Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Wem anderen mutwillig in Kauf zu nehmen ein Leid zuzuführen, ist etwas anderes als Feuerwerk in den Himmel zu schießen.

    Übrigens, gleich wer da auch meint einen "Vorhang" vorzuhängen, ist und bleibt allein seine Entscheidung.

  • Terrus klar, Unfug wie Leute und Eigentum anderer zu beschießen sollte streng geahndet werden.

    Wenn man sich Silvestervideos aus Großstädten ansieht, ist das zu mindestens 95 Prozent immer wieder die gleiche Klientel, die sich solche Schlachten liefert.

    Da man an diese aber offenbar nicht ran will oder sich nicht traut (auf fast jedem Video sieht man zwar Polizei vor Ort, die aber einfach nur vorbei fährt oder dem Treiben nur zusieht), packt man dann lieber den Familienvater am Stadtrand, der sein Familienset zündet. Oder bestraft alle anderen, die das Zeug ordentlich und nüchtern verwenden.

    Das kann es ja auch nicht sein.

  • Wenn man sich Silvestervideos aus Großstädten ansieht, ist das zu mindestens 95 Prozent immer wieder die gleiche Klientel, die sich solche Schlachten liefert.

    Das ist zutreffend, wobei diese Klientel - so paradox das klingen mag - dafür gesorgt hat, dass der Berliner Senat in den vergangenen Jahren kein flächendeckendes Feuerwerksverbot aussprach. Dabei hätte das für die Grünen einen ähnlich hohen symbolischen Stellenwert wie das Tempolimit.

    Allerdings bringen Verbote bringen nur dann etwas, wenn sich mindestens 90% der Leute daran halten und die Polizei genügend Ressourcen besitzt, um Verstöße zu ahnden. Das funktioniert in Berlin nicht. Hier ist höchstens jeder dritte Hund angemeldet und im Straßenverkehr existiert ein stiller Konsens, dass die gefahrene Geschwindigkeit 10-20 km/h über der erlaubten liegt.

    Ehe der Senat an Silvester die große Konfrontation wagt und sich dabei blamiert, verzichtet er lieber darauf und beschränkt das Feuerwerksverbot auf wenige kriminalitätsbelastete Abschnitte, welche die Polizei unter Kontrolle halten kann.

    Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Muss ehrlich sagen , das ich vom Silvesterfeuerwerk davon bin .

    Früher habe ich dann noch mit der Böllerkanone ( 130 Gramm Böllerpulver , Kaliber 50mm ) geschossen. Heute nicht mehr. Einen Standbilder habe ich auch noch . Demnächst geht alles bei egun weg.

    .itlerweile schaue ich mir lieber ein professionelles Feuerwerk an , oder köpfe an Silvester Champagnerflaschen.

    Trotzdem finde ich das generelle Verbot bedenklich .

    Feuerwerkfreie Zone in Großstädten, an den bekannten Brennpunkten , ja.

    Aber das auf ländliche Gegenden auszudehnen ......

    Bin ich dagegen.

  • Ich habe mir vorhin mal einige Effektpakete für 15 mm bestellt.

    Nach vielen Jahren erwacht in mir der Querulant! :cursing:

    Jetzt fehlt mir nur noch (zusätzlich) eine RG300.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wenn man sich Silvestervideos aus Großstädten ansieht, ist das zu mindestens 95 Prozent immer wieder die gleiche Klientel, die sich solche Schlachten liefert.

    Das ist zutreffend, wobei diese Klientel - so paradox das klingen mag - dafür gesorgt hat, dass der Berliner Senat in den vergangenen Jahren kein flächendeckendes Feuerwerksverbot aussprach. Dabei hätte das für die Grünen einen ähnlich hohen symbolischen Stellenwert wie das Tempolimit.

    Allerdings bringen Verbote bringen nur dann etwas, wenn sich mindestens 90% der Leute daran halten und die Polizei genügend Ressourcen besitzt, um Verstöße zu ahnden. Das funktioniert in Berlin nicht. Hier ist höchstens jeder dritte Hund angemeldet und im Straßenverkehr existiert ein stiller Konsens, dass die gefahrene Geschwindigkeit 10-20 km/h über der erlaubten liegt.

