Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 80.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • ...und was da für "Leistungs*HUST*reserven schlummern in der HDS68 *HUST2.0* :thumbsup:

    Und hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sehr anschaulich gemacht. :thumbup:

    AT klar im Vorteil. =O So ist das nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (19. November 2021 um 17:50)

  • Gerade gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Flowers sind leichter zu laden und

    halten besser zu. Und man kann Ladungen

    vorbereiten und aus einem PVC-Rohr sehr

    schnell nachladen.

    Moin...ich muss nochmal nachfragen...was für eine Rochrgröße, Innen-/und/oder Außendurchmesser nimmst Du denn da?
    Verkanten die sich nicht leicht wenn die Wads sich auseinanderdrücken...irgebdwann sind die doch auch wahrscheinlich zu leicht und rutschen nicht mehr... :/

    Hast Du dazu evtl. mal ein Bild Deiner Konstruktion :love: ?

  • Einfaches Elektroinstallationsrohr.

    Wenn es zu lang wird klemmen die Wads

    (nur volle, leere gleiten gut). Ich verwende

    Abschnitte für 5 Wads. Die passen auch in

    Boxen für Schrot-Patronen.

    Durchgedrückt wird immer mit einem leeren

    Wad, damit sind die auch gleich aufbewahrt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sagt mal bitte, ich versuche schon seit min. 10 Schüssen mit nem .68er Rubberball meine CAM Shell zu cgronen mit nem "Acetech AC6000 BT", ich weiß das er das CO2 mit chront, also Blatt Papier dazwischen, nur wirft er immer noch recht amüsante Werte aus, wie z.B. 0,1Joule.

    Das kann nicht sein, dann wieder 3 Joule und auch mal gerne 13 Joule...nicht s reproduzierbares, verlässliches...wie stelle ich das am besten an.

    Rubberball ist mit 17,2mm im Kaliber angegeben und Gewicht in Gramm mit 3,6, so sind auch die Einstellungen im Chrono...ich weiß nicht mehr weiter :rolleyes:

  • 1,5m Entfernung zum Chrony, dann gibt es

    keine CO²-Kristalle mehr.

    Die Shells sind mit CO² nicht sehr konstant.

    Wiege die Füllmenge genau ab!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay...1,5m, da muss ich gut zielen, buw. etwas stationäre bauen...wiegen kann ich jetzt auch, heute kam die Feinwaage an.

    Was mich aber stutzig macht sind die Werte von 0,1 Joule, 0,5 Joule usw., das kann defenitiv nicht sein...oder verschluckt der Chrono sich, weil die Zahlen einal alle kurz heftigst durchlaufen, um dann sehr niedrig stehen zu bleiben...

  • Wie war denn das Schußgeräusch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann war das eine Fehlmessung. Keine Ahnung

    warum. Hatte ich mit meinem Chrony noch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ProChrono, Bleiakku und LED-Beleuchtung nachgerüstet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Acetech bockt auch manchmal ganze Serien lang rum, keine Ahnung, was die Krücke hat, hab auch schon die Dioden geputzt... Bin schon auf das Combro zurück, das mißt im CO2-Nebel wenigstens so geile Werte... :nuts:

    Letztendlich den großen Duyummy mit den Schirmchen angeschafft, Masse ohne Dezimalstellen eingegeben und das Ergebnis entsprechend /10 geteilt, perfekte Messungen! 1,5m einzuhalten ist mit dem Ding ja kein Problem, ist ja wie ein Chrony mit großem Tor und kostet nicht mal 50€.

    ohnehin:

    ...wer viel mißt, mißt Mist... *lol*

  • Da hat das Durchschussfenster jedenfalls schonmal einen grösseren Durchmesser als die schmalen 3,8cm des Acetech AC6000,
    beim Duyummy Chrony sind's immerhin 5x7cm.

    Hab' ihn jetzt ca 4 Monate und er tut was er soll,

    Abstand bei Co2 Kapseln ca 25-30cm und alles ist okay....

    Wollte mir auch erst so'n "Röhrenchrony" holen, die sind mir aber zu klein,

    und so ein Chrony mit diesen aufschraubbaren "LED-Antennen" war mir zu groß,

    Der Duyummi ist halt ein günstiger und kompakter Kompromiss.

    Allerdings hatte ich letzten September beim selben Händler nur um die 37€ dafür bezahlt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.