Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Mit Verlaub, das ist schon im Ansatz falsch.Ein Tier ist nicht intelligenter als andere weil es vom Menschen für seine Zwecke domestiziert wurde. Das ist eher ein Nachteil, weil viele die Züchtungen ohne den Menschen gar nicht mehr überleben könnten.
    Auf der Erde gibt es mehr Hühner als Menschen. Ob die Art Huhn von dieser Massentierhaltung wirklich profitiert hat, möchte ich lieber nicht kommentieren.

    Das hast du einiges falsch verstanden:
    Erstens hast du den ersten Teil meiner Aussage weggelassen, wo ich die Frage nach der Intelligenz grundsätzlich in Zweifel gezogen habe.
    Zweitens habe ich den Konjunktiv verwendet.
    Drittens habe ich genau NICHT die massenhaft unter miserablen Bedingungen gehaltenen (Nutz-)Tierarten wie Schweine, Truthähne, Hühner und Rinder genannt, sondern die beiden, denen es als "Gesellschaftstiere" zumindest in der zivilisierten Welt eher gut geht.

  • Wie willst du denn die Intelligenz von Tieren vergleichen? ("im Vergleich zu einigen anderen Tieren")Wer besser rechnen kann oder was? :whistling:

    Jede Tierart ist mit einer für ihren (natürlichen) Lebensraum perfekt angemessenen Intelligenz ausgestattet-
    sonst hätte sie nämlich nicht bis zum Auftauchen und der massenhaften Vermehrung des Menschen überlebt.

    Und dass seither viele Tierarten ausgestorben sind und noch aussterben werden,
    liegt nicht an IHRER mangelnden Intelligenz, sondern an der des Menschen...

    Hunde (und Katzen) müsste man eigentlich eher als die mit Abstand "intelligentesten" Tiere bezeichnen -
    denn das sind die einzigen beiden Tierarten, die von der überdimensionalen Zunahme der Tierart "Mensch" profitieren konnten.

    Ich gebe zu ich bin kein Tierexperte und kann somit auch nicht wirklich erklären wie man Intelligenz von Tieren vergleicht.

    Wenn man aber Experimente sieht wo z.B. Raben sich Werkzeug selber zurechtbiegen um ein Ziel zu erreichen oder Affen lernen im Team zu arbeiten oder ohne eigennützigen Vorteil helfen, halte ich das für recht intelligent.

    Hunde und Katzen sind dazu nicht in der Lage. Viel schlimmer einige ach so niedliche Hunde sind bis zur Verstümmelung kaputtgezüchtet worden und (wie vorher schon geschrieben) sind ohne Hilfe nicht überlebensfähig. Natürlich gibt es gut ausgebildete Hunde, keine Frage, aber hat das Training wirklich etwas mit Intelligenz zu tun. Glaube eher nicht. Intelligenz bedeutet u.a. Probleme zu lösen für die man nicht schon 1000 mal die Lösung präsentiert bekommen hat.

  • Ich gebe zu ich bin kein Tierexperte und kann somit auch nicht wirklich erklären wie man Intelligenz von Tieren vergleicht.
    Wenn man aber Experimente sieht wo z.B. Raben sich Werkzeug selber zurechtbiegen um ein Ziel zu erreichen oder Affen lernen im Team zu arbeiten oder ohne eigennützigen Vorteil helfen, halte ich das für recht intelligent.

    Hunde und Katzen sind dazu nicht in der Lage. Viel schlimmer einige ach so niedliche Hunde sind bis zur Verstümmelung kaputtgezüchtet worden und (wie vorher schon geschrieben) sind ohne Hilfe nicht überlebensfähig. Natürlich gibt es gut ausgebildete Hunde, keine Frage, aber hat das Training wirklich etwas mit Intelligenz zu tun. Glaube eher nicht. Intelligenz bedeutet u.a. Probleme zu lösen für die man nicht schon 1000 mal die Lösung präsentiert bekommen hat.

