Munitionsschachteln / Cartridge Boxes

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 24.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2024 um 22:28) ist von Johnny B Goode.

  • OT: Es gibt bei Colts den Rahmen ursprünglich nur mit 3 Schrauben (Abzug, Sperrklinke und Hammer), das 4 Paar, denn es sind 2 Schrauben wurden als Rastpunkte für einen Anschlagschaft eingesetzt, da gab es dann lange und kurze Schrauben, für mit und ohne Schaft.

    Der obere 1860er hat den 3-Schraubrahmen, der untere 4 Schrauben und der dazugehörige Anschlagschaft darunter...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wäre ein leichterer Kleber wie Prittstift nicht besser?

    Und wäre es für die Tapete nicht besser, die Schachtel an der Stelle zu lackieren, oder ringsum erstmal mit einer Runde Tesa oder Scotch zu bekleben, damit die Banderolenreste besser wieder ab gehen?

    Für die "Mehrwegschachtel" ist das definitiv eine sehr gute Idee. Kommt als Update, wenn ich die Banderolen zum Wiederverkleben fertig und online habe.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • und der dazugehörige Anschlagschaft darunter...


    Der Anschlagschaft mit dem eingebauten Flachmann wäre stilisher!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wenn Ihr mal mit einer Zeitmaschine in den Westen gebeamt werdet, werdet ihr angespuckt:

    "Guckt mal, die Greenhorns vonner Ostküste, wie mit Spucke geleckt"

    "Oh wie niedlich, polierte Patronen"

    "Mama, die glitzern aber" :laugh::laugh::laugh:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Na, naaa...ich so als Hollywood-Blink-Blink-Verliebter-Cowboy muss da aber widersprechen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Hals? Hat´ne Schachtel sowas, ich meine eine neue?

    Nicht jede Schachtel hat einen Hals.
    Wenn sie einen Stülpdeckel hat, der einfach über das ganze Unterteil gestülpt wird, dann nicht.

    Aber die gezeigte (das ist die "bessere" Variante) hat einen-
    das sind diese Streifen innen ringsum, die dafür sorgen, dass der Deckel passgenau über dem Unterteil steht.
    Sie bilden sozusagen eine dem Deckel angepasste Verjüngung der unteren Seitenwände, damit der Deckel schön sitzt und hält.

    Wenn man den Hals auch überzieht, sieht man eben nirgends die rohe Pappe.

  • Howdy!

    Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der die Schachteln für die Umarex Patronen bastelt und verkauft? :cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Suitcase Bronco macht wirklich tolle Arbeit 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Edit: Text fehlte... nun aber: oben die Schachtel für die Remington- bzw. Crosman-Ladehülsen. Sind ja ein bisschen kleiner, daher eine ganz neue Schachtel berechnet. Hat lange gedauert, bis ich das Design zusammengesucht hatte.

    Darunter die Schachtel für die Schofield- bzw. ASG-Hülsen. Sie stehen in einem Pappgitter wie beim Original, ziemliche Herausforderung das zu schneiden. Passt jetzt aber auf den Zehntelmillimeter genau. Und ich habe mir sogar eine Kleinigkeit einfallen lassen, wie man die Schachteln (anders als beim Original) recht passabel wiederverwenden kann. Bilder folgen.

    Ganz unten dann eine Schachtel für Softair-BBs. Diese Lösung finde ich ganz nett für den hülsenlosen Derringer von MaxTact. Hülsenlos... wer tut so etwas, keine Hülsen... nun aber wenigstens nicht mehr schachtellos!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Suitcase-Bronco (24. September 2021 um 08:05)

  • Oh man, ich hab das jetzt erst geschnallt mit deinem etsy-shop. Bringst du auch Schachteln mit nach Amberg wenn ich keine im Shop gekauft habe?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Howdy Jungs und Mädels,

    Das ist jetzt zwar keine Munitionsschachtel, aber könnte eine schöne Dose für Rundkugeln und/oder Diabolos sein. Wirkt zumindest stylischer als die üblichen Diabolo-Dosen.

    LCTCKP Oriental persain Muster Custom Fashion Hot Verkäufer Geformte Dekorativer Metall West Pillendose Tablettenbox Container Box https://www.amazon.de/dp/B07FCZMFBG/…ding=UTF8&psc=1

    Mit ca. 6 x 6 cm vielleicht sogar was für die Westentasche.

    Kommt bei der wochenlangen Lieferungszeit aber vermutlich per Lastenträger aus dem hintersten China.

    Was meint Ihr?

    Grüße

    sureshot

  • Gerade hab ich ein Päckchen geöffnet...mit meinen Patronenschachteln von Suitcase Bronco - SUPER!!!

    Das i-Tüpfelchen in der Ausrüstungskiste, macht gleich nochmal mehr Spass!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Moin in die Runde.

    Inspiriert durch euch hier und vor allem Suitcase-Bronco mit seinen tollen Schachteln, hab ich ein bisschen gebastelt und zwei Schachteln für die Hülsen fertig. Die Hülsen werden von einem Einsatz gehalten, der in einer alten Schachtel .357 Magnum steckte. Dann drumherum Pappe, Packpapier und Aufkleber und fertig sind die Schachteln. Die beiden Schachteln sind nur für mich, ich will das nicht vermarkten. Ich poste das hier nur, um es euch zu zeigen.

     

     

     

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30