Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Weitaus leiser als ein Matchgewehr.

    Etwas leiser als eine Walther Reign.

    Lauter als eine Dreamline ooder HW 100.

    Dadurch, dass man ein Luftabblasen am Magazin hat, also dort wo man beim Schuss mit dem Ohr sehr nah dran ist, kommt sie dem Schützen aber recht laut vor.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Moin

    Ich hatte die Leshiy 2 vor ein paar Wochen in der Hand und konnte sie in Augenschein nehmen bzw ausgiebig testen.

    Was mit als erstes auffiel war die Lautstärke welche trotz Teuren Zubehör Schali ( für über 200 Euro )nicht wirklich leise war !

    Ein Luftverlust war auch gegeben .

    Technisch hatte sie gute Ansätze welche aber nicht gut umgesetzt waren.

    Angefühlt hat sie sich nicht schlecht aber konnte mich nicht richtig überzeugen für 2500 Kracher Anschaffungspreis.

    Für eine Pistole ist mir das zu viel Asche.

    In eigentlichen ist sie ein Hybrid zwischen Pistole mit Anschlagschaft und kurzen Gewehr .

    Durch den Kurzen lauf ist sie auch nicht so Präzise wie ich sie mir vorgestellt habe .

    Die Leshiy wurde kurz danach von meinen Kollegen wieder verkauft.

  • Puh, das ist sehr traurig.

    Die Leshiy 2 finde ich von der Optik her gelungen und das Klapp-Konzept auch sehr praktisch.

    Ich werde mir nochmals das Video von Andi aufmerksam ansehen und auf das T-Shirt achten, wenn das an zu flattern fängt dann muss da ne Menge Luft entweichen.

    Mangelnde Präzision wegen kurzem Lauf kann ich nicht nachvollziehen, die LP50 hat auch einen kurzen Lauf und die Präzision finde ich zufriedenstellend.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (12. Dezember 2021 um 12:04)

  • Also das mit dem kurzen Lauf bei 7,5j halte ich auch für quatsch, mangelnde Präzision erst recht denn ein Match Gewehr hat auch einen max. 10cm längeren Lauf der Rest ist nur Laufmantel.

  • Ich finde die Leshiy 2 sowie die Steyr pro x sehr interessant wer hat Infos z.B. Genauigkeit oder Kritik des jeweiligen Modells der beiden, außer das sie sehr teuer sind.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hey Steve,

    ich schiesse die Steyr Pro X als Wettkampfwaffe beim Field Target.

    Präzision und Qualität sind wirklich top. Kann ich nur empfehlen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Mos458,

    das schaut ja sehr gut aus :thumbup: . Wie ist die Leistung , werden die 7,5 Joule ausgenutzt bzw. wie sind die V0 Schwankungen? Nach dem das Ohr Bauartbedingt nah am Ventil ist kommt es einen dann Lauter vor oder wie würdest Du die Lautstärke beurteilen.

    Kann man auch ohne Einzelladevorrichtung an Field Target teilnehmen.

    Danke !

    Gruß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Steve (15. Dezember 2021 um 15:20)

  • Ich denke die Leshiy braucht Luft für den Semi-Ladevorgang und der wird dann halt über den Bereich des Magazinˋs abgeblasen. […]

    Also im Grunde genommen ist die Leshiy 2 eben keine Halbautomatik. Sie besitzt ein hammerloses Design und somit auch keinen Spann- bzw. Ladevorgang.

    Wobei das Plenum natürlich schon „geladen“ wird.

    Sollte mein Aussage nicht ganz korrekt sein, möge man mich bitte korrigieren.

    […]

    Die Leschiy 2 ist mehr eine Pistole wie ein Gewehr und ist mir zu viel Bastelstube.

    […]

    Warum, wg. der Lauflänge von 250mm beim F-Modell? Hmm, naja…

    Bastelstube kann es höchstens werden, wenn Du im Ausland lebst oder sie auf Deine WBK eingetragen hast. Dann kann man da wirklich eine ganze Menge dran herumschrauben.

    Bei der F-Version hier in D heißt es: auspacken, Schaft einklinken, Magazin rein, Schaft ausklappen und Spaß haben; fertitsch.

    […]

    Für den Preis gibt es bessere Alternativen.

    […]

    Gibt es nicht immer und überall Alternativen; besser, schlechter, teurer, billiger etc.? Ich würde eher sagen: anders.

  • Pro Abzug betätigen = ein Schuss

    Kein Repetiervorgang dazwischen nötig.

    Wenn das mal nicht ein klassischer Halbautomat ist ?!

    Demnach wäre die CP88 ebenfalls ein klassischer halbautomat ;)

    Nein, da wird die Trommel durch den Abzug bewegt

    und auch der Hahn gespannt. Das ist DoubleAction.

    Hatte das auch nur erwähnt, da in einem anderen Forum auch nochmal von Semi-Automatic zu Self-Indexing differenziert wurde.

    Da muss man etwas aufpassen. Im amerikanischen Raum wird

    Semi-Automatic anders verwendet als hier. Dort gilt z.B. die

    Crossman 1077 als Semi-Auto obwohl es eine DAO ist.

    Hier bei uns ist es Semi-Auto wenn der Repetiervorgang ohne

    zutun des Schützen -also automatisch- erfolgt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210 Das die CP88 Double Action ist, ist mir schon klar. Allerdings könnte der vorherige Kommentar den Eindruck erwecken es wäre semi. Und genau das ist ja der Unterschied, ein Halbautomat spannt eben noch irgendeine Art schlagstück und transportiert die nächste Mumpel in die Kammer.