Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Keine Waffen, keinen hubraumstarken Verbrenner, keine Knaller, kein Fleisch, ein wenig transgendern und bewegen tun wir uns mit den Öffis. Schöne neue Welt!

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Abgesehen vom Politverbot: Rumwinseln bringt nix.

    Ihr seid erwachsen. Also, wann, wenn nicht jetzt?

    Es passt euch nicht? Schön. Lasst euch was einfallen.

    Hier rumzukrähen hilft niemandem...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lasst euch was einfallen!

    Schon erledigt. DDR war eine gute Schule. Wir haben gelernt, Zwischentöne zu hören, zwischen Zeilen zu lesen. Daher habe ich schon rechtzeitig Feuerwerk besorgt. Aber die Gelegenheit haben wir doch alle. Pyro wird noch verkauft, egal ob im Geschäft oder z.Bsp. SWS. Klar etwas teurer als die Sortimentsbox beim Aldi am 29., aber jeder Schuß aus dem Pyrobecher ist einfach nur geil.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Das Problem ist nur, dass bei einer Bestellung über € 60,- (150 PAK, 100 Pyros) € 30,- Gefahrgutversand aufgeschlagen werden. Dazu habe ich irgendwie keine Lust.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Lasst euch was einfallen!

    Schon erledigt. DDR war eine gute Schule. Wir haben gelernt, Zwischentöne zu hören, zwischen Zeilen zu lesen. Daher habe ich schon rechtzeitig Feuerwerk besorgt. Aber die Gelegenheit haben wir doch alle. Pyro wird noch verkauft, egal ob im Geschäft oder z.Bsp. SWS. Klar etwas teurer als die Sortimentsbox beim Aldi am 29., aber jeder Schuß aus dem Pyrobecher ist einfach nur geil.

    Na dann weist du ja das deine Pyros auch bald dran sind in der DDR 2.0 .

    Die Gesetze sind ja schon in der Schublade ,in ein paar Jahren steht dann die VoPo bei dir vor der Tür und kassiert den Kram auch noch ein .

    In der DDR 2.0 braucht man dazu noch nicht mal mehr den VEB Horch und Guck ,das übernehmen die treuen Untertanen ganz von selbst :n17: .

    Herr Wachtmeister mein Nachbar schiesst da sowas in den Himmel das wurde doch verboten ,da müssen sie aber mal vorbei kommen und schauen *lol* .

    Mir persönlich ist es relativ egal ,ich hab noch nicht mal jedes Jahr was gekauft alle paar Jahre hab ich auch mal was für 20€ mitgenommen ,von daher kann ich auch ohne leben ,mir tuts halt für die leid die da richtig spaß dran hatten .

    Aber das ist schon mal zum dran gewöhnen ,da steht bestimmt noch mehr an was noch alles so an verboten kommt 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. Dezember 2021 um 00:57)

  • Die geschilderten (emotionalen) Äußerungen sind wenn auch nachvollziehbar,

    so nicht richtig.

    Im Beschluss der Bund-Länderkonferenz steht klar, dass für die betroffenen Unternehmen

    staatliche Hilfen möglich sind.

    Was nicht darin steht ist, dass diese Hilfen an eine Gegenleistung gekoppelt sind, wie z.B.

    die umfassende Aufrechterhaltung des Unternehmens über einen bestimmten Zeitraum danach.

    Anbei, die selbige Regelung betrifft u.a. auch die Gastronomie.

    Diese Zielsetzung ist sozial und ökonomisch betrachtet nicht verwerflich.

    Es kann nicht angehen, dass sich Unternehmen (Inhaber) durch staatliche Hilfen (Steuergelder)

    solvent stoßen indem sie den betriebswirtschaftlich "lästigeren" Teil der Belegschaft entlassen

    und dennoch eine monetäre Unterstützung verbuchen, die diesen Aspekt nicht berücksichtigt.

    Eine Vielzahl von Unternehmen dreht diese "Ehrenrunde" nur noch aus diesem Grund und dies

    ist weder in Ordnung, noch im Sinne der (für dieses Spiel zahlenden) Gesellschaft.

    Vor diesem Hintergrund sind Äußerungen wie "die Politik macht alles kaputt" polemisch und

    schlichtweg nicht zutreffend.

    Dies kann man nun zur Kenntnis nehmen oder einfach weiter auf die realitätsfremde Pauke hauen.

  • Man kann einen Feuerwerks Hersteller nur nicht mit einem Restaurant vergleichen. Ein Feuerwerks Unternehmen macht sein Profit an 2-3 Tagen im Jahr. Dein Vergleich hinkt daher extrem. Hier wurde eine Industrie ihre Existenz genommen! Sie konnten jetzt 3 Jahre quasi Nichts verdienen. Das wäre wie ein Restaurant, das 3 Jahre lang (jetzt 4) vom Staat geschlossen wurde. Die Begründung ist haarsträubend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Abgesehen vom Politverbot: Rumwinseln bringt nix.


    Ihr seid erwachsen. Also, wann, wenn nicht jetzt?


    Es passt euch nicht? Schön. Lasst euch was einfallen.


    Hier rumzukrähen hilft niemandem...

    Du bist ein gefährlicher Revoluzzer !

    Völker hört die Signale...

  • Bitte nicht auf Ausschnitte festlegen.

    Wo wäre der "Angriffspunkt" wenn von mir nicht ein defacto Sachverhalt zur Gastronomie

    aufgeführt worden währe (die im übrigen weit mehr umfasst als Restaurants - z.B. auch die Versorgung in Pflegeeinrichtungen).

    Ist es an der Stelle nicht verwunderlich, dass temporär kein Aufschrei der in diesem Fall Feuerwerksindustrie kam?

    Dies ist durch eine einzige Tatsache begründet: Monetäre Subventionen

    Selbiges gilt z.B. auch für Schausteller, die Summe die plausibel als Verdienstausfall begründet wird, wird

    auch erstattet - in Verbindung mit der besagten Koppelung.

    So, nun hat ein Unternehmen sagen wir 500 Mitarbeiter und entlässt davon 100, welche gehen dann zuerst?

    Die besten Pferde?

    In dieser Konstellation entlässt ein Unternehmen jedoch 100 "lahmende Pferde" betriebs- und situationsbedingt

    ohne Abfindung (dadurch begründet) und schiebt gleichzeitig eine finanzielle Unterstützung für den Ausfall der

    im laufenden Betrieb möglichen Tätigkeit für diese ehemaligen Mitarbeiter ein.

    Diesen Vorgang bezahlst du, ich, alle Steuerzahler. Und das ist nicht in Ordnung.

    Für die entlassenen ist das zweifelsfrei schmerzhaft, dies sollte jedoch nicht den Blick auf den ungeschönten

    Hintergrund trüben.

    Nochmals, die monetären Hilfen fließen, jedoch liegt es mit an den Unternehmen, wie diese eingesetzt werden.

    Das ist völlig unabhängig vom Produkt, ob nun Böller oder Lutschbonbons.

  • Deine Vermutung kann ich nicht überprüfen. Niemand hat für etwaige Entschädigungen Belege. Fakt ist, daß die Unternehmen inkl. der ausländischen Zulieferer jetzt 4x Jahre praktisch nichts produzieren und nichts verkaufen konnten. Das ist der Tod solcher Unternehmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Grund ist auch Schwachsinn. Weil wegen Intensivbetten. Was machen die Bürger ohne Böller. Sie fahren nach Polen und holen sich illegale Polenböller. Wahrscheinlich werden so sogar mehr Intensivbetten benötigt. Und das haben Sie sich dann selbst eingebrockt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich denke, meine Ausführungen waren so ausführlich, dass auch du diese verstehst,

    sofern du diese verstehen möchtest.

    Langfristig kann in dem Fall hier die Feuerwerks- Pyroindustrie durch z.B. gesetzliche Novellen

    sicherlich nicht überleben, jedoch in der derzeitigen Situation, ist eine staatliche Unterstützung möglich

    und das für Unternehmen in dieser Größenordnung nicht wenig.

    Da kann nun noch so eine Armada an engstirnigen Mitläufern deine Kommentare liken "weil's halt gefälliger knallt"

    das ändert nichts an den Tatsachen.

    Ob uns dies nun gefällt oder nicht.

  • Mal ne Frage:

    Die Tabakssteuererhöhungen damals wurden mit der ISAF Mission in Afghanistan begründet.

    Das ist ja jetzt vorbei, ich rauche zudem eh nicht mehr.

    Wann wird denn nun wieder gesenkt? :new5:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Noch 'ne Frage: Wo' s gerade so schön gefällig knallt, wieso wird bei Play weiterhin engstirnig nicht geliked?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Deine Vermutung kann ich nicht überprüfen. Niemand hat für etwaige Entschädigungen Belege.

    Gruß Play

    In den Lübecker-Nachrichten vom 03.12.2021 wird auf der Titelseite im Artikel"Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und Böllerverbot" der Minister Günther von Schleswig-Holstein zitiert :"Die Unternehmen bekommen eine Kompensation, das ist verabredet."