    Ehe der Senat an Silvester die große Konfrontation wagt und sich dabei blamiert, verzichtet er lieber darauf und beschränkt das Feuerwerksverbot auf wenige kriminalitätsbelastete Abschnitte, welche die Polizei unter Kontrolle halten kann.

    Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

    Der feine Mensch der Schreckschusswaffen stärker regulieren will gehört doch auch dem Senat an.

    Schlimm wie wir alle leiden weil Berlin offensichtlich rechtsfreie Zone ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Als Tierhalter weiss ich hautnah, was dieses Geknalle anrichtet.

    Da habe ich wohl Glück. Meiner hat vergangenes Jahr im Alter von 4 Monaten interessiert zugeschaut, als ich mit ihm um 19 Uhr nochmal Gassi war und bereits die Kracher flogen. Und als ich um Mitternacht mit der SSW auf den Balkon gegangen bin, musste ich die Tür hinter mir schließen, weil er sonst gefolgt wäre und die Hülsen aufgelesen hätte.

    ja meine Hunde sind auch Schussfest (Husky und American Akita)

  • Bis jetzt …. Sind ja noch ein paar Tage.

    Warum? da wird sich nichts ändern, wenn man an Silvester auf seinem Grundstück rumballert, ist doch nicht verboten, wer will das verhindern?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Anstatt sich in Foren unter der Suche von Gleichgesinnten zu tummeln, kann man es ja auch mal selbst an bestimmter Stelle selbst verordnen. Steht so zumindest bereits jeweils im Geleitwort zum Bonner Grundgesetz.

  • Habe heute im kleinen Waffenladen um die Ecke auch etwas gekauft.

    Zusammen mit dem Zeug was ich noch habe, reicht mir das. Ich möchte ja auch ohne Pyros noch meinen Spaß mit den SSW haben :)

  • Wir, die seit einigen Jahren riesen Fans von "Batterien" sind, an denen man sich viele Sekunden, bis zu Minuten nach einmaligen anzünden erfreuen, gemeinsam mit unseren Kids...wurden mal wieder bestraft, schon das zweite Mal in Folge.

    Nur weil diverse Leute im Laufe des Jahres, besonders im Sommer das große "C" für nicht vakant hielten.

    Ganz ehrlich...mir liegen diverse Norddeutsche Flüche auf dem Frontlappen...es ist so schade, das einem auch noch wiederholt dieser bunte Jahresausklang genommen wird... :thumbdown:

  • Der Gesetzgeber bist du Dicke_Bertha

    Ich denke nirgends auf der zivilisierten Welt, wird der Begriff "Souverän" derart ad absurdum geführt, wie in Deutschland.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wir, die seit einigen Jahren riesen Fans von "Batterien" sind, an denen man sich viele Sekunden, bis zu Minuten nach einmaligen anzünden erfreuen, gemeinsam mit unseren Kids...wurden mal wieder bestraft, schon das zweite Mal in Folge.

    Nur weil diverse Leute im Laufe des Jahres, besonders im Sommer das große "C" für nicht vakant hielten.

    Ganz ehrlich...mir liegen diverse Norddeutsche Flüche auf dem Frontlappen...es ist so schade, das einem auch noch wiederholt dieser bunte Jahresausklang genommen wird... :thumbdown:

    Das hängt doch nicht alleine daran. Es gibt Kreise, die drängen seit Jahren auf ein Feuerwerksverbot. Dazu gehören die Grünen, der DUH und alle, die sich einen autoritären Staat wünschen. Da existiert eine deutliche Korrelation zwischen Waffengegnern, Tempolimit-Befürwortern und Feuerwerksverbots-Anhängern. Das wird dann von den Medien noch geschürt und trifft auf die Ohren einer zunehmend älteren und ängstlicheren Bevölkerung.

    Die Deutschen sind zu Jammerlappen geworden. Da liegt das Problem.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jesse McCoy

    Ich hoffe ja wirklich nicht das noch sowas kommt.

    Würdest du denen zutrauen oder nicht ? Darum geht es. Wir haben auch nochmal bestellt. Bilder wen es da ist

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer