Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich meine mich dunkel an polnische Videos von Zoraki bei YouTube zu erinnern, wo 6mm-Revolver als 6mm SSW beworben wurden.....

    in anderen Ländern gibt's die in allen Kalibern.

    6mm, .22, 8+9mm und soweit ich weiß sogar als 4mm (schussfähig)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Auf die Schnelle die hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zweifellos eine schöne Replica.

    In polnischen Shops gibt es wohl diese Zoraki 6mm SSW Revolver:

    https://www.specshop.pl/product-ger-19…om-R125MCP.html

    zum Beispiel oder

    https://www.afg-defense.eu/flobert-zoraki…-black-cal.6mm/

    Sofern das reine Knallpistolen sind, sind die dann mittlerweile nicht auch in Deutschland legal?

    Da war doch irgendas mit "keine PTB Nummer mehr nötig" oder dergleichen?


    EDIT: ja, mir ist auch aufgefallen, dass das im Video offenbar nicht nur eine Knallpistole ist sondern dass da vorne ein Geschoss rauskommt. Das heißt bei den Polen wohl "Streamer". Mit dem Begriff bin ich nicht vertraut......könnten althergebrachte Randzünder sein wie früher die "Zimmerstutzen" oder doch irgendwas mit CO2?

  • Pfft .... Xythos und Berloque in 2mm vergessen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die kleinen Berloque-Dinger sind immer reizvoll

    Jau! Habe sogar noch einen aus der ersten Serie!
    Natürlich ungeschossen. was mich sogar manchmal wurmt. ;)
    Evtl. hole ich mir noch einen zum schießen. Aber muss man das wirklich?

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nö.

    Ich habe den Revolver.

    Der liegt bei meinen Winzwummen.

    Komplett noch inne Packung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weihrauch hat mWn keine 6mm mehr.
    Röhm, mit den RG46 und RG56, sind die letzten ihrer Art.

    Es gibt noch was anderes:

    Pietta "Remington Sheriff Inox" Cal.44 mit "kit tir reduit" (Spezialpistons für 6mm Flobert)

    Und zum Thread-Thema:
    Habe mir noch nie eine Knallpistole gekauft, aber dieses Jahr will ich mir eine als "1911" kaufen
    (hier in Frankreich gibt's so gut wie immer einen Abschussbecher für 15 bzw 18 mm Gummikugeln dazu-
    das will ich unbedingt, denn nur knallen, ohne dass was rauskommt, find ich doof)

  • "(hier in Frankreich gibt's so gut wie immer einen Abschussbecher für 15 bzw 18 mm Gummikugeln dazu-"


    Oh, interesting :)


    Und da wir ja immer aus Brüssel hören, wie enorm wichtig die europäische Einheit und Völkerverständigung ist und gerade die Briten regelrecht fertiggemacht werden für ihre Unverschämtheit des Austritts --


    -- da liefern die Franzosen doch sicher auch nach Deutschland zu den europäischen Nacbarn, gelle?


    Oder gilt das mit dem Vive l`Europe nur für Themen, die man in Brüssel gut findet.....?

  • -- da liefern die Franzosen doch sicher auch nach Deutschland zu den europäischen Nacbarn, gelle?

    Die liefern gerne nach D.

    Die Frage ist, ob "D" über die Lieferung glücklich ist.
    Sprich: ob deutsche Behörden was dagegen haben oder nicht.

    Aber da gibt es hier sicherlich Auskenner, die was dazu zu sagen haben ...

  • HW88...also Nr.1 2021 ist eingetroffen, aber was haben die sich bei der weißen Schrift gedacht...war bei den älteren Modellen nicht so. Sieht unschön aus.

    P.S.
    Kann einer ein feines Holster empfehlen?

    Zur Not kannst Du die weiße Schrift mit Brünierung abdunkeln. Habe ich bei meinen Zorakis auch gemacht. Da stand auch zuviel drauf.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zur Not kannst Du die weiße Schrift mit Brünierung abdunkeln. Habe ich bei meinen Zorakis auch gemacht. Da stand auch zuviel drauf.

    Keine Ahnung, wie oft im HW88-Thread bereits geschrieben wurde, daß Schnell-Brünierung nicht wirkt beim HW88. Also nochmals...... "Edding schwarz Lichtecht und Wasserfest" und damit die weisse Schrift nachziehen. Bei schlechten Augen hilft eine Lupe für bessere Resultate. Brünierung versaut das Alu des HW88 und die weisse Schrift bleibt davon völlig unbeeindruckt. Wer will das schon?
    Das ist eine dauerhafte Lösung mit dem Edding-Stift und den kann man noch für andere Dinge gut gebrauchen.

  • Keine Ahnung, wie oft im HW88-Thread bereits geschrieben wurde, daß Schnell-Brünierung nicht wirkt beim HW88. Also nochmals...... "Edding schwarz Lichtecht und Wasserfest" und damit die weisse Schrift nachziehen. Bei schlechten Augen hilft eine Lupe für bessere Resultate. Brünierung versaut das Alu des HW88. Wer will das schon?Das ist eine dauerhafte Lösung mit dem Edding-Stift und den kann man noch für andere Dinge gut gebrauchen.

    :thumbsup::thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 2. Wahl kann aber auch bedeuten dass nur die Original Verpackung beschädigt ist.

    Mit dem goldenen Schlitten finde ich die komischerweise sogar geil. Ist eigentlich nicht so mein Beuteschema. Der Preis ist mir aber auch zu hoch.

    Ich warte darauf bis es den Derringer im Shop hat. Bin da auch den Preis gespannt.

    EDIT : habe jetzt erst gelesen dass die optischen Mängel ja erwähnt werden.

    Der Derringer ist jetzt auch verfügbar nur auch Recht teuer hatte für meine Alu Chrome neu letztes Jahr weniger bezahlt als er für den Schwarzen haben will.
    Wie viel als B Ware da sind keine Ahnung aber ohne Becher auch Recht teuer finde ich.