    Wenn man Werkzeuggebrauch als Intelligenzmerkmal setzt, dann sind Hunde und Katzen natürlich dumm.
    (viele Menschen auch.. LOL)

    Zusammenarbeit in der Gruppe beherrschen Hunde hingegen sehr gut-sie können sogar mit Wesen einer anderen Tierart zusammenarbeiten (zB mit Menschen), und auf die nonverbale Kommunikation der anderen Art angemessen reagieren, was sehr viele Tiere nicht schaffen.

    Worauf ich aber eigentlich anspielen wollte, ist dass die beiden Arten es schaffen, sich von Menschen rundum versorgen zu lassen, ohne dafür eine Arbeitsleistung im klassischen Sinne zu bieten...

  • Während andere zum Abend hin ihre Jalousien hinter den Fenstern runterlassen, ziehe ich die Fallmesser hoch.
    So kommt ein Bösewicht erst gar nicht in die Wohnung.....
    :D

    Der "Burggraben" wurde in diesem Zusammenhang auch noch nicht diskutiert...? :D:D

  • Der "Burggraben" wurde in diesem Zusammenhang auch noch nicht diskutiert...?

    Hier empfehle ich das Buch "Die, die ihre Toten essen" In einer der Erstauflagen. Eine recht freie Interpretation einer geschichtlichen Darstellung eines Arabers bei den Wikingern in der Spätantike in Norddeutschland und Dänemark. Darin wird detailiert beschrieben, wie effizient die Burggraben einer Wikingersiedlung waren. :D Sehr interessant und wissenswert.

    Später recht schlecht als "Der 13te Krieger" verfilmt.

    SSW = Zoraki 914

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh Gott, was ist denn hier los? Ich lese nur noch von Hunden, Katzen, Arabern und Wikingern. :D

    War das Thema nicht "Kaufempfehlung. Welche Waffe/ Pistole zur Selbstverteidigung für daheim?" =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na ja. Das Thema ist ja auch mind. 10000 Jahre alt. :D
    Wer vor 2000 Jahren einen Bauernhof hatte und ein anderer kam und wollte einem den wegnehmen ....
    Handy und 110 wählen gab es noch nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun, nach mittlerweile 209 Antworten auf 11 Seiten ist dem TE nun wahrlich von unseren Fachleuten hier geholfen worden. Prima!

    Das glaube ich nicht. Man hat hier das Gefühl, man ist auf ner Hundeschule. Aber gut, diese Hundeschule ist gratis. Wau wau. :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde gerne das Burggrabenthema weiter vertiefen..... :D

    Nur zu. Auch im Burggraben leben Tiere und vielleicht liegen dort auch noch brauchbare Waffen zur SV drin. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das glaube ich nicht. Man hat hier das Gefühl, man ist auf ner Hundeschule. Aber gut, diese Hundeschule ist gratis. Wau wau. :new11:

    Baumschule wäre mir lieber...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der 10.000 Thread zu dieser Frage :)

    Nichts gegen den Themenstarter und seine Anfrage , dafür gibt es ja dieses Forum.
    Und wie man man an diesem Thread sieht, gibt es ja auch seeehr unterschiedliche "Hilfestellungen".

    Und natürlich entfernt sich auch dieser Thread soweit von der Ausgangsfrage, dass er unsinning wird.

    Daher schließe ich ihn jetzt. Aber nicht ohne eine persönliche Antwort auf die Ausgangsfrage .... manchmal fühlt man sich besser mit einer SSW, auch wenn es nicht sonderlich hilfreich ist.

    Meine Empfehlung: RG 88
    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hm_RG_88

    Klein, handlich, absolut zuverlässig - wenn er denn aus der früheren Original Röhm Fertigung stammt. Ich würde mir etwas Mühe machen, so eine zu finden (habe ich vor ein paar Minuten bei einem bekannten Auktionshaus für Waffen, und war sogar kurz in Versuchung ....)
    Da hat man dann zumindest etwas Besonderes.

    Gruß
    Musashi