Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 49.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Genau ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich will euch mal Glauben schenken. :D
    Ich dachte jetzt auch eher an: 'Geschwindigkeit und Drall passen nicht mehr zusammen' und Ähnliches.
    Aber da ich davon ausgehe, dass NC9210 weiß wovon er spricht, wenn er so ein Teil sein Eigen nennt wirds schon stimmen :P

  • Falls du eine H5A kaufen solltest, wähle die Scout mit dem kürzeren Lauf.
    Die normale Version ist recht lang und unhandlich. Das merkt man beim schnellen anvisieren verschiedener Ziele, da man die 5 Schuss wirklich sehr zügig abgeben kann. Falls du mit einem Schalldämpfer schießen musst, wird das ganze elendig lang!
    Leider war meine H5A sehr schlecht gedrosselt: winziger Transfer Port mit der Folge, das eine extrem stark vorgespannte Schlagfeder nötig war, um auf 7,5J zu kommen. Die Schlagfeder wurde dadurch sogar zwei mal verbogen.
    Das Schlagstück arbeitete sehr laut und es hörte sich auch nicht gesund an. Jeder der was von Mechanik versteht, würde das bestätigen. Allerdings könnte das aber keine Auswirkung auf die Haltbarkeit haben, wenn die Bauteile richtig dimensioniert sind.
    Ich habe dann den Transferport gegen einen größeren getauscht und konnte danach die Vorspannung der Schlagfeder mind. um die hälfte zurückdrehen und kam wieder auf 7,5J - alles war deutlich leiser und angenehmer zu schießen.
    Wirklich schade, das selbst bei sehr teuren Waffen miserabel und auf dem billigsten Weg gedrosselt wird.
    Der Service von Steyr ist allerdings Weltklasse! Ich war mit der Präzision der Waffe nicht zufrieden und wurde gebeten, diese ins Werk zu schicken. Dort wurden dann ein paar Läufe getestet und ich hab die H5A mit einem besseren zurückbekommen - kostenlos. Das hat Herr Huber bei einer gebrauchten Waffe auf Kulanz geregelt.
    Die Waffe schoss nämlich nicht so ungenau, wie eventuell jetzt vermutet wird. Ich habe nur extrem hohe Ansprüche aber dafür ist ein Halbautomat nicht die richtige Wahl. :)
    Ich habe mich danach für eine LP50 entschieden und das ist für mich die bessere Wahl. Die habe ich nun seit ca. 3 Jahren, tausende Schuss ohne Laufreinigung gemacht, schießt immer noch so genau auf 25m wie viele Luftgewehre, ist besser gedrosselt und hat nie Probleme gemacht.
    Es gibt auch von der Firma Rink einen Anschlagschaft, den ich mir wahrscheinlich zulegen werde.
    Falls dieser Schaft so montiert wird wie der originale Griff, kann man auch sehr schnell mal wechseln. Dann ist nur eine Schraube zu lösen.

  • Ich will euch mal Glauben schenken. :D
    Ich dachte jetzt auch eher an: 'Geschwindigkeit und Drall passen nicht mehr zusammen' und Ähnliches.
    Aber da ich davon ausgehe, dass NC9210 weiß wovon er spricht, wenn er so ein Teil sein Eigen nennt wirds schon stimmen :P

    Es gibt unterschiedliche Läufe. Die der ersten Versionen
    waren bei reduzierter Leistung tatsächlich unbrauchbar.
    Die aktuellen Läufe passen aber.
    Trotzdem ist das natürlich keine Match-Waffe!
    Tontauben runterholen kann Sie aber bestens :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Also ich muss ehrlich gestehen ich bin von dem Vorschlag LP50RF mitsamt Anschlagschaft/Austauschschaft bisher am meisten angetan. Meinem Geldbeutel zu Liebe hat Steyr die Pistole aber anständig bepreist und ich spare erstmal noch. Durch die Erweiterung der Nutzung als Carbine hätte ich so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Einen Halbautomat in "lang" zum Plinken in der Halle, o.Ä. aber auch eine
    Pistole zum Training insb. für das Schiessen mit meiner Kleinkaliberpistole.

  • Es gibt unterschiedliche Läufe. Die der ersten Versionenwaren bei reduzierter Leistung tatsächlich unbrauchbar.
    Die aktuellen Läufe passen aber.
    Trotzdem ist das natürlich keine Match-Waffe!
    Tontauben runterholen kann Sie aber bestens :)

    Also eine Matchwaffe möchte ich nicht - wenngleich meine Ansprüche an die Präzision nicht allzu niedrig sind. Eine Matchwaffe ist bei mir unnötig ausgegebenes Geld, da ich Stand jetzt keine Wettkämpfe damit bestreite und da ich vermutlich erstmal das nächste Jahrzehnt üben müsste, um der Matchwaffe auch nur ansatzweise würdig zu werden.
    Ich werde die Huben im Hinterkopf behalten, allerdings hat sie auch darüber hinaus noch einige Punkte die mich missmutig stimmen...

  • Servus, eine ganz bekannte gibt es noch auf dem internationalen Markt

    Das wäre die Benjamin Marauder in Semiauto!

    Ist noch nicht so lang auf dem Markt!

    lg

  • Die Benjamin Marauder habe ich online auch gefunden, aber soweit ich es gesehen hab, gibts die nicht in 7,5J aufm dt. Markt.
    International mit über 7,5J gibts einige.. Das ist ja das Schlimme. :D

  • Die ist in Europa noch nicht lieferbar,
    aber darauf freue ich mich schon :)
    Vermutlich wird es auch eine Armada
    geben, evtl auch die Pistole.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die ist in Europa noch nicht lieferbar,
    aber darauf freue ich mich schon :)
    Vermutlich wird es auch eine Armada
    geben, evtl auch die Pistole.

    Ok... auch wenn sie nicht halbautomatisch ist, aber die Armada trifft ja schon meinen Geschmack... :D

  • Naja, ist nur eine Marauder mit anderem Schaft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, ist nur eine Marauder mit anderem Schaft.

    Dachte ich mir schon fast, aber so einen Schaft muss man auch erstmal haben. :D
    Selbst bauen denke ich könnte ich mit viel Zeit und Mühe und 1-2 Rückschlägen nur einen normalen Sportschaft aus Holz, aber sowas... das gibt mein handwerkliches Geschickt/meine Ausrüstung/usw. nicht her.

  • Verpeile ich da gerade was? Der Armada Schaft ist doch der Standart M4 -ar15 Schaft oder nicht?
    Zumindest der hintere ?!? Hab noch eine defekte (frisst akkus) m4 airsoft hier falls jemand teile braucht.

  • Nein, der ist eigenständig, aber kompatibel mit dem AR15-Schaft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Apropos Benjamin Armada und so.

    Möglicherweise gelingt mir ein Deal! 8o
    Ein enger Freund in den NL wird, wenn alles klappt, eine Armada bestellen. Ist ja da kein Problem.
    Ich bestelle mir dann beim Schneider eine Marauder.
    Mein Schaft von der Marauder wird dann die Reise in die NL antreten und von dort wird der Armada Schaft die Reise zu mir antreten.
    Mein Freund möchte nämlich gerne eine "ganz normale Marauder" und ich möchte unbedingt keine. ;)

    Das sollte doch 1 : 1 umbaubar sein? Oder?

  • Wenn du mir etwas Zeit lässt sehe ich das nach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde die Leshiy 2 sowie die Steyr pro x sehr interessant wer hat Infos z.B. Genauigkeit oder Kritik des jeweiligen Modells der beiden, außer das sie sehr teuer sind.