrank liegen hätte, allein um es dem Staat mal zu zeigen, wie sehr man sich um seine Vorschriften schert?

    Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mit etwas Nachdenken sollte eigentlich jeder hier sich darüber klar sein, dass für diverse Behörden, bei denen der Umgang mit Waffen zum Aufgabenbereich gehört, das Waffengesetz nicht bindend sein kann.
    Soldaten könnten ihren Job nicht ausüben, Polizisten dürften zwar ihre Dienstpistole unter Umständen führen, aber Einsatzstock, Pfefferspray und MP fielen weg.
    Beim Zoll das gleiche usw.
    Dass eine Behörde wie BAM und PTB davon nicht betroffen sein kann, sollte auch klar sein, schließlich bekommen Waffen und Munition ja erst nach der Prüfung durch diese Stellen eine Zulassung für den Verkauf.
    Im übrigen ist die grobe Regelung ja schon im § 55 Waffengesetz getroffen.

    Sorry tut mir leid :(
    Ich hatte gestern Abend auf Grund verschiedener Dinge wieder eine Laune wie eine Tretmine, da tue ich mir mit dem klar Denken etwas schwer :rolleyes:
    Hoffen wir das alles besser wird. . . . .irgendwann!?

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Irgendwie freue ich mich auch auf eine Frau Baerbock als neue Bundeskanzlerin.

    Was haben die Sportschützen damals gehetzt und gelacht über uns Airsofter, das wären ja alles Bekloppte in Tarnklamotten mit Plastikwaffen in der Hand.

    Tja, bald sind wir dann alle u7,5 Joule -Schützen. Gleichheit für Alle und die Neiddebatte wäre somit auch beendet.
    Alle Achtung !

    GmbH

  • Gott sei dank gibt es Radiergummis.

    Gott sei Dank ! brauche ich dazu kein „betreutes Denken“ von fremden Usern, die mir völlig unbekannt sind, aber hier selbst bunte / grüne Bilder posten (aus welchen Gründen auch immer).

    Was ich beurteilen kann ist, dass @Jan von Katzenbach bisher jedenfalls KEINEN Unsinn gepostet hat !

    ... und wenn es da nun mal zu einem Versehen / Irrtum gekommen ist - so what ?!

  • habt ihr das mitbekommen?
    https://www.buzer.de/s1.htm?a&g=WaffGBundFreistV
    Komisch das mit den ganzen Waffengesetzverschäfungen oder?
    Lest euch das mal genau durch!

    @pandur
    ... und meine „Kernaussage“ lasse ich dennoch so stehen !

    Denn wenn die <X im Bundestag regieren bzw. in sogenannter Regierungsverantwortung sind, ist das genauso, wie ein weiterer / zweiter „Reichstagsbrand“ (nur aus der anderen Ecke).

    Und das betrifft ja wohl, um konkret auf das Thema hier zurück zu kommen, nicht nur die / uns Sportschützen, sondern diverse und viele Themen des alltäglichen Lebens !

    Da hätten dann auch gleich die Kommunisten regieren können ...
    (die es bemerkenswerter Weise selbst in Russland derart schon lange nicht mehr gibt !
    Man bedient sich höchstens noch vereinzelt alter Strukturen).

  • Sorry tut mir leid :( Ich hatte gestern Abend auf Grund verschiedener Dinge wieder eine Laune wie eine Tretmine, da tue ich mir mit dem klar Denken etwas schwer :rolleyes:
    Hoffen wir das alles besser wird. . . . .irgendwann!?

    Kopf hoch, Kater!
    Die Situation gerade stresst wohl ziemlich jeden.
    Merke ich bei mir selbst auch oft genug.
    Irgendwann wird's auch besser.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • 1. Sportschützen haben nun mal das Problem, dass bei entsprechenden "Delikten" gleich die WBK in Gefahr ist. Daher gehe ich auch entsprechendem Ärger möglichst aus dem Weg.
    2. Wie sollten sich Sportschützen deiner Meinung nach statt dessen verhalten?

    Zu 1.) genau das ist der Grunnd warum sie Euch alles wegnehmen werden...
    Zu 2.) Nicht immer zu hoffen, das der Kelch an einem vorübergeht und kleinlaut alles mitmachen!
    Ich will hier keinen zur "Krawallbürste" erziehen, nur was die Sportschützen machen grenzt schon an Feigheit pur...!
    In keinen Bereich des Lebens habe ich das derart erlebt. Sonst wird sich für alles ein Anwalt genommen... Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben etc. etc.

