GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Falls einige Magazine wirklich etwas aufbauchen sollten...na und ?

    solange die G17 trotzdem rund läuft, kein Problem.

    Immer noch besser als sonstige Funktionsstörungen - und die hat meine refurbished bis jetzt jedenfalls nicht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe 7 Glocks, zwei der Magazine bauchen sich komplett gefüllt leicht auf, ist aber noch vertretbar, auf die Zuverlässigkeit hat das ganze keinen Einfluss, nur darauf wie die Magazine aus der Waffe herausfallen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Naja, hat vl auch seinen Vorteil wenn sie nicht einfach rausfallen und auf dem Boden zerschellen...

    geht ja nicht um Leben oder Tod ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kann das nur bestätigen!

    Ich habe zwar nur 2 von Glocks aber egal ob meine First Edition oder meine refurbished, laufen beide optimal. Hatte bis jetzt nich keine störung. Und so wie es ausieht, hatte ich auch glück mit den Magazinen. Sogar bei meinem ersatzmagazin was ich so gekauft habe.

    Das mit dem aufbauschen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Und lade sie immer mit 17 Kartuschen.

    Kann mich wirklich nicht über die Glock beschweren! 😇👍Neben der SV mein liebling.

  • Ich habe 2 Magazine mit Mängeln aus Gen1.

    Das eine verkeilt sogar die Kartuschen gegen die Magazinwand.

    Die Waffe ist eigentlich ziemlich geil aber die Magazine sind eine Frechheit.

    Edit: Ich rede von Zufuhr Störungen.

    Mit kosmetischen Mängeln würde ich leben.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (26. Januar 2022 um 19:17)

  • Servus, ich hab 4 Magazine der ersten Generation zusätzlich. 2 Mags bauchen sich minimal auf, gehen etwas straff dann in die Glock. Laufen trotzdem einwandfrei, Zuführstörungen halten sich in Grenzen und kommen selten vor. Um die 2000 Kartuschen hat die Lady nun durch und sie rennt wie am ersten Tag. Wird gehegt und gepflegt...bin nach wie vor zufrieden mit der First Edition :thumbsup:

    Grüße

  • Kann man die Magazine aus der 1Gen.noch reklamieren?

    Ja, 24 Monate lang ab Rechnungsdatum. Und lase Dich nicht mit dem Argument, das Magazin wäre ein Verschleißteil, abspeisen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann man die Magazine aus der 1Gen.noch reklamieren?

    Ja, 24 Monate lang ab Rechnungsdatum. Und lase Dich nicht mit dem Argument, das Magazin wäre ein Verschleißteil, abspeisen.

    Aber nur Theoretisch 24 Monate.

    Der Händler darf diese auf 12 Monate verkürzen, ganz legal, was in der Praxis auch fast immer passiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kann man die Magazine aus der 1Gen.noch reklamieren?

    Ja, 24 Monate lang ab Rechnungsdatum. Und lasse Dich nicht mit dem Argument, das Magazin wäre ein Verschleißteil, abspeisen.

    Aber nur Theoretisch 24 Monate.

    Der Händler darf diese auf 12 Monate verkürzen, ganz legal, was in der Praxis auch fast immer passiert.

    Ich würde mich gleich damit an Umarex wenden. Das habe ich damals nach 14 Monate mit meiner P99 gemacht, die beim Drücken der Entspanntaste einen Schuss auslöste. Der Mangel wurde kostenlos beseitgt. Der Händler hätte sie auch nur zu Umarex geschickt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi zusammen,

    habe mir eine G17 Gen5 SV zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Qualität ist hervorragend. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotzdem ist sie sehr teuer, wenn die G17SV nicht limitiert ist, dann hätte sie ja noch Zeit bis Weihnachten :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lt. Umarex Seite ist die G17 SV limitiert. - Das Upgrade – "Mit ihrem mattschwarzen Verschluss aus hochfestem Stahl geht die limitierte GLOCK 17 Gen5 SV die Extrameile in puncto Authentizität.  ......... "

  • Hmm....das ist ja die P99SV ja auch und die bekomme ich heute noch zu kaufen. Ich hoffe einfach drauf, das es mit der G17SV auch so ist.

    Ich würde ja, aber es geht jetzt nicht, also bleibt nur noch hoffen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da ist es wieder, das Umarex Zauberwort was alle Aufhorchen lässt :huh:

    In welchen Shops ist die "limitierte" first Edition (Zink) mittlerweile nochmal überall ausverkauft ?

    Was kam ein paar Monate später ? Ach ja, die normalo Edition,

    und wieder ein paar Monate später ? Die refurbished...

    Auf welche Stückzahl ist die SV denn diesmal limitiert ? Ich nehme mal an auf die gleiche unbekannte Menge wie die first Edition... :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mit der limitierten First Edition haben sie uns ja auch an der Nase rumgeführt.

    Ich denke das ich den Kauf erst mal zurück stellen werde.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Achwas....ich würde da nicht immer soviel in manche Aussagen hinein interpretieren. Wenn man jetzt etwas Gegen schreibt, dann eskaliert das alles wieder....

    Es gibt nunmal gewisse "Berufseskalateure" und mir ist in all den Jahren hier aufgefallen, dass fast immer die selben drauf eintappen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."