Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Wie wäre es einfach damit, zum Schlafen eine Mailänder Plattenrüstung zu tragen? ?(
    Man kann sich das Thema Castle Defence auch unnötig schwer machen. :wickie:
    So ein Morgenstern an ner Kette ist übrigens ein Flegel, der Morgenstern ähnelt eher einer Keule. :new2:

  • Katana, wenn Platz genug ist. Ansonsten ein Bowie oder besser noch zwei.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Asymmetrische Selbstverteidigung.
    Kommst du mit High-Tech - komme ich mit Zaubersprüchen und Kräutern.
    Klappt am Computer auch (fast) immer . . . 8o „Salmei, Dalmei, Adomei“

  • Die Thematik mit dem Hund kann ich bestätigen.

    Selbst harmlose Viecher ohne jeglichen Jagdtrieb oder Aggression werden in ungewohnten Situationen, wenn vom Tier als offenbar bedrohlich wahrgenommen, zu unerwarteten Furien.

    Selber mehrfach gesehen und dumm aus der Wäsche geguckt. Davor nix, danach nix.

  • ...

    Selbst harmlose Viecher ohne jeglichen Jagdtrieb oder Aggression werden in ungewohnten Situationen, wenn vom Tier als offenbar bedrohlich wahrgenommen, zu unerwarteten Furien.

    ...


    Das kann ich absolut bestätigen.

    Das Problem ist nur diese "ungewohnten Situationen" müssen nicht unbedingt etwas mit einer echten Gefahrensituation für das Herr/Frauchen zu tun haben. Wie du schon sagst "ungewohnt", das kann ein Hund beurteilen, aber es ins grosse Ganze einordnen kann der Hund nicht. Hunde haben ihre wirklich einzigartigen Charakterzüge, aber im Vergleich zu einigen anderen Tieren sind sie doch recht dumm.

    Deswegen gibt es ja leider immer wieder sehr tragische Zwischenfälle mit Hunden und häufig halt auch mit Kindern auf der anderen Seite.

  • Keine Gruselstories von Lassie außer Rand und Band.

    Ich dachte, wir hätten das geklärt?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Keine Gruselstories von Lassie außer Rand und Band.

    Ich dachte, wir hätten das geklärt?

    Sry, hab nur auf meinen Vorredner reagiert.

    War die letzten 24-48 Stunden hier im Thread nicht aktiv.

    Also wenn Lassie und Co hier ein no-go ist ... dann ist das für mich okay (war mir nur nicht bewusst).

    Also keine Stories über Hunde (der angeblich beste Freund des Menschen). Verstanden!

  • Keine davon, da ich Spielzeug nicht mein Leben anvertraue.
    Ein gutes Gel-Pfefferspray und zur Ergänzung einen Schlagstock - dürfte fürs Heim reichen.

    Zum Schlagstock noch eine kleine Einführung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hunde haben ihre wirklich einzigartigen Charakterzüge, aber im Vergleich zu einigen anderen Tieren sind sie doch recht dumm.

    Wie willst du denn die Intelligenz von Tieren vergleichen? ("im Vergleich zu einigen anderen Tieren")
    Wer besser rechnen kann oder was? :whistling:

    Jede Tierart ist mit einer für ihren (natürlichen) Lebensraum perfekt angemessenen Intelligenz ausgestattet-
    sonst hätte sie nämlich nicht bis zum Auftauchen und der massenhaften Vermehrung des Menschen überlebt.

    Und dass seither viele Tierarten ausgestorben sind und noch aussterben werden,
    liegt nicht an IHRER mangelnden Intelligenz, sondern an der des Menschen...

    Hunde (und Katzen) müsste man eigentlich eher als die mit Abstand "intelligentesten" Tiere bezeichnen -
    denn das sind die einzigen beiden Tierarten, die von der überdimensionalen Zunahme der Tierart "Mensch" profitieren konnten.

  • Hatten wir eigentlich schon Sprengfallen im Flur ?
    Bei mir schleuchtvsich das Gefühl ein , das bei manchen Nutzern der intensive Konsum von Actionfilmen zur massiven Überschätzeung der eigenen Fähigkeiten bei der Selbstverteidigung mit Blankwaffen und Morgenstern .

  • Hunde (und Katzen) müsste man eigentlich eher als die mit Abstand "intelligentesten" Tiere bezeichnen -
    denn das sind die einzigen beiden Tierarten, die von der überdimensionalen Zunahme der Tierart "Mensch" profitieren konnten.

    Mit Verlaub, das ist schon im Ansatz falsch.
    Ein Tier ist nicht intelligenter als andere weil es vom Menschen für seine Zwecke domestiziert wurde. Das ist eher ein Nachteil, weil viele die Züchtungen ohne den Menschen gar nicht mehr überleben könnten.
    Auf der Erde gibt es mehr Hühner als Menschen. Ob die Art Huhn von dieser Massentierhaltung wirklich profitiert hat, möchte ich lieber nicht kommentieren.

  • Während andere zum Abend hin ihre Jalousien hinter den Fenstern runterlassen, ziehe ich die Fallmesser hoch.
    So kommt ein Bösewicht erst gar nicht in die Wohnung.....
    :D