Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 79.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Okay, alles klar...vielen Dank für diese ausführlichere Antwort zum Chrono...ich werde die Tage nochmal mit meinem Acetech testen, es muss ja nur 5-6 Mal in Folge klappen und dann werde ich die CAM/APS Shells eh nie wieder chronen wollen...nur einmal zum testen.

    Für alles andere ist der Acetech super, gerade auch weil er Bluetooth hat, sehr angenehm UND sicher, wenn andere ihre Pusten da reinhalten...da gab´s schon genug unglaubliche Zwischenfälle im Airsoft besonders ;)^^

  • Ich meinte eher das, ist ja nicht so schwer zu finden :rolleyes:

    ScheiB Bedienung, nix Anschluß für Auswertungen, aber verläßliche Werte und viel Platz zum Durchschroten :knicker: .......V...V...O

    Nicht, daß beim Abräumer dann sowas rauskommt

    (Fast) Schrott

  • Sieht sehr vernünftig aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ey Flupp, es geht/ging ja nicht darum das ich nichts finde, also bezüglich Deines ":rolleyes:"...nich wahr ;)

    Es geht/ging darum zu erfahren welche Gerätschaft hier wer und wie erfolgreich und verlässlich nutzt, ich kann ja nichts suchen, von dem ich nicht weiß was ein anderer, in dem Fall Du, besitzt ;)

    Aber, danke...nun weiß ich es und ich werde mir so eine Terrestrische Antenne nicht in den Garten stellen, auch wenn es gut klappen mag, ich werde die Tage nochmal mit Rubber-/ und/oder Powderball chronen und wenn das verlässlich geklappt hat ist Schrot eh Nebensache, das wird eh weniger Energie haben UND da eh alles UNTER 7,5 Joule bleibt, wäre das auch nur Nice To Know.

    Für die Zwecke wofür ich meinen Chrono sonst benötige ist der Acetech durchweg komfortabler und besser geeignet :thumbsup:

  • Der Duyummi ist halt ein günstiger und kompakter Kompromiss.

    Allerdings hatte ich letzten September beim selben Händler nur um die 37€ dafür bezahlt...

    Amazon ist ohnehin (abgesehen von vereinzelten Schäppchenangeboten) ein Sch**ßladen, eBay in der Regel deutlich günstiger:
    Geschwindigkeitsmessgerät Aufladbar Velocimetry Messung Drehzahlmesser Bow | eBay

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • cool, danke :thumbsup:

    Hab schnell nach Preisen sortiert und übersehen dass der billigste aus China versendet wird. Von aktuellen Zolltarifen hab ich noch keinen klaren Plan. Deshalb noch Hinweis, dass es das gleiche für eine Handvoll Euro mehr auch ab Standort D gibt. Müsstest also mal durchkalkulieren was günstiger kommt. Jedenfalls deutlich billiger als aus Amazonien :)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Auwei, da hab ich ja wieder was gemacht... ;(

    Man kann die "Antennen" auch abschrauben und weglegen. Der Kleine mit der Mündungsschelle ist zwar sicherer und universeller, aber mit Schelle auch wieder zu nah für CO2.

  • Moin...

    NC9210 & alle anderen :love:

    ...mich trieb die Testwut wieder einmal um und mit ner Feinwaage geht das eben nochmal so gut.

    Ich nutze diesen Charger in dieser Konfiguration und lade meine Shells mit der Flaschen oben, also Kopfüber, damit das CO2 flüssig in die Shells gelangt:

    Wenn ich nun eine Shell das 1. Mal fülle beginne ich mit einem Füllgewicht von...

    1. Füllung: 0,80gr.

    danach entlade ich die Shell und fülle sie gleich wieder auf, danach lädt er dann...

    2. Füllung: 0,90gr.

    danach geht es dann so weiter:

    1,24 - 1,36 - 1,53 - 1,60 - 1,65 - 1,57 - 1,69 - 1,57

    mit um die 1,65gr. bis 1,69gr. ist dann ein Spitzenwert erreicht.

    Die Hülse wird aufgrund des Ladens und schnellen Entladens usw. natürlich kälter.

    Woran liegt das jetzt das man immer mehr laden kann, bzw. die Shell immer mehr CO2 aufnimmt???

    Da bin ich mit meinem Chemie/Physik-Latein wohl zu lange raus.

    Danke für Eure Hilfe dazu... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kannst Du eine leere Shell im Tiefkühlfach tiefkühlen und dann befüllen? Wenn Du auf Anhieb höhere Werte erzielst, dann liegt es an der von Dir beschrieben Kühlung.

    Und alle Shell-Nutzer werden sich dann fragen, ob nicht ein kleiner Tiefkühlschrank ein notwendiger Ausrüstungsgegenstand wäre... und dann wird es einen eigenen Thread zu Kühlschränken, Tipps und Tricks, Kühlschrank-Dekoration und -Pflege geben. 😉

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Jetzt noch die Flasche ordentlich durchkochen... drum stehen die Airsoftpullen bei mir auf der Heizung, und der Tank muß erstmal durchgeblasen werden zum Abkühlen.

    Ähnlich läuft es auch beim Umfüllen von Gasflaschen, Rasierschaum, CA-Aktivator usw. in handliche Sprayfläschchen für unterwegs.

  • Ich geh auch davon aus, dass es die Kühlung ist.

    Ein Kumpel von mir füllt sich seine Flaschen für den Soda Stream selbst aus großer Flasche und legt die Kartuschen vor dem Füllen in das Gefrierfach, bis sie komplett durchgekühlt sind.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich geh auch davon aus, dass es die Kühlung ist.

    Ein Kumpel von mir füllt sich seine Flaschen für den Soda Stream selbst aus großer Flasche und legt die Kartuschen vor dem Füllen in das Gefrierfach, bis sie komplett durchgekühlt sind.

    ...

    Es ist die Kühlung.

    Als es noch CO2-Wettkampfwaffen gab, stand das in der Anleitung.

    Dann ist das wohl die Erklärung, danke Euch:thumbsup: ...alles andere Geschriebene war nur Neid 8o

  • Gasfeuerzeuge soll man vor dem Füllen auch ins Tiefkühlfach legen, damit das Flüssiggas besser hineinfließen kann. Das wird bei CO2 genauso sein. ;)

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Okay, ich find das schon echt krass diese Differenz von 0,80gr. auf über das Doppelte mit 1,69gr. ...ich muss das mal testen im Frühjahr wie sich der Unterschied beim Schießen anfühlt...denn chronen is ja etwas schwierig, zumindest mit dem Acetech.

  • Beim Schießen merkt man nicht viel davon.

    Erst wenn weniger als 0,3g in der Shell sind

    fällt das auf.

    Versuch mal beim Füllen 2-3 mal das Ventil

    zu öffnen und schließen, bei den MK3-Shells

    hilft das.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.