    Oder einfach mal richtig paroli bieten!! Selbst das vermisse ich bei manchen Leuten schon! Da wird dann noch sachlich diskutiert, was völlig Fehl am Platz ist, da der Waffengegner völlig unsachlich diskutiert.

    Diese ewigen Zugeständnisse das ewige ja sagen etc. Welche Qualität hat den ein "ja" wenn es ständig kommt! Ich weiß jetzt nicht, ob Du verstehst was ich meine... was ich sagen will ist das diese "Duckmäuserei" wirklich Formen annimmt!


  • Ich will hier keinen zur "Krawallbürste" erziehen, nur was die Sportschützen machen grenzt schon an Feigheit pur...!
    (...) was ich sagen will ist das diese "Duckmäuserei" wirklich Formen annimmt!


    Ist es nicht irgendwie widersprüchlich, wenn die massiven Feigheitsvorwürfe ausgerechnet von "Widerstandhelden" kommen, die sich selbst hinter anonymen, kryptischen Nicknames und abstrakten Avataren verstecken? :saint:

  • Es ist schon richtig, dass die Legalwaffenbesitzer oft mehr Engagement und vor allem Zusammenhalt zeigen könnten.
    Aber wie man an der letzten Änderung sieht, hilft auch das nicht.
    Alle Verbände und diverse Lobbyorganisationen haben hier öffentlich und hinter dem Kulissen gearbeitet. Bei der öffentlichen Expertenanhörung gab es für uns sogar Unterstützung durch Behörden.
    Trotzdem hat unser CSU-geführtes Innenministerium entgegen dem allgemeinen Tenor auch von Expertenseite sogar über die EU-Richtlnie hinausgehende Verschärfungen beschlossen.
    Und das ist es ja. Wenn selbst ein pechschwarzer Innenminister aus dem Bundesland, wo man wohl die meisten Traditions- und Brauchtumsschützenvereine und was weiß ich noch alles findet, so agiert, schockt mich die Aussicht auf ein grünes Ministerium auch nicht mehr so doll.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das eigentliche Problem besteht darin, dass - anders als in den USA - Waffenbesitz hierzulande kein Grundrecht sondern ein Privileg ist. Privilegien können entzogen werden, Grundrechte nicht so einfach.

    Die besten Aussichten haben wahrscheinlich noch Jäger, weil sich deren Bedürfnis nicht so einfach absprechen lässt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Leider sind Spitzenpolitiker mit echtem Idealismus ausgestorben.
    Die heutigen Generationen haben nur Karriere und Kohle im Sinn.
    Sprüche für die Wähler und voller Einsatz nur für die, die satt extra bezahlen.
    Per Spende oder hochdotiertem Beratervertrag.

    Wären die 500 finanzstärksten deutschen Firmenchefs oder reichsten Bürger allesamt begeisterte Schützen,
    dann würden selbst die Hardcore-Ökos im Bundestag behaupten: GUN steht für "Grün und Natur"...

  • Ich habe heute das erstmal meinen Kauf storniert. Es sollte ein Unterhebel Rep. Werden aber zurzeit ist mir die Lage zu unsicher.

    Ich werde mir nichts mehr neues zulegen.

    Scheint wohl wirklich so als ist der Schrank nach den Wahlen leer.

  • Es sollte ein Unterhebel Rep. Werden aber zurzeit ist mir die Lage zu unsicher.

    Auf die gelbe WBK oder EWB-frei? CO2-Waffen wird es so schnell nicht an den Kragen gehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist es nicht irgendwie widersprüchlich, wenn die massiven Feigheitsvorwürfe ausgerechnet von "Widerstandhelden" kommen, die sich selbst hinter anonymen, kryptischen Nicknames und abstrakten Avataren verstecken? :saint:

    ... wenn Du meinst! Dann mach Du man so weiter und gut ist!

  • Wahrscheinlich werden wir dann alle irgendwann einen Jagdschein machen müssen. Eine .44 Mag braucht man ja zum Abfangen, und jagen kann man auch mit einem AR-15. Nur das mit der Magazingröße ist ein Problem.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wahrscheinlich werden wir dann alle irgendwann einen Jagdschein machen müssen. Eine .44 Mag braucht man ja zum Abfangen, und jagen kann man auch mit einem AR-15. Nur das mit der Magazingröße ist ein Problem.

    Ne ne Du. Das ist eine Kriegswaffe, sieht man doch im TV fast täglich. Jagd geht auch mit Einzellader Repetierern oder einer Kipplauf-Flinte !

    GmbH