Welchen Waffen Kauf/ Verkauf bereust du?

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 33.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2023 um 23:34) ist von Igelmichel.

  • Wirklich bereuen tu ich es nicht aber es ist erwähnenswert weil es ein gutes Beispiel dafür ist das man sich vor dem Kauf besser informieren sollte: So ziemlich alles außer meiner 22er ^^ gutes Beispiel:

    Ein klassischer Voere Repetierer (Mauser System) gebraucht in gutem Zustand für einen guten Preis, ich habe ohne zu überlegen zugeschlagen.

    Erst später beim Kaufen der Munition war mir klar dass ich hier eine Büchse für ein reines Jagdkaliber(7x64) gekauft habe.

    Das Kaliber ist großartig, keine Zweifel, kraftvoll, schnell und genau.

    Es gibt nur keine preiswerte Munition dafür wie für ähnliche Mittelkaliber wie 308 Winchester oder 30 06.

    Für eine 20 Schuss Packung bezahlt man in den Läden mindestens 50 Euro, das ist bei dem Kaliber noch relativ günstig. Es gibt kaum preiswerte Scheibenmunition, in den Läden findet man nur hochwertige Jagdpatronen mit speziellen Projektilen, bis zu 80 Euro für eine Packung mit 20 Patronen ist da nicht ungewöhnlich.

    Seitdem besitze ich zwar ein gutes Repetiergewehr, ich gehe damit allerdings fast nie schießen weil das Kaliber dazu viel zu teuer ist ^^

    Das ärgert mich schon ein bisschen aber irgendwie mag ich das Teil trotzdem :whistling:

    Für mich ist es mittlerweile nur ein reines Sammlerstück, einfach damit ich auch einen Jagdrepetierer im Schrank stehen habe ^^

    Zum schießen wäre sowas eh nicht so angenehm wie mein 22er Gewehr. Dort sind die Murmeln auch billig, mit dem Schalldämpfer und subsonic Patronen brauche ich nicht mal einen Gehörschutz, die 22er ist zurzeit auch die einzige Waffe mit der ich regelmäßig schießen gehe.

    Bin da irgendwie bequem geworden

    Die Flinten stehen mittlerweile auch nur mehr im Schrank, die machen mir mittlerweile auch keine Freude mehr zum schießen: ein Höllenkrach und der Rückschlag dazu, auf das habe ich irgendwie keine Lust mehr, war nicht immer so

    5 Mal editiert, zuletzt von Phobos91 (10. Januar 2022 um 19:38)

  • Siehe Signatur (sic!) sowie ein Rossi 92 'Trapper' umgebaut durch Frankonia auf LEP, eine Norinco M1887 (9mm Knall), ein Tanaka M40A1 mit Hülsenbetrieb (Airsoft). Auch mein Wei Tech M14 (Airsoft) mit beiden originalen Schäftungen wäre noch zu erwähnen, aber ansonsten :n19:

    Ach ja . . . :n21::aufreg:  *lol*

  • Ach ja . . . :n21::aufreg:*lol*

    Hinterher ist man immer schlauer! Is halt so. Und irgendwas ist ja immer..... ;)

    Apropos: Bereut habe ich den Verkauf des ME Bull Barrel, damals von Schlottmann gepimpt und als Heavy Barrel vermarktet.

    Gefreut habe ich mich vor etwa 2 Jahren, dass genau dieses Modell im absolut ungeschossenen Neuzustand bei egon angeboten wurde.

    Allerdings mit nem ganzen Koffer voll LEP Zubehör und Gedöns zu einem entsprechend hohen Preis.

    Noch mehr gefreut habe ich mich, dass ich nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, den Revolver ohne das ganze Gedöns zu einem fairen

    Preis kaufen konnte!

    Nu isser seit dem wieder da! :thumbsup:

  • Ich hatte mal eine Anschütz Superair 2002, daraufhin hab ich mir etwas anderes eingebildet und das Gewehr verkauft.

    Großer Fehler! Das Ding war Klasse und macht ne Menge Spaß!

  • Hm…. Ich trauere meiner FWB 300s hinterher. Die werde ich nicht mehr bekommen.

    Nicht mit Ginb-Schaft…..

