Locations für Cowboy Action Shooting (CO2-CAS)

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 45.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2024 um 06:24) ist von Isno.

  • Ich sehe gerade das der Schützenverein wohl eine längere Western Tradition hat!


    P.S:

    Und am 2.Juli haben die ein Westernfest geplant !!!

    2022-04-02 22_40_21-zeitung die 2.jpg (954×452).jpg

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (2. April 2022 um 22:42)

  • Richtig.

    Und dass dort CAS aktiv geschossen wird und zudem Interesse am Co2CAS besteht, ist auch bemerkenswert.

    Ich bin total gespannt, was sich da ergibt.

    Alleine die schöne Gegend ist schon ein klarer Pluspunkt. Urlaub für die "Nordlichter". ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hast du neue Stiefel Major Michaels?

    Noch ne gute Stunde weiter südlich hättet ihr mich besuchen können auf nen Kaffee ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ... vielleicht nur als Zuschauer, aber dabei sein möcht' ich schon mal.

    Die Meldefrist für Schützen endete am 25.03., also nur als Zuschauer wie ich. ;)

    Für mich steht im Vordergrund, mal zu sehen, wie man ein Co2CAS Match vor Ort umsetzen könnte.

    Also mögliche Plätze für Stages, Übernachtung, Verpflegung und auch die Akzeptanz der CAS Schützen zum Thema.

    Ein paar Bilder und ggf. kurze Videosequenzen machen, Gespräche führen und evtl. mal einen Probetermin vereinbaren.

    Wobei ich mich bei allem eng mit Sunset Sam abstimmen werde, da das ja sein "Baby" ist und bleibt!

    Auf jeden Fall wird es ein toller Samstag mit vielen neuen Eindrücken und ich freue mich darauf! 8)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Genauso,

    am ersten Termin gleich vom Pferd steigen und rumballern kommt etwas komisch. :)

    Aber den Colt stecke ich einmal ein, evtl. will den ja mal einer befummeln

    und Testen wie das mit CO2 CAS so sein könnte. (z.B. ICH ;) )

    Also ich komme vorbei. (und schreibe einmal Indi1860 bzgl. Mittagessen an.)

    Evtl. schon etwas früher, denn da oben gibt es die eine oder andere Ecke an der mein RC-Car sich einmal ausprobieren könnte.

    Bis dahin Leute :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber den Colt stecke ich einmal ein, evtl. will den ja mal einer befummeln

    und Testen wie das mit CO2 CAS so sein könnte. (z.B. ICH ;) )

    Ich nehme mein Köfferchen mit und belasse es erst mal im Auto!

    Das ist ein Schützenverein mit Sportbetrieb. Ob wir da überhaupt mit unseren Geräten etwas machen dürfen, geschweige denn herumtragen, sollten wir dann am besten mit dem OSM klären. Könnte sonst böse nach hinten los gehen!

    Aber zumindest halbwegs nach Westerner aussehen, ist ja auch schon was. :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Also ich werde relativ normal angezogen kommen, da es komisch aussieht wenn ein Cowboyähnlicher mit RC Car durch den Wald fährt. :D

    Und Colt an der Hüfte war nie angedacht, sondern einfach einmal dabei haben falls jemand "so etwas" einmal befummeln möchte

    um sich seinerseits ein Bild davon machen zu können.

    Für die Heissgaser dürfte das ja Spielzeug sein und evtl. schützt einmal selber damit Schießen zu können vor der Lächerlichkeit. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hier mal ein paar Einblicke in den Westernverein Texas-Club Weinheim:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grund des Treffens war die Planung eines co2CAS Match in Weinheim.

    Wir haben gestern die Rahmenbedingungen besprochen und uns darauf geeinigt, dass Match erstmal im kleinen Kreis auszutragen. Wir sprachen von ca. 15 Teilnehmern.

    Bei der Anmeldung werden Teilnehmer aus der Region Weinheim (100 km Umkreis) bevorzugt behandelt. Einen Anmeldestart gibt es noch nicht.

    Datum: 26.08. bis 28.08.22

    Wir möchten das erste Match möglichst regional halten, weil wir es dort es erstmal ausprobieren wollen und das weitere Ziel verfolgen, eine co2CAS Gruppe in der Region zu gründen, die sich regelmäßig trifft um etwas für das co2CAS zu trainieren und Spaß zu haben. Dafür eignet sich der Westernverein hervorragend.

    Christian, der Vorstand des Vereins, ist ein absolut korrekter Typ. Er ist jung und hat den Willen mit seinem Verein etwas zu bewegen. Aber auch die Vereinsmitglieder, die wir kennenlernen durften, sind sehr gastfreundlich und offen gewesen. Wir haben uns dort sehr aufgehoben gefühlt. Wenn ihr mehr über Christian und den Verein erfahren wollt, schaut euch die Videos von Jesse Barnes an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei alles genannten Informationen sind Änderungen möglich! Weitere Infos zum Match werden folgen.

  • Also wie Du diese Videos immer hinbekommst ...... das macht richtig Laune diese anzuschauen, sehr informativ und interessant.

    Dankeschön für das Teilen Eurer positiven Erfahrungen.

    Du bist echt der CCAS-Botschafter :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Kann man über die 15 Teilnehmer und die 100km Einzugsgebiet vielleicht nochmal reden? Ich frage für einen Freund.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Der OSM bin ich

    ...und es ist Waffentragebereich und Outfit ist erwünscht aber nicht zwingend.. Grüße Indi

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • Indi1860 :

    Waffentragebereich auf dem gesamten Gelände oder nur in einem bestimmten Bereich, z.B. Abseits des Parkplatzes?

    Nicht dass jemand direkt vom Auto Revolver bereits geholstert und die Winch geschultert, direkt mal in den Kerker kommt. ;)

    Waffen außerhalb von Schießständen und vergleichbaren, zugelassenen Plätzen, natürlich ohne Kapseln und ungeladen.

    Ich frage so dusselig, weil ich so einiges erlebt habe. :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Oh man, ich würde auch gerne nach Weinheim kommen, aber fast 700 km Entfernung.......schade, aber ich freue mich für die Cowgirls & Cowboys, die das Glück haben werden, beim CAS dabei zu sein. Wird bestimmt ein super Event. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sicher ist sicher. Lieber ein mal zuviel fragen, als direkt ins Fettnäpfchen zu treten. ;)

    Die bisherigen Austragungsorte sind ja keine SVs. Da sind die Regeln einfach anders.

    Da gilt auf dem gesamten Gelände Waffentragebereich auch außerhalb der Matches.

    Ich machs eh so, dass ich vor Ort erst mal mich vorstelle und erst dann mich ausstaffiere.

    Dann gibt es keine Missverständnisse und man kann den Tag entspannt genießen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Oh, kein Problem.

    Wer keine Waffen tragen möchte,

    kann sie ja auch mir geben... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!