CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

  • Was willst du uns damit sagen???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Was willst du uns damit sagen???

    da in anderen Sparten darüber gesprochen wurde (geschrieben),
    dachte ich mach ma n eigene
    und alles was ich über schrot in co2 gefunden habe ist leider nur,
    dieser kurze Stumel

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Leider wurden die nie in Serie gefertigt:

    Filz in 3 und 8mm. Der in 3mm bläst aber etwas durch,
    die Energie sinkt damit erheblich ab. Mit dem Deckel
    aus Moosgummi sinkt die Energie auch etwas.
    Bergrunter mit Rückenwind erreicht man die 7,5 Joule
    gerade eben so. Der Dosierlöffel zählt genau 21 Kugeln
    ab - widerholgenau!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diese Airsoft Flinten in den oberen Beiträgen habe ich im deutschen Handel noch nie gesehen. Da die Gesamtheit aller Geschosse zusammen zählt, hat die möglicherweise mehr als 7,5 J und wäre hier gar nicht als freie Waffe zu bekommen.

  • Ah, danke. Das erweitert meine Bildung.
    Nachtrag: Interessante Munitionsbezeichnung bzw. Kaliberangabe auf dieser "Flinte": Einlegepatrone :P

  • Ich kann das schon nachvollziehen das die Jungs und Mädels die CAS betreiben unbedingt eine Flinte wollen, gehört ja eigentlich dazu. Aber diese Softair Version ist m. M. nicht wirklich optisch der Brüller.
    Leider gibt es aber keine 4,5mm Version, so daß eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt als auf die Softair Variante zurück zu greifen. Oder eben wie bis jetzt auf eine Flinte zu verzichten...

    Gruß Markus :)

  • Da würd ich jetzt erstmal einen vernünftigen Echtholzschaft schnitzen...

  • Ist ja abgefahren! 8o


    Wirklich ganz reizend, die Kleine. Logisch dass es Airsoft ist, also 6mm, irgendwo muss die "Menge" an Schrot ja auch hin. Gerade für mich, als Sammler, sehr interessant! Einfach aber hübsch. So was fehlt in meiner Sammlung. Natürlich möchte ich die dann auch zu gern auch schießen, nur- worauf? Und vor allem- Wer kehrt anschießend? Hab ja leider nur meinen Dachboden-Schießstand. ?(


    Dafür dann 260 Tacken ist net grad wenig. Aber jucken täts mich schon. Gefällt mir... :thumbup:
    In Ermangelung eines SP-Scheins würde ich mir doch lieber ne Zündhütchen-Puste gönnen um wenigstens ein bisken VL-Feeling aufm Boden zu genießen. Die sind aber auch net grad günstig.


    Trotzdem danke für zeigen, werds mir mal im Hinterkopf behalten... :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Magnum Opus fehlt hier.


    Hat echt keiner weitere Infos zu dem sympathischen Sack?

  • Beim CAS sollen ja nach Möglichkeit historische Vorbilder als Schiessgerät verwendet werden.
    Das macht den Flair bei diesen Events aus und daran sollte auch gerne gedacht werden.


    Ein Einzelner, der sich diese Schrot-Flinte besorgt, macht noch kein CAS. Und CAS lebt ja von der Vielfalt an Historie. Welche Schrot-Flinte wäre denn als historisches Vorbild geeignet?

  • Moin zusammen,


    habe hiermit mal einen neuen Thread aufgemacht um über mögliche für das CAS mit CO2-/Druckluft-/GAS-Waffen geeignete Schrottflinten zu fachsimpeln.


    Dies wir hoffentlich auch den allgemeinen CAS Thread entlasten/entzerren.


    Viel Spaß uns allen.


    Euer Son of Ferrus aka Ironhands Pete