    Kann ich verstehen. Ich habe meinem Verein gerade eine 300s abgekauft, ist gerade beim Büchsenmacher. Liegt toll im Anschlag, besser als Diana 75 HV. Die 3 Testschüsse, die ich mir erlaubt habe, waren im Meyton - Stand Loch in Loch. Nun ist noch eine furchtbar zugerittene 150 dazugekommen. Bin gerade bei meiner ersten Schaftrestaurierung....

    Ich verkaufe grundsätzlich nie eines meiner Druckluftschätzchen. Ich habe keine Lust auf Herzschmerz :D

  • Meine Halbautomatik Flinte & die Wbk die ich nur wegen dieser Flinte gemacht habe (bin in Ö, Pumpguns die früher frei ab 18 waren sind seit 1998 verboten, Halbautomaten sind erlaubt, aber nur mit wbk)

    Hat mich Zeit & Geld gekostet und im Endeffekt war ich 1 mal damit schießen und das Ding steht seit Monaten nur mehr im Schrank und verstaubt.

  • Den Kauf bereuen ist vielleicht nicht die richtige Umschreibung. Beim Kaufpreis der UX DX17 gibt es nichts zu bereuen ... es ist praktisch egal. Enttäuscht passt besser. Ich habe sehr wenig von dieser "Pistole" erwartet, und noch viel, viel weniger bekommen. Sollte das Dia den Lauf beim ersten , zweiten oder dritten Repetieren verlassen (was eher selten der Fall ist) prallt es auf eine Entfernung von 50cm von der Zielscheibe ab ... ja was ist das denn 8o Taugen tut sie nur als Deko für die aller hinterste Schrankecke ... falls man dort mal kramt. Oder bis zum Tag der Müllabfuhr als Mülltonnendeko :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich bereue jeden Deko- und Salutkauf seit dreißig Jahren. Und zwar nicht, dass ich diese feinen Sachen zu jener Zeit offiziell noch frei an der Wand zu hängen hatte, sondern dass ich die alle im Laufe der Zeit verkauft habe. Diese Zeiten sind schon seit einigen Jahren vorbei, es gibt nur noch geringen Ersatz aus Softairs im Lookalike. Das ist aber nicht dasselbe.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bei mir das Gleiche. Damals hatte ich so viele Dekos das ich nicht sagen kann wie viele es waren. Leider vieles weggegeben wie AKS74U oder M16. Sowas bekomme ich nie wieder.

    Geblieben sind 3 AK's, SKS, MG53, Cetme C, PPSH41, Thompson 1928A1, RPD, und paar kleine MP's. Dazu ein Zettel vom Amt der über 30€ gekostet hat wo die Magazine aufgelistet sind.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich bereue den Kauf der Norconia B88F.

    Sie sieht toll aus, liegt sauber in der Hand und der Schaft ist wirklich schön und auch sehr sauber verarbeitet. Und das ganze für 110€.

    Was mich aber nervt ist das die aktuelle Version mit der 14J Feder ausgeliefert wird und als Drossel ein Loch in der Kolbendichtungsmutter hat. Dadurch geht sie wirklich schwer zu spannen und prellt wie ein Esel.

    Was mich an dem Gelumpe aber richtig ankotzt ist der Streukreis von ca. 3cm! Durchmesser auf 11m aufgelegt. Egal welche Diabolos ich verwende.

    Und die Eigenart des Abzuges einfach des Öfteren selbst auszulösen und mir Löcher in die Decke zu ballern oder mir den Spannhebel aus der Hand zu reißen gehen garnicht.

    Das Gewehr wurde bereits zum Hersteller geschickt und hat die Macken mit dem Abzug immer noch. Die Reklamation dauert auch über 8 Wochen.

    Verkaufen Trau ich mich so auch nicht, das will ich keinem antun. Also fliegt sie wohl irgendwann mal einfach auf den Schrott 🤦‍♂️

    Mit Norconia bin ich durch. So was kommt mir nie mehr ins Haus!

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Und die Eigenart des Abzuges

    Mittelalterlicher Abzug.

    Die Einstellschraube macht oft nicht das, was sie auch soll.

    Wenn dort aber alles funktioniert, vermute ich das Problem

    als Defekt an dieser Stelle.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Halt, warte.

    Es kann auch sein, daß die untere Klinke sich beim Einstellen nicht in die Kerbe bewegt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.