Worin transportiert Ihr Eure Colts, Gewehre & Flinten?

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 23.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 06:38) ist von Isno.

  • Ich wurde auch nicht gefragt ob ich zu Fuß, mit Mopped oder Auto bin, also...

    :D Naja im Baumarkt an der Kasse fragt dich auch keiner wie du die 10 Säcke Zement wegbekommst.

    Bei Frankonia wurde mein Karton (HW37)auch einfach mit Tesafilm zugeklebt. Solange des alles nicht beschädigt ist klappt des ja auch mit dem Beleg anbei

  • Genau so ist es, wir verlieren an Boden, weil wir unser Recht nicht zur Schau tragen, und für die Öffentlichkeit damit eine Scheinwelt manifestieren. Wenn diese dann (nur scheinbar) gebrochen wird, nur durch Ausübung des Rechts, dann ist das unerhört genug, um mindestens eine Verschärfung zu diskutieren und durchzupeitschen. Weil ja soviele brave Büger dafür sind (und es sich über die Zeit bis zur Verwirklichung des Pamphlets gut davon leben läßt für gewisse(nlose) Damen und Herren).

    Wenn es normal ist, daß man seine CLA in der zugeklebten Plastetüte über der Schulter auf dem Moped transportiert, wird sich auch keiner drüber aufregen, solange man damit nicht amokmäßig ins Zusammenleben eingreift.

    Leider hat dieser voreilende Umwandlungsprozeß in den gutmenschlichen Hirnen längst eingesetzt. :cursing:

  • Fragt sich ja auch, was ist bei einem Crash mit dem Mopped und die Tasche reißt auf, Rifle auf der Straße :huh:

    Dürfen ist eben das eine...

  • Gar nichts, das ist ein Unfall. Wenn der Laster umkippt, und die ganzen hochgefährlichen 0,6J King Arms SAA in ihren offenen Schachteln verteilen sich im Rinnstein, wird der Fahrer auch nicht mit der OWI deswegen belastet. Eher, warum der Laster quer auf der Straße rumliegt.

  • Ich fahr auch mit meinen EWB Gewehren auf dem Motorrad mit umgehängter Tasche.... hab nur 2 Ösen für ein Vorhängeschloß angebracht. Allerdings würde ich dieses auch auf Verlangen den Polizisten auf offener Strasse nicht öffnen... sondern mit zur Wache oder die müssten mit zum SV fahren...

    Das ist so rechtlich korrekt, wie auch der Transport in verschlossenem Behältnis im Auto, da das Transportmittel ja nicht gesetzlich vorgeschrieben ist...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ist schon traurig, was hier in D abgeht. Mann muss solche Sachen in der eigenen Wohnung wegschließen. 🤯

    Weder diese Waffen noch andere freie Waffen haben null Deliktrelevanz. Aber Hauptsache, unsere Muppets-Schow in Berlin hat was gemacht als Reaktion auf Terrorismus. Da fühlen wir uns dann doch gleich viel sicherer.

    In anderen Ländern ist es allerdings auch nicht viel besser: im waffentechnisch gelobten Land USA müssen CO2 Waffen eine orangefarbene Mündung haben. Sieht richtig sch... aus.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Um Himmelswillen muss das geil sein mit Langwaffe aufm Motorrad rumzufahren.

    8)

    Klemm das ding doch Terminatormäßig am Auspuff rein. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und wieder einmal bin ich froh, nicht in eurem Land zu leben ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wieso denn ?

    Ist ziemlich interessant hier. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Klar, zweifellos ;) . Ich warte auf den Tag, an dem ihr eine WBK für das verdeckte Tragen eines Zahnstochers braucht. :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich warte auf den Tag, an dem ihr eine WBK für das verdeckte Tragen eines Zahnstochers braucht.

    Wie sagte doch Ethan Edwards (gespielt von John Wayne) in dem Film „Der schwarze Falke“ mehrfach: „Der Tag wird kommen.“

  • Und genau deswegen hab ich mir eine große Reisetasche statt einer Gewehrtasche gekauft, man weiß nie wer wie nervös reagiert :(

    Aber eigentlich hat

    Genau so ist es, wir verlieren an Boden, weil wir unser Recht nicht zur Schau tragen, und für die Öffentlichkeit damit eine Scheinwelt manifestieren. Wenn diese dann (nur scheinbar) gebrochen wird, nur durch Ausübung des Rechts, dann ist das unerhört genug, um mindestens eine Verschärfung zu diskutieren und durchzupeitschen. Weil ja soviele brave Büger dafür sind (und es sich über die Zeit bis zur Verwirklichung des Pamphlets gut davon leben läßt für gewisse(nlose) Damen und Herren).

    Wenn es normal ist, daß man seine CLA in der zugeklebten Plastetüte über der Schulter auf dem Moped transportiert, wird sich auch keiner drüber aufregen, solange man damit nicht amokmäßig ins Zusammenleben eingreift.

    Leider hat dieser voreilende Umwandlungsprozeß in den gutmenschlichen Hirnen längst eingesetzt. :cursing:

    vollkommen recht. Man wird schon genug eingeschränkt und geht selbst "um auf Nummer sicher zu gehen" noch einen Schritt weiter, so dass das eigentlich "normale" von Außenstehenden schon als falsch angesehen wird.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich es auf den ersten Blick befremdlich fände jemand mit einer Langwaffe am Motorrad zu sehen. Da will ich gar nicht wissen wie der Normalbürger da reagiert =O

  • Ich habe für den Buntline einen Banjokoffer von Erik, den ich wieder geradegezogen habe.

    :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, der Kampf um die Kommode als Dekoplatz kann beginnen :)

    Würde ich mir nochmal überlegen, kann sonst Ärger geben. Der Gesetzgeber verlangt leider das Wegschließen auch von F-Waffen. Als Deko darfst du tatsächlich nur funktionslose (!) Dekowaffen verwenden.

    Bei mir in der Wohnung kommt kein Gesetzgeber rein. My Home is my Castle. Ist doch mittlerweile sowas von lächerlich was hier abgeht. War auf einem Country Festival in Polen und bin mit Rig und CLA durch die STrassen gelaufen ohne Probleme

  • Richtig so, aber gegen einen noch so hirnrissigen Beschluß kannst Du Dich nicht wehren, bzw. nur kurzfristig... :knicker:  :new2:

    :(

    Hab noch ein paar leere Geigen- und Trompetenkoffer.

    Falls jemand seine Thommy... -äh-... CLA (dann eben) wegschließen will... ;)

    (Splinttreiber und Hammer geht auch noch mit rein)