Einordnung SSW (Revolver)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2022 um 17:53) ist von Giftick.

  • Revolverpatronen

    Was aber Revolverhersteller nicht hindert auch Geräte für "Pistolenmunition" (z.B. P1) zu anzubieten.
    Das es umgekeht auch geht beweist die HW94. Irgendwo lauert immer eine Ausnahme . . . 8)

  • Ist ein echtes Unikum. Die Qualität ist halt Weihrauch, mit Zugeständnissen an die PTB.
    Ich habe mich lange gegen sie gesperrt (weil ich Berettas nicht mag), bereue den Kauf aber nicht. 8)

  • Also die Weihrauch HW94 ist wirklich ein echtes Sahnestück, habe hier noch eine ältere PTB mit der Nummer 634 und die ist wirklich sehr schön.
    Da sind auch nicht diese hässlichen Aufschriften drauf und der Lauf ist nicht so extrem Verbaut.
    Auch die Qualität ist absolut Solide und sehr schön verbaut, da klappert nichts.

    Für Silvester echt ein "Knaller" der in jede Ssw Sammlung gehört :)

  • Wie ne Bordelltür der 70er...

    Wo hast Du dich überall rungetrieben?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Oh gott, die Python in 9mm RK....

    Da hab ich genau 1x mit Geschossen.... ich konnte das silbrige Pulver genau vor meinen Gesicht sehen,es war sehr sonnig und die partikel haben licht reflektiert, ich konnte sie wirklich genau vor meinen Gesicht sehen.... auf meiner schwarzen Jacke, überall auf mir... das CS muss komplett durch den Trommelspalt ausgeblasen worden sein. Die Laufsperre ist ja auch extrem da konnte ich nicht mal licht durch sehen...

    Das Teil hab ich sofort wieder verkauft absolut unbrauchbar.

    Meine Lieblings SSW bleibt Reck Goliath... die hat einfach unvergleichbar viel Power wegen ihre billigen Bauart.

  • Zitat

    Wie ne Bordelltür der 70er...

    DESWEGEN habe ich sie gekauft. Es fehlen im Grunde noch (Fake-)Perlmuttgriffe.

    Jens

    <3:thumbsup:  
    Wie kann man bei euch im Forum auf Beiträge reagieren?

    Ich bin zwar schon seit vielen Jahren mit-Leser und -Nutzer dieses Umfangreichen Sammelpunktes für nützliche Info´s für Freaks wie mich, aber zum mitschreiben fühlte ich mich bisher noch nicht bereit. So schätze ich mal.

    Könnte auch vom Alter stammen, bin ja jetzt tatsächlich 30 geworden. ;D

  • Ich liebe es ja, mich blöd anzustellen ^^

    Unten rechts könnte ich deinen Beitrag (in dieser Reihenfolge) melden, zitiereren oder ein Lesezeichen hinzufügen. Vielleicht weil ich die ersten Beiträge im Forum schreibe?

    Grüße in´s bergische Land! sehe gerade du kommst aus (englisch aussprechen) W Upper Valley (hat mein Papa immer gesagt^^)
    Áb seiner Generation sind wir alle in Solingen geboren.

    Danke für die Hilfestellung und lG :D


    Übrigens mal mein Senf zum eigentlichen Thema:

    Ich selbst hatte bisher selber besessen:

    -Walther P22 (die alte und die neue verbesserte Version mit Kugel und Stahleinlass) - UMAREX bestimmt 5 Stück, spricht Bände für die Haltbarkeit.

    -Röhm RG 96 - einmal und immer noch. Ist ein noch heute baugleiches Modell von UMAREX hergestellt, jedoch ebenso unverwüstlich wie die originalen Röhm Modelle. Sprich Stahllauf, und auch an den entsprechenden Stellen ausreichend Haltbare Materialien für viele tausend Schuss verbaut. ->Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Auch ist für die Größe der Waffe das Magazin mit nur 7 Schuss recht klein. Ist noch eine einreihige Bauform.

    -Röhm RG 56/ 59 jeweilig einmal. Irgendwann ist der Schlossgang vom 6mm Modell gebrochen. Habe ihn an jemanden verschenkt, der entsprechende Ersatzteile hatte. Der 9er weilt immer noch in seinem Koffer, ist jedoch mehr ein Komplettierungs denn ein Nutzgegenstand.

    -Röhm RG3 - Ebenfalls einmal gekauft, jedoch noch original Röhm West Germany. Nach dem was man so liest, soll der Nachbau jedoch durchaus zu gebrauchen sein. Ist jedoch auch nur ein "haben will" und "dann kann der Kleine an Silvester auch mal ne Runde Sterne in die Luft ballern Schatz" Kauf als für den tatsächlichen Gebrauch gedacht. Allein mit mehreren Magazinen oder den längeren Magazinen der RG300 ist mir hier der Nachlade und wieder in die Waffe einführen Aufwand deutlich zu hoch. Da du hier mit kleinen 6mm "Stangenmagazinen" und den dazugehörigen kleinen 6mm Platz Kartuschen sowie kleinen Metallbügelchen die jene an Ort und Stelle halten einen Tanz veranstaltest, der die Silvesternacht nicht gerade schöner macht :D

    Colt 1911 - Lizenznachbau UMAREX, ebenfalls ein einreihiges 7 Schuss Magazin. War so gar nicht mein Fall, den benutzt mein bester Kumpel seither jedoch jedes Jahr zu Silvester und sie läuft noch immer. (Ist ugf 6 Jahre im Einsatz) Hier finde ich wichtig zu bemerken, das der Schlittenfanghebel theoretisch funktional ist, jedoch vom System praktisch nicht verwendet wird. Der Schlitten bleibt am Zubringer (entkoppelt vom SFH) des Magazins hängen. Hat mir damals Sorgen bereitet, ist jedoch bisher nur ein Kunstfehler, der ihn (meinen Kumpel) nicht weiter stört.

    Und eigentlich wollte ich mir letztes Jahr aufgrund einer wieder verreckten P22 die neue Glock holen.
    Jedoch hab ich mich, da ich dieses Mal quasi den Maulesel der die Arbeit tragen soll für etwas entschieden was ich einst komplett vermeiden wollte.

    Ich holte mir auf eGun eine...

    -Zoraki 917 - Die tatsächlich nur einen einzigen Probeschuss an Silvester gemacht hat, da meine Ex Frau mir und dem Rest mit einer riesigen Show den Abend versaut hat um sich 4 Tage danach von mir zu trennen :(
    Jedoch sind die Zorakis wirklich zu empfehlende Arbeitstiere, die auf die schwächer geladenen Patronen von heute vom Werk aus eingestellt sind.


    Ist leider beim Kauf qualitativ Hochwertiger Autolader der Vergangenheit ein Problem das es zu bedenken gilt!

    Ach ja, nen
    -S&W Combat Lizenzbau UMAREX gab es auch mal. Den habe ich jedoch nur 3 Mal geschossen und gegen ein tattoo eingetauscht :)


    Mal sehen, wie die Auktion auf eGun zuende geht, aber gleich habe ich da vielleicht noch ein Schätzchen aus alten Tagen welches die Sammlung ein wenig vergrößert :)

    Lieben Gruß,
    Tim.

    2 Mal editiert, zuletzt von TT92 (16. März 2022 um 18:22)

  • Also die HW94 ist zwar schon nahe an einer M84 dran,

    leider hat sie aber die Sicherung an der falschenStelle.

    Die Special 99 sieht der M84 noch am ähnlichsten, ist allerdings nicht sehr zuverlässig.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.